Suchen Menü

einschleich... Umfrage Pneumokokkenimpfung

Hi, ich bin aus dem Juli und August Forum 05 und meine Fragen wären wie folgt:
Habt ihr eure Kinder Pneumokokken impfen lassen?
Wenn ja, waren sie oft krank oder nicht?
Was für Krankheiten?
Mussten diese mit Antibiotika behandelt werden?
Würdet ihr nochmals Pneumokokken impfen lassen?
Herzlichen Dank für eure Antworten. LG Nikki
Bisherige Antworten

Re: einschleich... Umfrage Pneumokokkenimpfung

Hallo Nikki,
wir haben Emil impfen lassen. Die erste Impfung gabs im Sommer, die zweite jetzt vor 2 Wochen.
Er war vorher extrem viel krank, immer Bronchitis udn auch öfter mal eine Lungenentzündung. Antibiotika bekam er bei seinen Krankenhausaufenthalten, dort aber eigentlich vorbeugend, weil die Lungenentzündungen letztlich durch ein Virus verursacht wurden und da Antibiotika nichts bringt.
Wir haben vorher alle möglichen Tests mit ihm machen lassen, woher diese Anfälligkeit kommt, es kam nirgendwo was heraus und dann haben wir impfen lassen. Ich hatte damals eine Umfrage dazu im Kindergartenforum gemacht, dort haben viele Leute positive Erfahrungen gemacht gehabt.
Bei Emil ist es so, dass er den Sommer über gesund war (kann aber auch am Wetter gelegen haben). Jetzt bekommt er zwar immer noch Bronchitis, aber sie ist nicht mehr so schlimm, wir müssen nicht mehr so viele Medikamente geben. Die Bronchitis geht schneller weg und die Abstände zwischen den Krankheiten werden länger. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass er einfach größer wird, seine Abwehr steigt und die Luftwege sich weitern.
Nachwirkungen hatten wir von der Impfung aber keine.
LG Jula

Re: einschleich... Umfrage Pneumokokkenimpfung

hi nikki,
kristina wurde pneumokokken geimpft. sie hate vor kurzem einen schnupfen und bindehautentzündung.einmal mit etwa 3 monaten ein wenig durchfall.
sonst gott sei dank noch nichts und daher auch noch keine antibiotika.
lg karin

Re: einschleich... Umfrage Pneumokokkenimpfung

Hallo,
Theresa wurde gegen Pneumokokken geimpft, da sie ein Frühchen war (8 Wochen), weiß nicht, ob ich es sonst gemacht hätte - wahrscheinlich wäre ich sonst gar nicht darauf aufmerksam geworden... Frühchen würde ich also jederzeit wieder impfen lassen (sie hat es auch gut vertragen), normal Geborene weiß ich nicht.
Krank war sie kaum (nur mal leichte Erkältungen mit evtl. etwas Fieber, Windpocken, einmal Bindehautentzündung, sie neigt zu Pseudo-Krupp, richtig schlimme Anfälle hatten wir aber zum Glück noch nicht), Antibiotikum hat sie nur gleich nach der Geburt vorsorglich bekommen, seitdem nicht mehr. Den ersten KiGa-Winter der großen Schwester hat sie gut überstanden. Weiß aber nicht, ob ich das auf die Impfung zurück führen soll...immerhin wird sie nach wie vor gestillt, das war und ist da vielleicht auch hilfreich.
LG, Marcia

Re: einschleich... Umfrage Pneumokokkenimpfung

Hallo,
haben Joy au Empfehlung der KÄ impfen lassen da die großen Geschwister viele Krankheiten aus der Kita mit nach hause schleppen!
Sie war nie viel krank und brauchte nur einmal antibiotika wegen einer Blasenentzündung!
Ich würde wieder impfen lassen, wenn man schlimme auswirkungen und eine verbreitung der viren mit impfen stoppen kann werde ich immer dazu beitragen!
Gruß KIKI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen