Suchen Menü

eine nacht an der KinderIntensivstation (lang)

...dank dem Thymianöl als Badezusatz.
Die Mama (ich) wollte das Erkältungsbad mit Thymian von Penaten nicht nehmen (ist mir zu viel Chemie) und ging in die Apotheke um etwas Thyöl für ihren Sohnemann (Ian) zu kaufen. Ian hat seit knapper Woche wieder Schnupfen. (Zähne oder Verkühlung?) Die Apothekerin gab ihr das Öl und reagierte weder auf das niedliche verschnupfte Kind noch auf Mamas Anmerkung es sei für das BABYErkältungsbad.
An dem Tag (29.11) war Babys 7 Burzeltag und der Abend sollte mit einem lieben Bad ausklingen... Normalerweise nur mit Wasser und dann bekommt Ian eine gute Massage mit Welede Calendula Babyöl. (und das liiiiiiiebt er)
Ian war schon in seinem TummyTub als ich PAAR Tropfen auf meine Hand gab und sie mit dem Badewasser mischte. Paar Sekunden später schrie Ian völlig rot am Hals, linken Gesichtshälfte und als mein Mann ihn aus dem Wasser nahm auch an der linken Körperhälfte. Meine Hand brannte auch und war seeehr rot.Während mein Mann ihn abduschte, rief ich die Rettung an und wir würden mit Blaulicht und Tatü-Tatü ins Kinderkrankenhaus gebracht. Bis dahin hat sich Ian beruhigt und grinste alle an. Der Ausschlag war nach 1,5 Atunden sogut wie weg aussser um den Mund herum und am Kinn. Trotzdem wollte der KiA, dass Ian zur Beobachtung an der KiIntensivstation bleibt: die Reaktion war allzu heftig und er hat Angst, dass es auf die Atemwege überträgt.
Der Haken: da bereits eine Mama ein Bett neben ihrem Bub im Intensivzimmer hat, muss ich in einem anderem Zimmer schlafen.
Geschlafen habe ich nicht sondern fast die ganze Zeit bei Ian im Zimmer gewesen.
Am nächsten Tag wurden wir entlassen.
Diagnose: Toxische Kontaktdermatitis.
Ian geht's gut sogar der Schnupfen ist weg (ich empfehle es trotzdem nicht meinen Weg zu gehen ;-))
In der Apotheke wurde ich wie eine Wahnsinnige behandelt: wenn Sie eine Blume kaufen, sagt ihnen keiner, dass sie eventuel allergieauslösend ist. (???) woher hätten wir wissen können, dass es bei Ihrem Kind so was passieren kann.
und die Chefin meinte: hätten Sie es bei mir gekauft, hätte ich Ihnen gesagt, nicht in Berührung mit der Haut beim Kind zu lassen.
Meine Kommentare zu den zwei Damen erspare ich euch es war eh sehr lang.
Gute Nacht
Alma
Bisherige Antworten

Das ist ja echt der Hammer !!!!

Re: eine nacht an der KinderIntensivstation (lang)

Hallo Alma,
ein Glück, dass ihr alles gut überstanden habt. Aber man kann ja wirklich nicht wissen, was allergisch wirken kann, oder? Wahrscheinlich ist es am besten, man nimmt so gut wie keine Zusätze ins Wasser. Ich persönlich hätte mir bei Thymian auch nichts gedacht :-(.
Liebe Grüße und euch einen schönen Tag,
Tanja

Re: eine nacht an der KinderIntensivstation (lang)

Guten Morgen Alma,
na, Gott sei Dank ist ja alles gut ausgegangen. Das ist ja der Hammer.
Flo bekommt täglich 2 x Thymiantee gegen seinen Husten, wenn der so reagiert hätte????
Man, ich wünsche Euch alles Gute und auf Apotheken kann man sich verlassen ;-( (Bei mir: Geben Sie ihrem Sohn den Thymiantee am besten mit Honig!!!!!)
GLG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen