Suchen Menü

ein freund von uns hat es überlebt!!!!

hallo meine lieben,
ich habe vor zwei tagen gehört das ein freund von uns vermisst wird und habe nur gehofft das er noch lebt!
gestern nun eine sms "ich lebe, alles weg, versuche nach hause zu kommen"
mensch ich kann euch sagen, mir stehen die tränen in den augen.
so einfach ist wohl nicht aus tailand raus zu kommen, nun versucht es ein freund von ihm über die firm in raus zu hollen, keine ahnung warum es nicht klappt.
der witz ist das wir wegen thomas am 11 september 2001 auch schon gehoft und gebangt haben, mit dem fahr ich nnnniiiee in den urlaub..ist einfach zu gefährlich *ggg*
glg von einer erleichterten katja
Bisherige Antworten

Re: ein freund von uns hat es überlebt!!!!

na Gott sein Dank!
hi Katja,
na dann ist man wirklich beruhigt, wenn man die Angehörigen sicher weis. Wahrscheinlich ist das ganze noch erschütternder, wenn man Angehörige oder Freunde dabei hat. Wenn es einen nicht persönlich betrifft, geht das Leben doch oft so geschäftig wie sonst, weiter - leider!
Da merkt man doch, dass das Leben so schnell vorbei sein kann. Sowas ist einfach nur schrecklich.
Und auf einmal sind 10 Terrortote in Saudiarabien, Israel oder im Irak nicht mehr der Aufhänger in den Nachrichten und werden glatt übersehen.
Bleib mal ruhig hier, bring die deutsche Wirtschaft in Schwung, aber fahre nicht mit deinem Kupel so weit weg! ;-) Hier sind deine Überlebenschancen einfach höher.
lG und einen guten Rutsch, Beate

Re: ein freund von uns hat es überlebt!!!!

hallo katja,
man sagt ja immer wenn jemand einen unfall oder sonstiges überlebt, dass die person nun doppelt geburtstag feiern könnte- euer thomas gibt sich wohl mit zwei geburtstagen nicht zufrieden*lach*
es ist eine furchtbare situation, wenn bei solchen katastrophen auch noch menschen dabei sind,die man näher kennt(sie sind auch ohne sschon furchtbar genug!)!!!
als 1998 das zugunglück in eschede/niedersachsen war, hatte der vater unseres freundes leider kein glück- er war einer der beiden bahnarbeiter die verunglückten. drei tage habe wir alles versucht, erst bei den aufräumarbeiten wurde er als letzter der 101 toten gefunden- er war unter tonnen von sand begraben- das war der einzige trost für seine sohn. dass es wohl schnell ging... sie haben sich bis heute nicht wirklich davon erholt, weihnachten wird z.b. nicht gefeiert, etc. wenn man nah dran ist, dann sieht man erst die ausmaße der einzelschicksale, die einen bei den fernsehbildern irgendwie gar nicht so bewußt werden...
lg, und bleib lieber zu hause*gg*, natascha

Re: ein freund von uns hat es überlebt!!!!

Hallo Katja,
ich glaube, bei sowas fallen einem ganze Felsblöcke vom Herzen !!!! Ich hab zum Glück niemanden in der Verwandschaft oder Bekanntschaft, die unten sind oder waren.
Eine meiner besten Freundinnen waren übrigens im September auf SriLanka, es hätte sie genauso gut treffen können, ich will gar nicht darüber nachdenken.
GLg, Yvonne

Re: ein freund von uns hat es überlebt!!!!

puh wichtig ist ertmal das er lebt...dir rücktransporte fangen ja nun an und erstmal werden die schwerverletzten ausgeflogen....die seuchengefhr ist groß aber wenn er unverletzt ist wird er es gut schaffen..lg kerstin

Freut mich für Dich, endlich mal gute News! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen