Suchen Menü

ein Tip für alle mit BlumenErdeEssern:

hab ich aus irgendeiner Krabbelgruppe:
Nylonstrumpfhosen über den Topf ziehen, also von unten und mit den Beinen oben am Stamm zuziehen.
ist prima, denn giessen kann man sie, die Pflanze kann atmen und die BlumenErdeEsser kommen nicht mehr dran!
viel Spass beim Pflanzen einpacken und schöne Grüsse!
Bisherige Antworten

sieht das nicht ein bißchen lodderig aus?

ich habe letztens mal gehört, ne große runde Pappe mit nem Loch und Schlitz zuschneiden und damit die Erde abdecken. Dann muß man die aber zum gießen entfernen oder hochschieben.
Bei uns stehen jetzt 2 Stühle, die nicht unbedingt gebraucht werden, davor. Aber das sieht auch nicht weniger lodderig aus *g*
LG Beate + ADrian (der die Erde zwar aus dem Topf grabscht, aber noch nicht probiert dat)

eine teurere Variante wäre das hier:

im Baumarkt oder Blumenmarkt gibt es doch extra solche Abdeckungen zu kaufen. Die sind zwar teurer als die Strumpfhosen bzw. also die Pappe, aber man braucht sie ja doch einige Zeit und die sehen NICHT lodderig aus, sonder sehr schön! :))
LG Sibylle

naja

ich finds eh nicht lodderig. wir haben ja sowieso noch Übertöpfe drüber, da sieht man das ja gar nicht.
und lodderig hin oder her, bevor sie die Erde isst, soll lieber die Optik des Topfes einer Pflanze leiden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen