Suchen Menü

durchwachte Nächte

Hallo an alle die schon wieder an den PC´s sitzen, ich habe mal eine Frage...meine Tochter Helena ist jetzt 8,5 Monate alt und quicklebendig. Sie hat gerade beschlossen alleine stehen zu wollen und zeigt uns das nun auch nachts. Im Moment ist es so, daß das Einschlafen (gegen 18.00 Uhr) wunderbar klappt, aber spätesten gegen 0.30 Uhr ist sie putzmunter und verlangt nach uns, alle Versuche sie zu beruhigen schlugen meist fehl. Irgendwann beruhigt sie sich dann, möchte aber gegen 3.00 Uhr auf jeden Fall noch eine Flasche. Schlafen eure Kinder schon ohne Flasche durch, und wenn ja, bitte um Hilfe!!!! Wie habt ihr das geschafft???????? Liebe Grüße Cathleen
Bisherige Antworten

Re: durchwachte Nächte

Hallo Cathleen
Durchschlafen ohne Flasche macht Vanessa schon längers, hat sie von sich aus gemacht.
Bei uns ist es nur auch mit dem schlafen seit einer Woche so eine Sache, sie will nicht mehr in ihrem Bett schlafen und abends klappt es erst mit dem schlafen wenn wir ins Bett gehen und sie zu uns nehmen. Dabei ´ging es bis vor einer Woche problemlos habe sie abends sowie tagsüber ins Bett gelegt und sie hat geschlafen, jetzt nur noch terror und sie zieht sich sofort hoch und steht im Bett (kann sie seit letzter Woche). Ich habe bisher noch die Hoffnung das es sich wieder normalisiert...
LG Alexandra + Vanessa (*23.3.)

Re: durchwachte Nächte

Danke für deine Antwort, bist du der Meinung, daß sie relativ viel verarbeiten müssen? Was kann man ändern bzw. anders machen? Schläft sie dann eigentlich die ganze nacht bei euch? helena bleibt nur zwei Stunden bei uns liegen und dann fängt sie schon wieder an sich überall hoch zu ziehen, als müßte sie uns zeigen, was sie alles kann. Prinzipiell freue ich mich ja auch sehr , aber nicht 1 Uhr nachts!

Re: durchwachte Nächte

sie schläft dann die ganze Nacht bei uns so bis 9.00 Uhr dann durch. Ich nehm sie am Abend immer in Arm bis sie dann schläft.
Ich habe es einfach mal darauf geschoben ihre Schlafprobleme das es daran liegt das wir gerade viel hin und her pendeln zwischen meinen Eltern und daheim jeweils ein paar Tage dort wieder anderes Bett und Umgebung und dann hat sie auch relativ viel gelernt letzte Woche krabbeln und sich hochziehen sowie selber hinsetzen.
LG Alexandra

Re: durchwachte Nächte

Moin! Veit hat ein ähnliches Schlafverhalten. Allerdings geht das schon seit Monaten so. Er schläft ohne Probleme um 20.00 Uhr ein, wird aber um ca. 23.30 Uhr leicht wach. Meist kann ich ihn schnell beruhigen, so dass er weiterschläft. Hunger ist dann um 3.00 bis 4.00 Uhr angesagt. Nach der Flasche schläft er nochmal bis 7.00 Uhr. Ich hab schon viel ausprobiert, es bleibt bei o.a.. Ich kann dir also nicht wirklich weiterhelfen. Sorry, aber vielleicht hilft es ja, dass du nicht allein bist :-) . LG Diana + Veit *19.04.2004

Re: durchwachte Nächte

Vielen Dank, ja ich denke schon, daß es mir hilft.. man denkt ja sonst immer, daß man das allein nicht im Griff hat und von allen Seiten hört man immer: " mein Kind schläft schon seit Monaten durch". Eigentlich stört es mich ja auch nicht so, aber wir gehen halt auch nicht gegen 20.00 Uhr ins Bett (großer Fehler) und meist bin ich ziemlich angeschlagen...
Danke und liebe Grüße aus Berlin

Re: durchwachte Nächte

Hallo Cathleen,
mein Luca schläft auch schon seit Wochen zw. 19. und 20.00Uhr ein. Zwischen 1 und 3 Uhr wird er dann wieder wach und bekommt eine Flasche. Leider ist er dann immer 2 Stunden wach:-(
Hoffentlich ändert sich das mal wieder...
Aber ich denk deine Kleine hat nach fast 9 Stunden Schlaf logischerweise einfach wieder Hunger.
LG Linneah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen