Suchen Menü

einschleich: hatten/haben eure Kinder Blutschwämme

Hallo!
Ich komme aus eurem Folgeforum (März April 2005), meine Tochter Lea ist am 24.04.2005 geboren.
Sie hat am Oberschenkel, am Rücken und vor allem am Po Blutschwämme.
Aber so ganz flache, wenn man drüber fühlt merkt man nichts, mittlerweile ist alles blassrosa, also viel heller und auch von der Fläche kleiner geworden. Nur der eine Schwamm am Oberschenkel ist blutrot und leicht erhaben (man fühlt es also).
Mein KiA meint, dass das sehr häufig bis zum ersten Lebensjahr verschwindet, deutlich weniger wird.
Kennt sich jemand damit aus, wie war es bei euren Kleinen?
Lieben Dank!
Gruß
Leonie mit Lea
Bisherige Antworten

Re: einschleich: hatten/haben eure Kinder Blutschwämme

Marta hatte das, was du beschreibst am, Popo. Nicht sehr stark, nur hellrot und nicht erhaben. Jetzt ist es verschwunden.
LG Caro

Re: einschleich: hatten/haben eure Kinder Blutschwämme

Hallo Leonie,
meine Tochter hatte auch einen Blutschwamm am Bauch.
Er wurde mit der Zeit immer heller und ist jetzt mit fast 2 Jahren kaum noch zu erkennen.
Also warte einfach ab.
LG-Ulli mit Lynn

Re: einschleich: hatten/haben eure Kinder Blutschw

Hey,
also ich hatte das Problem nicht selber aber ein gute Freundin von Mir. Deren Tochter hatte ein Schwämchen am Oberschenkel, ein am Arm und ein auf der Nase ( es gibt sogar ein Foto von Ihr in meinem Profil. Da hatten Sie uns im KKH besucht. Das wo die beiden Babys auf dem bett liegen. Das an der Nase war super schlimm. Mitlerweil sind alle Drei fast völlig verschwunden das auf der Naes sieht nur wer es weiß.
Steffi

Re: einschleich: hatten/haben eure Kinder Blutschw

Hallo Leonie,
Amy hat gleich nach der Geburt 2 Blutschwämmchen bekommen: Eines am Rücken, gross und erhaben und eines an der Hüfte, kleiner und flach. Der an der Hüfte klingt seit ein paar Monaten ab (seit Amy ca. 1,5 J alt ist). Es wird heller und an den Seiten verschwindet die Rötung immer mehr. Es sieht aus, als ob es "ausfranst". Der andere ist leider immer noch unverändert.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: einschleich: hatten/haben eure Kinder Blutschwämme

Hallo Leonie,
Hannah hat/ hatte so einen erhabenen Blutschwamm, am Rücken, genau
wo der Bund von der Windel ist. So 50Cent groß würd ich sagen. Wir
waren von der KiÄ sogar zum Dermatologen geshcikt worden weil früher
schnell geschnippelt wurde und sie wissen wollte ob man was machen
muß. Der sagte uns das wir erst lasern würden sollte es nach dem 2.
Lebensjahr überhaupt nicht heller geworden sein. Ist es aber. Man sieht
es, aber es ist nur noch in der Mitte ganz blaßrosa. Der Rest ist
hautfarben( na, so ziemlich). Also bei uns kein Grund was zu
unternehmen.
glg, Malati

Re: einschleich: hatten/haben eure Kinder Blutschwämme

hallo,
unser sohn hatte keine, aber ich bei der geburt ;-)
eins am oberschenkel und eins in der leiste. beide waren mit erhebung und schön rot. am oberschenkel ging recht schnell weg und man sieht auch nix mehr. das andere war auch größer, sieht man heute noch, weil die haut lappig ist. sonst ist nichts mehr davon übrig. wann es anfing wegzugehen, weiß ich nicht mehr, aber ich weiß, dass es erst so mit 14/ 15 jahren wirklich ganz die rote färbung verloren hat.
lg
deniz

Ganz lieben Dank für eure Erfahrungsberichte! LG->

Re: einschleich: hatten/haben eure Kinder Blutschwämme

Hallo Leonie,
bei uns war es anders, ich möchte dir aber trotzdem schreiben.
Bei Justin entwickelte sich plötzlich im SEptember ein Blutschwämmchen unter dem linken Auge, est wie ein Pünktchen, dann leider wuchs es stetig.
ich fragte Kinderarzt, Hautarzt,prakt.Arzt,alle meinten,es wäre harmlos, event.würde es sogar noch verschwinden.
Im November war es dann fast so groß wie eine kleine Johannisbeere und ich liess mir beim Hautarzt einen termin zum weglasern geben,dazu kam es nicht, ein paar Tage vor dem termin platzte es regelrecht auf und blutete so stark,dass wir ins KKH fuhren.
Dort wurde es dann unter vollnarkoseoerativ entfernt-es war eine arteriele Blutung-
Wie gesagt, alle anderen Geschichten die ich kenne verlaufen so, dass die Blutschwämme entweder selber verschwinden oder blasser werden, oder in störenden Bereichen weggelasert werden.
LG Nina

Re: einschleich: hatten/haben eure Kinder Blutschwämme

hallöchen,
laura hatte bei der geburt eins am steißbein. das ist immernoch da. ist aber nicht erhaben.
und ich selber habe eins im gesicht, aber hebt sich auch nicht von der haut ab in ziemlich dunkel. an meiner rechten wange. früher wurde ich in der grundschule ein paar mal gehänselt, aber das hat mich völlig abgehärtet. Würde es nicht entfernen lassen. Einige Leute sprechen mich zwar heute noch drauf an, aber die sind meistens sooo unwissend, dass sie mir schon leid tun (so vonwegen, hast du dich da geschminkt - haha, als hätte ich mich mitten auf der wange mit nem roten stift angemalt-, oder hast du da einen knutschfleck - ja genau, mein mann macht mir einen knutscher auf die wange, so fest, dass es rot wird). es gibt leute :-)
lg
sarah
ps: also ich kann nur sagen, dass es überhaupt nix schlimmes ist und das das dem Kind nur selbstbewusstsein mitgibt. wirklich... aber bei deiner tochter sieht man es ja nicht offensichtlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen