Suchen Menü

einschlafritual ?

hallo ihr lieben,
bei uns ist es bis jetzt so,dass kristina bis 21 oder 22 uhr bei uns ist,halb dösend oder wach.dann wenn sie rumquengelt gehe ich mit ihr ins bett stille sie und bleibe bei ihr.
was meint ihr ist ein richtiges einschlafritual,mit ähnlichen zeite schon sinnvoll? z.b: waschen/baden 19uhr und stillen so gegen 20uhr und dann ab ins bett ?sie da beruhigen, singen oder ähnliches.also so jeden abend,etwa zur gleichen zeit, den gleichen ablauf ? was denkt ihr ?
viele liebe grüße k&k 15w1t
Bisherige Antworten

Re: einschlafritual ?

Hallo,ich wasche oder bade Letizia ca.19Uhr dann wird sie gefüttert und noch geschmust.Gegen ca.20Uhr geht sie ins Bett,ich finde man sollte die Mäuse schon an einen gewissen ablauf gewöhnen.
LG Manuela+Letizia 10W5T

Re: einschlafritual ?

Hallo,
wir machen das schon länger so:
um 21 Uhr Finalwickeln (so nennt das mein Mann immer ;o) ), Licht gedimmt und da können sie nochmal so richtig rumstrampeln, das machen sie so gerne... Dann bekommen sie ihren Schlafsack an und wir stillen im Bett, immer Tandemstillen, Licht aus und nur leise reden. Wenn sie fertig sind kommen sie ins Bett und dann wird geschlafen. Meistens jedenfalls. Ab und zu verlangt einer mal einen Nachschlag aber danach schläft der auch ein. Ich denke, dass die beiden wissen,dass dann geschlafen wird und es klappt super.
gglg anja+julian+alina 11w5t

Re: einschlafritual ?

Hallöchen, Leonie wird meistens gegen 19 uhr nochmal gewickelt und in den schlafanzug gesteckt und dabei entweder waschen oder baden. dann spielen/schmusen wir noch bissel und es gibt die letzte flasche. entweder sie ist total müde oder wir spielen noch ein bissel.
dann gehts aber auch gleich ins bett, schlafsack an, mobile an, knutscher von mir, guten nacht sagen und leise rausgehen. wenn sie noch wach ist, bekommt sie ein schlaflied von mir serviert *grins*, das haut jeden um :)
leonie braucht ihre routine und es bekommt ihr gut, sie schläft fast immer bis früh halb 6 durch. LG Tina&Leonie 13w0t

Re: einschlafritual ?

Hallo! Ich wickle Anika abends immer um ca. halb acht und stille sie anschliessend nochmals. Dann kommt sie ins Körbchen... manchmal wach oder schon halb schlafend. Irgendwie weiss sie dann einfach, dass jetzt Nachtruhe ist. Sie schläft dann 8-9 Stunden. Ich denke, dass eine gewisse Regelmässigkeit den Kindern das Einschlafen vereinfacht. Ich lege Wert darauf, dass sie alleine einschlafen kann...und bleibe deshalb nicht im Zimmer. Das würde ich mir an deiner Stelle vielleicht überlegen...ist einfach auch für später...!
LG Heidi

Re: einschlafritual ?

hallo kabesie,
ich habe das mit alles zur selben zeit schon mit jeremy gemacht und bin sehr gut damit gefahren.
nur solltest du dich zum einschlafen nicht neben sie legen, viele babys gewöhnen sich so daran das sie nachher nicht mehr ohne mama können.
ich lasse melvin auch an der brust einschlafen trage ihn aber dann vom wohnzimmer in´s schlafzimmer und da bleibt er dann auch noch mal 1-2 stunden alleine.
ich mache ihn um 19.30 bett fertig evt. vorher baden, dann spielt er mit meinem mann, wärend ich jeremy ins bett bringe, stillen dann noch mal um 21.30-22.00 und dann ins schlafzimmer, so schläft er nun ca. 6-6,5 stunden.
wenn baby dann noch mal schreit kurz hochnehmen, beruhigen und wieder hinlegen, und zwar so lange bis sie nicht mehr weinen, kann schon mal etwas länger dauern. nur nicht wieder mit ins wohnzimmer oder so nehmen und auch nicht daneben legen. ich kenne so viele baby´s wo das bestens geklappt hat und alle waren und sind glücklich.
das heißt aber nicht das du sie entlos schreien lassen sollst wie in es in so manchem buch geschrieben steht.
glg katja mit melvin 9w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen