Suchen Menü

einschleich: Wer geht nach Muschu wieder arbeiten?

Hallo zusammen,
ich fühle mich richtig exotisch, weil ich gleich nach dem Mutterschutz (und etwas Urlaub) wieder voll arbeiten gehe. Der Grund ist das liebe Geld, da mein Mann freiberuflich arbeitet und keine Aufträge hat, brauchen wir das Geld.
Es zerreist mir das Herz, wenn ich daran denke, den kleinen Paul so viele Stunden am Tag nicht zu sehen...
Und dann weiß ich auch nicht, wie dass mit den Stillpausen gehen soll.
Ach ja, als gestern Abend der Rest Nabelschnur abging, war mir wieder zum Heulen.
LG
Su mit Paul 12 Tage jung
Bisherige Antworten

Re: einschleich: Wer geht nach Muschu wieder arbeiten?

Hallo Su,
ich bin auch sofort wieder arbeiten gegangen. Aber nicht weil das Geld die Hauptrolle war, ich denke das macht ganz bestimmt einen Unterschied, aber ich kan dir sagen unsere Kleine "verpackt" das super. Außerdem kann ich dir sagen, (das ist mir jetzt schon heufig bestetigt worden) man befaßt sich in der Zeit wo man mit dem Kind zusammen ist vie intensiver mit Ihnen. Man läßt halt kein Einkaufen opder Haushalt dazwischen kommen, wenn das Kind gerade im Fokus ist. Mach dir nicht allzugroße Sorgen... Dein Kind schafft das locker und du wirst dich noch und nach daran gewöhnen das es deinem Kind nicht schadet. Ich habe zwar auch manchmal Sehnsucht die Stille ich dann mit einem Anruf und dann geht es mir auch wieder besser. (Der Kindergarten hat nichts gegen Anrufe der Mütter, die wissen nämlich das WIR uns schwer tun.) Die sind ganz lieb!!
Alles Liebe und geniese die Zeit
Jenni mit Katharina 8.4.04

Re: einschleich: Wer geht nach Muschu wieder arbeiten?

Hallo Jenni,
danke, es tut gut, zu lesen, wie es dir dabei geht.
LG
Su

Re: einschleich: Wer geht nach Muschu wieder arbeiten?

Ich war auch nach den 8 Wochen MuSchu wieder arbeiten - allerdings auf 400 Euro/Basis (28h/Monat) da mein Mann schichtdienst hat und ich mich mit ihm die Zeiten einteilen muß - da ich niemanden habe, der Maxi mal tagsüber nimmt. Denke aber, daß es okay ist - die Bindung zum Papa ist demnach stärker und ich bin ausgeglichener und bleibe in meinem Beruf.
Wo gibts Du denn Dein Kind, wenn Du arbeiten gehst ?
Gruß Tinchen + Maxi (21W 2T)

Re: einschleich: Wer geht nach Muschu wieder arbeiten?

Hallo Tinchen,
mein Kleiner bleibt dann bei meinem Mann.
LG
Su

Re: einschleich: Wer geht nach Muschu wieder arbeiten?

Dann ist er doch gut aufgehoben-Dein Mann kann sich als Papa erweisen ohne die Kontrolle der Mama (ich weiß das, ich kontrolliere meinen Mann auch immer, obwohl ich das nicht möchte) und kann eine besondere Beziehung zu Paul aufbauen. Bei uns klappts ganz gut. Wenn Wolfgang Fragen hat, dann ruft er kurz in der Arbeit durch und ich weiß, wie es Maxi gerade geht.Ich pumpe in der Arbeit ja ab, aber Maxi bekommt auch mal Pre-Nahrung (keine Allergien in der Familie und er wird aber trotzdem hauptsächlich gestillt). Ich gehe gerne in die ARbeit, da ich mich da auch noch beweisen kann und einen Ausgleich habe.
Gruß Tinchen + Maxi (21W 3T)...der auch seit der 8.Woche öfters mal nur den Papa hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen