Suchen Menü

durchfall und wund hoch 3...HILFE

hallo ihr lieben,
melvin hat seit gestern durchfall und mitlerweile so einen roten po das er schon offene stellen hat.
7-8 windeln über tag + 3 in der nacht, erst schleimig, dann wasser und nun einfach dünn...aber der popo sieht so schlimm aus das er jedesmal schreit wie am spieß und dann erst mal 5 min. getröstet werden muss.
sonst geht es ihm gut, nicht knatschig und auch kein fieber.
zu essen bekommt er bananen, kartoffeln und möhren und gerade ein brot mit vegetarischen aufstrich...keine milch oder was in der richtung.
ich habe ihm schon ein mittel gegen durchfall gegeben, pulver für die darmflora und schmiere in mit mytosil ein...hat noch jemand eine idee? zu trinken bekommt er melissetee.
bin für jeden tip dankbar..
glg katja
Bisherige Antworten

Re: durchfall und wund hoch 3...HILFE

Oweia. Wir hatten bisher nur 2x so ganz arg Durchfall mit wundem Po. Ich habe seinen Po mit Multilind eingeschmiert und damit gings superschnell besser. Für den Durchfall hatte ich ein Pulver - das hat auch schnell gewirkt - weiß leider nicht mehr wie das hieß - ist jetzt in der "Maxi-Apotheke".
Gruß Tina

Re: durchfall und wund hoch 3...HILFE

Hallo Katja
Oje, das tut bestimmt schweinisch weh!
Hast du schon mal versucht mit Salbeitee zu "betupfen". Salbei ist doch so ein allerwältsmittel bei Wunden... Und wenns dann noch etwas kühlt ist es vielleicht grad noch etwas angenehmer...
Bei Lars hat auch Zink-Creme gut geholfen. Oder dann das normale Bepanthen.
Hm, dunkle Schokolade ist noch stopfend *aus Erfahrung spreche*... Bei der Banane musst du einfach schauen, dass es eine ganz frische "grüne" ist, sobald sie etwas reifer ist, dann wirkt sie nähmlich abführend.
Falls ihr einen gut geheizten Raum habt, kannst du ihn vielleicht dort etwas rumflitzen lassen.
Oder ein "Sitzbad" machen mit Kamille. dannach aber gut trocknen...
LG und gute Besserung, Nadine

Re: durchfall und wund hoch 3...HILFE

hallo nadine,
gut das du das mit der banane sagst, ich habe natürlich vollreife genommen.....war dann wohl nicht so gut *seufts*
salbeitee habe ich da, das werde ich morgen mal versuchen.
kamille bad aus einem teebeutel oder kamille in der apotheke kaufen?
ich danke dir und glg katja

Re: durchfall und wund hoch 3...HILFE

Versuchs doch erst mal mit Teebeutel, vielleicht nützt der ja schon, sonst kannst du ja immernoch in die Apo...
LG, Nadine

Re: durchfall und wund hoch 3...HILFE

Hi!
Der Ärmste!!!
Ich schwöre in "wunden" Fällen auf Multilind, die muß ich nur einmal drauf machen und schon wirds besser. Aber damit ist die Ursache, der Durchfall, ja nich nicht behoben. Also Kevin liebt alles an Salzgebäck (Salzstangen, Brezelchen etc.), gib Melvin die doch mal und halt Pellkatoffeln, Bananen etc. Eben alles was stopft...und wenns morgen nicht besser wird, würde ich mal zum KiA gehen.
Achso...und sieh zu, dass er genug trinkt! Hast du "GES"? Ist glaube ich von Milupa und gibts in der Apotheke. Ist zum Ausgleich der "Salze" im Körper - wichtig bei Durchfall.
Gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.04

Re: durchfall und wund hoch 3...HILFE

oh weis das hatten wir auch mal...also ruhig multilind dicker drauf oder weichezinkpaste damit es etwas trennt..aber das was wirklich hilft ist ein blauer farbstoff aus der apotheke zum draufpinseln das ist immer unsre notlösung denn beide kinder sind rotahaarig und damit ganz empfindlich mit wund werden..lg kerstin

Re: durchfall und wund hoch 3...HILFE

Hallo Katja,
genau so war es bei Flo auch vor 2 Wochen.
Er hat vom Kinderarzt eine Salbe verschrieben bekommen, die sowohl Zink als aber auch etwas gegen einen Pilz enthält. Habe hier leider auf der Arbeit den Namen nicht. Vorher mußte ich mit der blauen Phynollösung (heißt die so???) einpinseln und schon nach einem Tag war eine deutliche Besserung zu sehen. Insgesamt dauerte es fast 2 Wochen bis es weg war!
Gute Besserung für den Kleinen. Ich habe noch geriebenen Apfel zum Stopfen gegeben.
LG Stinni

Luft!

Hallo Katja
Luzi hatte das zum Glück erst einmal. Salben usw. hat gar nichts geholfen.
Aber ich habe sie so oft es ging unten nackt rumtoben lassen. Der Sauerstoff begünstigt die Wundheilung.
LG Katja

Re: durchfall und wund hoch 3...HILFE

Hatten wir vor ein paar atgen auch. Ich habes es so in den Griff bekommen:
Waschen mit klaren Wasser und einweg Waschlappen.
Multilind als Creme
Viel Luft an den Po
Karottensaft
So viel Glück und vor allem gute Besserung.
Steffi

Melvin, wie geht es dir heute???

Re: Melvin, wie geht es dir heute???

hallo,
schon viel besser, der stuhl ist deutlich fester geworden und scheind ihn auch nicht mehr so zu reizen.
der popo sieht immer noch schlimm aus, aber die windel war heute erst einmal voll und so denke ich das schlimmste liegt hinter uns.
ich werde gleich noch mal in die apo fahren und multilind kaufen, ist wieleicht besser als meine.
glg katja

das freut mich, sehr schön! ;-))

Freut mich! Dafür hat Kev heute Durchfall...:-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen