Suchen Menü

eigentlich nur leser, aber auch mal jammern muss..

hallo!
ich bin sonst fast nur leserin, aber heute will ich auch mal jammern.
ich bekomme mein viertes kind, und ich muss sagen, das ist die anstrengendste ss von allen...vielleicht liegt es ja daran, dass es ein mädchen wird.
ich habe jeden tag spätestens abends schreckliche schmerzen unterhalb der rippen und wache davon sogar nachts auf...kennt das noch jemand? habt ihr tricks um die schmerzen los zu werden?
ich hoffe, die kleine macht sich bald auf den weg, nachdem wir vor 1 1/2 wochen schon dachten, sie kommt, ist das wohl auch nicht ganz unwahrscheinlich und seit heute bin ich in der 38. ssw und sie darf ja jetzt auch kommen...das magnesium habe ich auch schon abgesetzt!
danke fürs zuhören
glg chris
Bisherige Antworten

Re: eigentlich nur leser, aber auch mal jammern muss..

Hallo Chris !
Ich habe das Problem schon seit 2 Monaten und ich hab gedacht ich muß verrückt werden deshalb. Tag und Nacht diese Schmerzen. Bei mir ist das wie ein Band rundherum unter den Rippen. Ich habe alles versucht, Rückengymn. bei der Hebi usw. Hat alles nix geholfen. Dann habe ich rausgefunden, daß eine Wärmflasche hilft. Auch wenn die Schmerzen vorn unter der Brust sind hilft die Wärmflasche. Es ist zwar belastend, weil man muß sie so ungefähr 3-4 mal am Tag neu füllen, weil sie nur heiß wirkt aber es lohnt sich. Ich schleppe das Ding überall mit hin. Am Anfang kam ich mir ja noch komisch vor, aber jetzt ist mir das echt egal. Ich nehme die Flasche auch mit wenn ich irgenwo zu Besuch bin. Mach sie ruhig so heiß, daß es gerade so auszuhalten ist. Ich hoffe es hilft Dir auch !!!
GGLG Katrin ET-5

Re: eigentlich nur leser, aber auch mal jammern mu

hallo katrin!
vielen dank für den tipp!!
ich werde es gleich mal ausprobieren! mittlerweile ist es mir auch egal, wie es aussieht, da mich diese schmerzen wirklich nerven!!! meine kleine hat auch die nette angewohnheit, immer schön dorthin zu treten wo es weh tut...sehr nett!!!
danke nochmal und einen schönen sonntag!
gglg chris

Re: eigentlich nur leser, aber auch mal jammern muss..

Hallo Chris,
ist ja witzig, ich bekomme auch mein 4. Kind und mein ET ist auch der 28.3.. Bei mir wird´s ein Junge, ich habe auch ein Mädchen. Ich finde diese SS auch viel belastender als die anderen, eine 4 SS ist für den Körper halt sehr anstrengend. Mein Problem ist eher mein Rücken, mit den Rippen habe ich weniger Ärger. Ich wünsche Dir (so wie ich mir auch dringend wünsche) das das Baby bald kommt, dann wird´s zwar auch sehr anstregend, aber das ist doch erfreulicher Streß!
Viele Grüße, Silke ET - 21

Re: eigentlich nur leser, aber auch mal jammern mu

hallo silke!
ich denke auch, dass es an den vielen ss liegt...wie alt sind denn deine drei?
meine sind 6 1/2, 3 1/2 und 16 monate...das vierte ist uns quasi einfach passiert, nicht so wirklich geplant, aber natürlich freuen wir uns ganz doll auf unser erstes mädchen, wenn die ärzte sich nicht verschaut haben!
sie ist so unglaublich aktiv, das kenne ich diesem ausmaß nicht von meinen buben. sie turnt fast den ganzen tag, außer ich renne die ganze zeit durch die gegend, aber selbst dann wird ihr irgendwann langweilig und sie tritt feste zu.
kennst du das auch? ist das vielleicht vom geschlecht abhängig?
gglg chris

Re: eigentlich nur leser, aber auch mal jammern mu

hallo Chris,
meine 3 sind 9 1/2, 8 und 6 1/2 Jahre alt. Die erste ist ein Mädchen, die anderen sind Jungs. Ich glaube nicht das die Aktivität vom Geschlecht abhängt, bei mir war der 3. der Aktivste. Der Kerl jetzt ist auch nicht schlecht, aber ein bißchen weniger zappelig. Bie uns war diese SS auch überhaupt nicht geplant, ich bin mit Pille schwanger geworden. War ein Riesenschock, aber wir freuen uns alle sehr auf das Baby ( wenn´s denn endlich mal kommt!!) Bin sehr ungeduldig, geht´s Dir auch so? Wie ist denn Dein MuMu -Befund?
Gruß, Silke

Re: eigentlich nur leser, aber auch mal jammern mu

hallo silke,
also, ich bin auch seeeeeehr ungeduldig, und die kids natürlich auch! mein mumu-befund war am donnerstag bei der ärztin noch 2,1 cm und sie sagte, sie käme mit dem finger hinein, wenn sie wolle, aber naja, das heißt ja bei einer mehrgebärenden nichts, das weißt du ja. allerdings habe ich gestern den mumu selber gefühlt, und er ist tatsächlich für zwei finger offen und endlich etwas nach vorne gekommen! ich habe ja auch schon ständig wehen, die müssen ja irgendwann mal etwas bringen...hoffe ich!
das mit der pille habe ich jetzt schon öfter gehört, ich habe sie noch nicht wieder genommen, und bin in der stillzeit ss geworden. ich weiß natürlich, dass das geht, aber nach meinem zweiten sohn wollte ich schnell noch einmal ss werden, und da haben wir viel geübt und es hat nicht so schnell geklappt. diesmal haben wir kaum "geübt" und ich habe gar nicht damit gerechnet!
wie ist denn dein mumu-befund?
hast du denn hoffnung, dass es bald losgeht?
ich hatte als erstes kind eine 37.ssw, als zweites eine 35. und dann dachten alle, ich neige zur frühgeburt, aber mein dritter kam in der 39. ssw und jetzt bin ich ja auch schon über die "frühgeburt" hinaus, gott sei dank!!!
gglg chris

Re: eigentlich nur leser, aber auch mal jammern mu

Hallo chris,
mein Befund ist wie Deiner: MuMu für 1 Finger eingängig, 2 cm Gebärmutterhals. Also ein unreifer Befund für eine Mehrgebährende. Aber es kann dann wirklich schnell gehen, der Gebärmutterhals verschwindet bei Mehrgebährenden oft erst bei ein paar Zentimetern unter der Geburt. Ich glaube nicht, das ich in den nächsten Tagen eintbinden werde, obwohl ich schon seit längerem unangenehme Wehen habe. Aber Vorwehen gehören nun mal dazu und werden auch noch zunehmen ohne das die Geburt einsetzt. Also heißt es WARTEN (leider!!). Aber Du neigst ja auf jeden Fall dazu vor Termin zu entbinden, da stehen Deine Chancen ja nicht schlecht. Hst Du denn schon Putzwahn? Das ist, glaube ich fest, schon ein eindeutiges Zeichen auf eine nahende Geburt.
Übrigens finde ich Charlotte am schönsten. Hätten wir auch gehabt wenn es ein Mädchen geworden wäre :-)
Viele Grüße, Silke

Re: eigentlich nur leser, aber auch mal jammern mu

hallo silke!
tja, der erste "putzschub" ist schon vorüber und alles sieht aus wie vorher, d.h., ich werde wohl den zweiten schub abwarten, und hoffen, dass ich dann auch entbinde!
das mit den vorwehen kenne ich eigentlich gar nicht, habe ich jetzt zum ersten mal.
welchen namen habt ihr denn für euren jungen?
wie heißen denn die anderen?
meine heißen
jakob, julius und joschka...ich weiß, das mädchen tanzt ohne "j" aus der reihe, aber mit j gibt es nicht so viele namen und die, die uns gefallen gibt es schon so oft, oder bekannte haben sie vergeben.
charlotte ist leider schon sehr im kommen und ich habe hier im forum jetzt auch schon wieder drei mamas mitbekommen die gerne charlotte nehmen wollen, also, so richtig überzeugt bin ich nicht, noch dazu wohnen wir in franken, da spricht man das dann wahrscheinlich "lodde", und das klingt echt schrecklich!
ggglg
chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen