Suchen Menü

eine vielleicht seltsame Frage?!?

Hallo zusammen,
bei meiner ersten SS stellten sich solche Fragen gar nicht, drum brauch ich mal Eure Meinung.
Hab natürlich auch wieder vergessen, beim FA genauer nachzufragen:
bin heute bei 38+6 und der Mumu ist seit 2 Wochen 1-2cm offen. Der FA sagte mir da, ab jetzt kein Schwimmbad und keinen Sex mehr.
Schwimmbad nehme ich mal an, da es durch Keime evtl. zu einer Infektion bei nem geöffneten Muttermund kommen kann.
Denn von nicht in die Badewanne hat er ja nix gesagt.
Aber was hat es mit dem Sex auf sich?
Geht es drum, dass das Wehen auslösen kann oder hat es auch mit ner möglichen Infektion zu tun?
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da so ein bisschen Sex die Geburt ja auch in Gang bringen kann. Oder gilt das nur bei geschlossenem Mumu?
Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe Ihr wisst was dazu?!?
Liebe Grüsse
Bianca 38+6
Bisherige Antworten

Re: eine vielleicht seltsame Frage?!?

Hallo Bianka, das versteh ich auch nicht. Meine FÄ hat meinem Mann und mir sogar ausdrücklich zu Sex geraten ;-), (im Sperma ist das wehenfördernde Prostaglandin). Ins Schwimmbad würde ich auch nicht mehr gehen (wegen der Infektionsgefahr), aber sonst...
nur zu .... *g*
GLG, Sonja ET-9.

Re: eine vielleicht seltsame Frage?!?

Hi Bianka,
kann mich Sonja nur anschließen.Vielleicht möchte Dein Doc nicht,das Dein Baby schon kommt,und deswegen keinen Sex.Mein Mumu ist auch seit ner Woche auf und er hat mir gesagt,das wir xeln dürfen,nur vorsichtig sein sollen,das er nix kaputt macht da drin.
GLG Immi+Zoé ET-9

Re: eine vielleicht seltsame Frage?!?

Sexverbot gilt eigentlich nur bei Blasensprung. Ich würde mir da keine
Gedanken machen, viele FÄ sagen bei jedem Anlass "kein Verkehr". LG
Johanna

Hä?!

Lebt der im Mittelalter?
Natürlich darfst du Sex haben!
Bei mir ist in beiden SS der Mumu offen gewsen und ich hatte Sex. Wenn die Fruchtblase zu ist ist das kein Problem.
Sagt auch Fr. Grein hier.
lg
Christina

Re: eine vielleicht seltsame Frage?!?

Hallo Bianca,
muss mich den anderen anschließen. Schwimmbad ist ja noch verständlich wegen dem Chlor und der möglichen Infektion durch Bakerien.
Sex ist aber auch lt. meiner Hebi o.k.
Dein Doc ist wahrscheinlich nur sehr, sehr vorsichtig??!
Wenn durch das Sperma die Wehen ausgelöst würden ist doch in der SSW eh nicht mehr schlimm!!
LG Sibylle ET-18
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen