Suchen Menü

ein paar umfragen...bitte mitmachen...

hallo zusammen, da ich manchmal mein kind echt sonderbar finde, wollte ich mal fragen, ob noch jemand hier die selben "Probleme" hat. da habe ich mehrere fragen:
1. gibts noch jemand, dernoch nicht durchschläft?
2. braucht oder besteht noch jemand auf seine milch nachts?
3. gibts hier noch kinder, die nachts schreien (anscheinend ohne grund) und wurde das mit dem arzt geklärt? was meinte der arzt dazu?
ich hoffe auf zahlreiche antworten.
lg, kerstin et-1 & melina *19.02.04
Bisherige Antworten

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo Kerstin
Hier meine Antworten:
1. Jein, Lars schläft von ca. 23-6 Uhr durch. Meisst wird er gegen 6 Uhr wach und schläft dann nur noch "angedockt" weiter (kommt mir jedenfalls so vor...)
2. Zum Einschlafen und eben gegen Morgen, selten mal Nachts wird er gestillt.
3. Ja Lars hat ab und zu mal so Phasen. Ich vermute, dass es von den Wachstums-Schüben kommt (kann mich erinnern, dass ich immer Bein-SChmerzen hatte, wenn ich gewachsen bin).
Mit einem Arzt hab ich das noch nie abgeklärt, da es nur ein paar Nächte ist und dann wieder gut ist...
LG, Nadine & Lars *24.3.04
PS: alles Gute für die Geburt, und dass es bald soweit ist!!

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo Kerstin,
ohje, Du wartest immer noch! Naja, vielleicht klappts ja direkt am ET;-)
1. aber immer...Hannah hat noch nie durchgeschlafen
2. und wie, stillen ist soooo schön
3. ja, sie schreit auch Nachts...ich denke wenn sie zahnt( manchmal
denke ich auch sie träumt). Ich spreche mit meiner KiÄ( mit der ich sonst
eigentlich zufrieden bin) nicht über Hannahs Schlafgewohnheiten. Sie
kommt wie ich aus der DDR und hat 2 KInder nur ein bissel älter als
meine 2, also nehme ich an sie hält von Familienbett etc eh nix...und von
wegen Nachts stillen. Sie fand es schon gut mit dem Stillen, aber als ich
zur U6 immer noch sagte wir stillen noch oft, kam von ihr nur der Satz
das ich doch sicher zur Einschulung aufgehöhrt habe. Wenn man nicht
alles verrät muß man sich keine dummen Sprüche anhören;-)
alles, alles Gute und eine super tolle Geburt!!!!
Malati

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo,dann will ich dir meine Antworten geben.
1.warum durchschlafen wenn Mama gerne Nachts aufwacht.
2.Natürlich muß noch eine Flasche nachts sein am Tage habe ich ja keinen Hunger.
3.Sie schreit nicht aber jault komisch wie ein kleiner Hund,habe das aber noch nicht mit dem KIA besprochen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Manuela+Letizia

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo Kerstin,
also erstmal drück ich dir die Daumen, das dein Baby bald kommt, aber nun zu den Fragen:
1. Ja, Johanna und Louisa schlafen mal durch mal nicht je nach Nacht. An manchen Nächten kommen sie gar nicht, dann so wie gestern um 5.00 Uhr, aber es gibt auch Nächte da muß ich zweimal raus um 1.00 Uhr oder um 3.00 Uhr. Eine Regel kann ich da nicht sehen.
2. Ich gebe ihnen nachts nur noch Saft, aber es gibt auch Nächte, da geht ohne Milch nichts und dann bekommen sie die auch, da ist mir mein Seelenfrieden wichtiger.
3. Jaaaaaaa, und das wird eher schlimmer als besser je älter sie werden. Richtig panisches Gekreische....Sie schlafen dann aber trotzdem wieder allein ein. Ich denke, sie träumen dann halt heftig, manchmal geht auch ein Kuscheltier verloren....im Moment habe ich den Eindruck, ich muß häufiger raus als zu der Zeit wo sie Babies waren. Nein, ich habe das nicht von einem Arzt abklären lassen, warum auch, das wird uns noch ne Weile begleiten. Sie werden größer, erleben mehr und müssen mehr verarbeiten. Johanna schreit jetzt auch mitten in der Nacht "Mama".
Auch wenn das blöd ist, du bist nicht alleine und ich denke das ist ganz normal für das Alter. Aber mit einem Babybauch ist das bestimmt ein Brett!
Ich schicke dir viel Kraft und und bin schrecklich neidisch, daß du bald wieder ein Baby hast.
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo Kerstin,
Muss alle drei Fragen mit nein ´beantworten.
lg
silke

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Huhu!
Du bist ja immernoch hier? Jetzt wird's aber Zeit!
Also hier meine Antworten:
1.) Jonas schläft seit er 1 Jahr alt ist weitestgehend durch. In der Regel von 20h bis 7:30h. Manchmal bis 5 Uhr, dann hol ich ihn zu mir rüber und nachdem er meist so ne Stunde quer durch mein Bett gewühlt ist, schläft er wieder ein und pennt dann schonmal bis 8:30h/9h. Vor seinem 1. Geb. wurd er jede Nacht bis zu 3-4 Mal mind. wach.
2.) Nein, keine Milch, aber er hat seine Trinklernflasche mit Wasser mit im Bett liegen, von der er gelegentlich was trinkt (höchstens 50ml/Nacht). Die hat er nicht ständig im Mund, da harter Trinkschnabel. Und seitdem ist Ruhe. kann ich ja auch verstehen. Ich werde auch mal nachts wach und hab Durst und trinkt nen Schluck Wasser. Ich habe immer eine Falsche Wasser am Bett stehen und so hat Jonas sein Wasser in seinem bett.
3.) Ab und an hat Jonas das mal. Ich denke, daß Jonas einfach dann schlecht geträumt hat. Da das recht selten ist (vielleicht 1x alle 1-2 Wochen) mache ich mir da nicht so große Sorgen. Jonas schafft es auch meistens sich nach ein paar Sekunden wieder zu beruhigen. Wenn es länger dauert, versuch ich Jonas zunächst in seinem Bett zu beruhigen und wenn das nicht wirkt, hol ich ihn zu mir rüber und dann ist auch gut.
GLG Sarah mit Jonas (16Mon)
PS: Daumendrück für eine baldige schöne Geburt

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo Kerstin,
Cedrik hat gerade von gestern auf heute das erste mal durchgeschlafen! Ich fühlte mich heute morgen total frisch ;-)!
Bis vor kurzem habe ich ihn regelmäßigei nachts zu uns ins Bett geholt und gestillt, so dass er weiter geschlafen hat.
Hätte ich es nicht getan, hätte er bestimmt geweint.
Inwiefern dies jetzt so bleibt, muss ich erst abwarten.
Weint Melina, weil sie hungrig ist, oder weil sie Gesellschaft möchte?
Ich hoffe, Du findest ein paar nützliche Tipps!
Alles Gute und hoffentlich bald ruhige Nächte,
Tanja

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo Kerstin,
mannomann wie die Zeit vergeht, heute hast du ET.....
ich drüche dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast.
Jetzt zu deinen Fragen:
1. Maja schläft in der Regel von 19 Uhr bis 5 Uhr oder 6 Uhr durch, braucht dann ihre Milch und schläft weiter bis 7:30/8 Uhr. Es kommt aber immer wieder vor, dass sie auch mal öfters wach wird und z.B. ihre Kuschelpuppe im Dunkeln sucht, oder anedere Gründe
2. Nein. Maja darf nachts gerne Wasser trinken, aber Milch bekommt sie nicht, wenn sie wach wird. Ich habe das einmal gemacht, als sie anfing, intensiv zu träumen. danach wollte sie jede Nacht Milch, teilweise sogar alle 4 Stunden ca.
Da habe ich ihr die Milch wieder abgewöhnt
3. Ja, manchmal heult Maja auf und letztens ruft sie "Auuuuuaaaa". Ich weiss nicht, ob sie träumt oder vielleicht Wachstumsschmerzen hat? Da ich es für normal halte, dass Kinder nachts auch mal wachwerden und weinen, habe ich meinen Arzt noch nicht angesprochen.
GLG Anja&Maja

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hi kerstin,
also jason schläft noch nicht durch, er wird zwischen 1-4 mal pro nacht wach, und wollte bis vor einer woche dann auch immer gestillt werden, jetzt schläft er ab und an auch mal nur mit kopfsteicheln ein...
Mnachmal wird es nachts wach und schreit oder weint, meist schläft er aber sofort danach alleine wieder ein, oder wird erst garnicht richtig wach...
Dem Arzt hab ich das noch nie erzählt, der findet es ja schon komisch, das ich noch stille.. :-/
Naja, liebe Grüße und hoffentlich eine schnelle und einfache Entbindung, Jenny mit Jason *040304

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Huhu Kerstin!
1. Ja, Jonas kann auch nicht durchschlafen
2. Ich gebe ihm um 5 Uhr früh die Milch, damit er noch weiter schläft.
3. Ja, er schreit auch 1-2 mal wenn er aufwacht und kann nicht alleine weiterschlafen bis ich kurz komme und Köpfchen streichel ect.
Habe dazu noch keinen Arzt befragt.
LG- Sandra mit Jonas*26.03.04

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo Kerstin!
1.Joline schläft oft durch von 20.00-8.00,dann fällt aber der Mittagsschlaf aus o. ist nur sehr kurz.Es gibt aber auch Nächte in denen sie mehr als 1x aufwacht,ist eher die Ausnahme 1x im Monat, dann sind es mehrere Nächte hintereinander.
2.Milch möchte sie nur abends und morgens.Nachts begnügt sie sich mit Wasser o. Tee.
3.Ja sie schreit, wenn sie wach wird, manchmal finde ich raus was sie möchte und andermal hilft halt garnichts,außer streichel und abwarten,bis sie wieder in den Schlaf findet,das kann dann schonmal 2-4 h dauern.Schmerzen hat sie aber sicher keine,denn das kann sie schon sagen und zeigt auch wo es ihr weh tut.
Ich habe das mal meiner KiÄ erzählt und sie gab mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen".Bin nicht ganz überzeugt von.Also auch keine Hilfe.
Alles Liebe für die Geburt!!
GLG Hanka mit Joline 17M

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Liebe Kerstin,
1. die Nächte, in denen Theresa aus Versehen durchgeschlafen hat, kann ich an einer Hand abzählen, normal ist 2mal Aufwachen, kann aber auch durchaus öfter sein
2. naja, sie wird ja noch gestillt, wieviel sie da trinkt nachts oder nur nuckelt, weiß ich nicht, aber anscheinend braucht sie es noch
3. also sie weint schon, wenn sie aufwacht, aber mit Stillen ist dann sofort Ruhe. Aber dieses "ohne Grund Schreien", wo man auch irgendwie nichts machen kann, das hatte meine Große oft und lange. Ich habe es immer auf schlechte Träume o.ä. geschoben. Meistens war es dann nach ein paar Minuten ebenso pötzlich vorbei, wie es angefangen hatte.
Wenn das alles ist, dann ist Dein Kind ganz bestimmt völlig normal!!! :-) Außerdem merkt sie ja bestimmt auch Deine SS und das wird sie vielleicht auch noch ziemlich verwirren, auch wenn das Baby dann da ist, bis sich alles wieder eingespielt hat. Da ich ja lange im KH lag vor Theresas Frühgeburt, weiß ich nicht, wie es bei Lena am Ende der SS gewesen wäre, aber sie hat auf alle Fälle schlecht geschlafen die ersten Wochen nach der Geburt und als Theresa dann nach Hause kam.
LG und ALLES GUTE!
Marcia

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

hallo,
also
1. Joy schläft auch noch nicht durch! Sie wacht zwei bis drei mal nachts auf!
2, Und die eine Flasche nachts läßt sie sich irgendwie nicht nehmen, also eine pro nacht!
3, das problem haben wir nicht!
GLG KIKI mit joy *24.04.2004

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo Kerstin!
Na, eigentlich weißt du ja, wie es bei Noah ist, aber ich antworte trotzdem:
1. Noah schläft schon lange durch
2. demnach bekommt er auch nachts nichts zu trinken, da er ja schläft
3. ab und an (sehr selten) wacht Noah nachts schreiend auf und ist dann kaum zu beruhigen. Anscheinend hat er dann schlecht geträumt. Habe den Arzt nicht danach gefragt.
So, dass wars!
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 18+5

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

1. Ja, Maxi wacht eigentlich alle 1,5-2std kurz wach und schläft mit Händchenhalten wieder ein bzw. momentan kurz Dentinox ab und zu wegen der Zähne. Zwischen 23 und 4 Uhr nachts kommt er dann in mein Bett - ich brauche ja auch meinen Schlaf - sind jetzt beim Osteopathen und ich habe die Hoffnung das auch MEIN Kind irgendwann einmal durchschläft ohne Ferbern zu müssen
2. Maxi braucht schon seit dem 9.Monat keine Milch mehr nachts. Abendbrot gegen 18 Uhr ist die letzte Mahlzeit und Frühstücksflasche gegen 8-9Uhr die 1.Mahlzeit.
3. Maxi schreit halt ab und zu, weil er nicht mehr alleine in den Schlaf findet (er ist dann recht nervös und braucht zur Beruhigung die Hand) - mein Arzt hat uns ja nun mal zur Osteopathin geschickt mit meinem Drängen und dort wurde eine rechtseitige Verspannung festgestellt die nun therpiert wird - obs damit zusammenhängt bzw. ob er nach den Behandlungen besser schläft - wissen die Götter.
Gruß Tina

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo,
1)ja,Luca wacht mindestens 2mal pro Nacht auf (letzte Nacht jede Stunde*gähn*)und schläft auch nur max. 10 h pro Nacht
2)jein-Luca trinkt vorm ins Bett gehen (ca. 21 UHr) eine Flasche und hat zwischen 4 und 7 UHr morgens wieder Hunger und will ne Flasche
3)jaaaa, die Ärtze(war schon bei mehreren) haben keine Erklärung
LG
Nicole und Luca (macht gerade Mittagschlaf)

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo,
1.) Nein, schläft durch.
2.) Lea hat bis vor ca. 2 Monaten so gegen 22 - 23 Uhr ein Fläschchen gewollt, hat sich danach wieder umgedreht und weitergeschlafen. Sie hat von allein damit aufgehört.
3.) Sie hatte vor 1 Woche ein paar Nächte, da ist sie schreiend aufgewacht. War aber vorbei, bevor ich deswegen zum Arzt ging. Meiner Meinung nach waren die Backenzähne schuld.
LG
KAtrin

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

hallo..kann dir leider nicht helfen...meine antworten dreimal nein...aber nach schlaftraining mit 11 monaten..lg kerstin

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo Kerstin!
1.Jonas schläft nicht durch,wacht zur Zeit alle 3-4
Stunden auf. Es gab aber schon Durchschlafzeiten.
2.Nein
3.Er wacht meistens schreiend auf und findet von selbst
nicht mehr in den Schlaf. Er schläft nur auf meinen
Arm wieder ein. Das dauert aber oft bis zu 1,5 Stundne.
Mit einen Arzt habe ich nicht gesprochen.
LG birgit

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hallo,
zu 1. schläft unzuverlässig durch, mal ja, mal nein
2. mnachmal gehts dann ohne Milch, manchmal hat Luca anscheinend Hunger
3. schreien tut er nachts selten, eher weinen
LG Linneah + Luca (15.04.04) und Klein- Anna-inside (36.SSW)

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

Hi Kerstin,
zu 1. Adrian schläft schon durch, seit er 8 Wochen ist, oder so. Er wurde da ca. 22.00 Uhr das letzte Mal gestillt und hat dann so tief geschlafen, dass er erst wieder gegen 6 Uhr wach wurde, dann wurde er wieder gestillt. Und bis jetzt schläft er meistens durch. Aber es ist mir klar, dass das eher ein Wunder ist. Mit 11 1/2 Monaten hat er sich selbst abgestillt.
zu 2. Adrian mag gar keine Milch, also auch nicht nachts. Bis zu seinem 1. LJ bekam er am Tag 1 Flasche 2-er Milch. Er würde sie zwar jetzt noch mögen, aber dann würde er sicher weniger essen. Dafür ißt er gern Gemüse, Käse, Joghurt usw.. Milch nur wenn Cornflakes oder Kakao drin sind *g*
zu 3. Wenn Adrian nachts schreiend aufwacht, hat es doch meistens einen Grund. Manchmal Durst, da geb ich ihm Wasser mit etwas Apfelsaft, oder er hat keine Lust zum Weiterschlafen, dann nehm ich ihn raus und versuche ihn zu beruhigen. Aber nach spätestens 1 Stunde ist es wieder ok. Manchmal hat er sich aufgestrampelt und friert vielleicht, oder er hat sich irgentwie verrenkt (Beine durch die Gitterstäbe oder so). Und jetzt, wo er zeitgleich 3 Zähne bekommt, jammert er auch öfter im Schlaf.
Ich weis, dass ich dies bezüglich ein Wunderkind habe aber seine Eltern sind auch eher Langschläfer *g*
Übrigens hat er von Anfang an in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen.
PS: Ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt!!! und viel Spaß mit 2 Quälgeistern in der Nacht *fg*
glG Beate + Adrian (wird am Dienstag 17 Monate)

Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...

1. Meistens schläft sie durch!
2. Nein schon lange nicht mehr!
3. Ja, manchmal. Also so schlimm dass wir zum Arzt sind war
es nie!
LG Lara mit 2 Mädchen fast 1 1/2 und 4 Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen