Suchen Menü

einfach mal ausheulen

Hallochen liebe Mitschwangeren,
ich muss jetzt einfach mal alles von der Seele schreiben. Ich weiß ja, wir schwangeren sind im Moment ja eh alle Mimosen, aber ich denke, mein Partner spinnt auch manchmal ganz schön.
Freitag haben wir unser 7-jähriges "Jubiläum" - vor 7 Jahren haben wir uns kennengelernt. Was macht der Gute? Packt sich den Tag voll Termine und gut. Erst geht er mittags 4 Stunden zum Friseur (ja, richtig, 4 STUNDEN, wegen Haare färben und so), wo ich alleine unser Geschäft schmeißen darf (230m² über zwei Stockwerke und noch dazu zur Stoßzeit zu Mittag). Fällt mir im Moment wirklich schwer, was mir auch sicher nicht zu verübeln ist, oder?
Und nach Feierabend verschwindet er in seinen Sport und kommt garantiert erst wieder zurück, wenn ich bereits im Bett liege. Mag ja sein, dass ich im Moment etwas überemfindlich bin, aber normal finde ich das nicht. Wie soll das erst werden, wenn das Würmli da ist? Bin ich dann zum ewigen Stubenhocker verdammt? Scheinbar ist ihm alles andere wichtiger als ich...
Traurige Grüße
Anita
Bisherige Antworten

Re: einfach mal ausheulen

hm...also das finde ich aber auch schon ganz schön frech....hat er den tag denn vielleicht vergessen?
ich meine....ich war ja vor 2 wochen auch nicht viel besser...an unserem 1 hochzeitstag....wir waren zwar schön zusammen frühstücken, aber als ich heimkam war ich sooo müde das ich 5 stunden am stück geratzt habe :) aber wenn man so den tag garnichts zusammen macht...ne also das wäre für mich jetzt auch nicht in frage gekommen.
lg
silke

Re: einfach mal ausheulen

Vergessen? nee, nachdem wir uns vorhin so richtig gezofft haben deswegen, meinte er nur: ich solle mir das für Freitag aufheben, da bräuchten wir gar nichts zu feiern.
LG
Anita

Re: einfach mal ausheulen

boah...spätestens jetzt wäre ich stinksauer! kann dich verstehen....also ich kann die männer da auch nicht verstehen ........

Re: einfach mal ausheulen

liebe anita,
ooch, das ist wirklich nicht sehr aufmerksa.:((*tröst*
und was meint er, wenn du ihm sagst, wie traurig dich sein handeln macht?
wünsche dir,dass du bald ein ohr bei ihm findest...
alles liebe karin

Re: einfach mal ausheulen

hallo anita,
was soll ich sagen, wenn es meiner wäre gäbe es einen tritt in den hintern!
rede mit ihm und mach im klar das es so nicht geht, laß nicht zu das er sich aus der verantwortung schleicht. männer sehen das am anfang anders, sie spüren nichts, ihnen geht es gut und sehen tun sie auch noch nichts, nimm in an die hand wenn der nächste us ansteht und laß ihn sein baby sehen, bei meinem hat das geholfen.
stelle klare regeln auf, 4 stunden alleine im geschäft ist nicht mehr, wenn es nicht gerade ein super wichtiger termin ist.
laß dich drücken und alles liebe
gruß katja 12+5

Ihr seid so lieb, aber...

meinen Mann kann ich nicht umstimmen. Der ist jetzt richtig verbohrt, lässt nicht mit sich reden. Ich habe vorhin bei der ganzen Zofferei nur gehofft, dass das Würmli nicht allzuviel mitbekommt.
Er sieht einfach nicht ein, dass dieser blöde Friseurtermin nicht gerade zu Geschäftszeiten sein sollte. Er wirft mir vor, dass ich ja schließlich auch zum Arzt (!!!!!!!) gehe. Er hat wohl nicht begriffen, dass es dabei um unser Kind geht. Stellt wohl den friseur auf gleiche Stufe wie unseren Zwerg :-(

Re: Ihr seid so lieb, aber...

olala, bei euch kracht es aber gerade ganz gut.
das dein mann das mit dem arzt termin gesagt hat ist doch recht kindisch und zeigt das er im grunde weiß das er scheiße gemacht hat (männer sagen dann so bescheuerte sachen). wenn du so nicht auf einen grünen zweig kommst, kannst du ihm nur klar machen das er eine aushilfe einstellen muss, da du das nicht mehr kannst PUNKT.
reden bringt im moment nichts mehr, laß ihn in im eigenen saft schmoren und mach dir einen richtig schönen abend und komm nach ihm nach hause. kino, essen, mit einer guten freundin einen draufmachen und dir geht es sicher besser.
*nochmaldrücken* nichts wird so heiß gegesen wie es gekocht wird.
glg katja

Re: einfach mal ausheulen

Hallo Anita,
das kann ich gut verstehen dass Du traurig bist und ich wäre auch noch richtig sauer. Aber ich glaube, Männer haben ein anderes Empfinden für Prioritäten. Was uns Frauen wichtig ist, ist für sie halt eben so. Trotzdem würde ich, wenn mal wieder etwas mehr Ruhe ist, ganz klar sagen, dass Du auch Wünsche und Vorstellungen hast, und als schwangere ist es manchmal eh nicht einfach alles unter einen Hut zu kriegen. Du hast es Dir im Moment mehr als verdient auch mal verwöhnt zu werden und nicht noch 4 Std allein im Laden zu stehen. Ich bin da ja mehr Schwein und würde mir schon mal was für nächste woche vornehmen, wenn er dann zu Hause sitzt. Geh mit ner Freundin weg, koche nichts und denke mal einen Tag nur an Dich.
Ganz liebe Grüße,*drückdichganzfest* und ich hoffe die Stimmung bessert sich ganz bald!!! Anja

Re: einfach mal ausheulen

Aaaaaaaaaaah, Männer, manchmal könnte man sie echt. Ich kann dich sooo gut verstehen. Mein Göttergatte geht immer 2x die Woche zum Training und am Wochenende ist Fussballspiel. Da wir schon eine kleine Tochter haben (22 Monate) nervt mich das momentan auch gewaltig. Denn man kann echt nicht mehr so wie vor der SS. Irgendwie ist man schneller ausser Puste, gell?
Ich hab echt oft rumgenervt. Aber es hat was gebracht. Letzte Woche war er gar nicht. Tataaaa. Kam mir schon vor wie eine olle Keife. Hab aber echt an mich gedacht! Solltest du auch!!!!! Lass sich erst mal die Wogen glätten und dann in Ruhe reden. Wirkt echt Wunder.
Ich wünsche dir viel Glück!
KAtrin

Re: einfach mal ausheulen

Hi,
also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.Bist Du ein Typ,der alleine weggeht?Weil,nicht das es sein Plan war.Dir zu sagen er geht weg und meint aber vielleicht mit Dir so als Überraschung?Ich weiß,ich weiß-aber man kann doch noch immer an das Gute im Menschen hoffen...
GGGGGLG und das ihr euch schnell wieder vertragt Immi+Pupser11+3

Danke euch allen...aber hier ist der Ofen aus

Erst mal ganz lieben Dank und seid alle gedrückt...wenn ich euch nicht hätte.
Aber hier ist der Ofen jetzt aus. Nachdem mir eben eröffnet wurde, dass die Schwiegermutter sich heute nach 2 Wochen Urlaub nochmal frei genommen hat und ich wieder mal ihre Arbeit mitmachen darf, werde ich morgen zu meinem FA gehen und mich krankschreiben lassen. Leider scheint mein Mann im Moment nur diese Sprache zu verstehen. Es macht mich unheimlich traurig, aber ich sehe keinen Ausweg mehr als dieses Zwangsmittel. So ist das, wenn der Mann gleichzeitig der Chef ist.
Und ich dumme Gans (sorry) hab mir doch echt den Kopf zerbrochen, wie ich es am besten anstelle, dass ich nicht so lange fehle im März. Wollte die ganze Buchhaltung von zu Hause aus machen und bis zum letztmöglichen Tag arbeiten gehen. Das werde ich jetzt mal schön bleiben lassen, werde ab 10. Februar brav in den MuSchu gehen und nach dem 23. März mindestens 1/2 Jahr zu Hause bleiben. So geht es jedenfalls nicht weiter.

Re: Danke euch allen...aber hier ist der Ofen aus

Sehr gut!!!!!!!!!!!!
Denke an Dich, an Dein Baby und irgendwann dann an Deine Verpflichtungen!!!
Vielleicht hilft diese Sprache ja, damit Dein Mann versteht was Du meinst...
Alles Liebe, viel Kraft und zieh das durch!!!
Fühl Dich gedrückt, Anja

Re: Danke euch allen...aber hier ist der Ofen aus

braves mädchen!
so ist es gut, ich kann verstehen das es etwas anderes ist wenn der mann der chef ist, frau arbeitet ja für die familie (sollte mann= chef aber auch so sehen).
du mußt egoist sein, wenn dein baby da ist kommst du sowieso ins schwimmen und brauchst hilfe.
rede mal in einer ruhigen minute mit ihm wie er sich den deine doppelbelastung so vorstellt?
glg katja (die ihren mann arbeiten lässt *gg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen