Suchen Menü

dumm bin: wie und womit putz ich den ersten zahn

..oder besser die ersten 1,5 zähne..mir fällt einfach nicht mehr ein wie ich es bei meiner großen gemacht habe.....ich gebe kein fluor daher muß ich ab erscheinen putzen aber wie und womit...stillazheimer hab!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: dumm bin: wie und womit putz ich den ersten zahn

Hallo,
ich putze bei meiner Tochter mit elmex Kinder-Zahnpasta,Fluoridgehalt 500ppm. Sie ist allerdings schon fast 4 Jahre und ich kenne mich nicht aus, ob Du das auch benutzen kannst.Aber warum eigentlich nicht, steht zumindest nichts drauf.
GLG
Jölchen

Re: dumm bin: wie und womit putz ich den ersten za

grins..ja die würd ich auch nehmen..aber ich meinte watt fürne zahnbürste und co..oh mann ich weiß es wirklich nicht mehr wie ich es bei weeke gemacht hab....:-( kerstin

Re: dumm bin: wie und womit putz ich den ersten za

ich hab die drei von dm, aber ich gebe die Fluortabletten und weiss garnicht, ob Du zumindest dann eine von den dreien benutzen kannst, mit Zahnpasta.Vielleicht sollte man aber dann sofort eine "normale" Kinderzahnbürste benutzen?
Jölchen, die eigentlich auch keine Ahnung hat

Meridol-Zahnbürste mit den neuen Borsten ...

Liebe Kerstin, bei uns in der Schweiz gibt es eine neue Zahnbürste von Meridol, die Borsten hat, die wie bei einem Pinsel oben spitz auslaufen und ganz ganz fein sind. Ich liebe diese Zahnbürste, und mein Sohn liebt sie auch. Also hat er eine zum Spielen (er muss noch nicht Zähne putzen, denn ich stille fast voll) und ich hab eine für meine Zähnchen. Mit so einer kannst Du sicher prima putzen, ohne dass es ihm weh tut. Und sonst: Die Zahnbürste mit dem kleinsten Kopf, den Du findest. Dann geht die gut in den Kindermund rein. Und sonst: Mit einem Tüchlein über die Zähne streichen, das putzt auch ganz ordentlich. Liebe Grüsse, Corinne

Re: dumm bin: wie und womit putz ich den ersten zahn

Hallo
es giebt von Oral-B zahnborsten die sind nach alter ich habe eine die ist ab 6 monate bis 24 monate habe sie bei rossmann gekauft
schöne grüße melanie mit kevin 2 jahre und lea 7 monate

Re: dumm bin: wie und womit putz ich den ersten za

prima..dann guck ich doch mal bei rossmann..danke kerstin

Re: dumm bin: wie und womit putz ich den ersten za

Hallo habe gestern gesehen die zahnbürste ist schon für kinder ab 4 monate
gruß melanie

Re: dumm bin: wie und womit putz ich den ersten zahn

Guten Morgen Kerstin,
wir haben Nenedent Zahnpasta geschenkt bekommen. Dabei war auch einen ganz weiche Fingerzahnbürste. Steckst Du eben auf Deinen Zeigefinger und kannst dann schön die Zähnchen putzen. Gibts wohl in der Apotheke. Fluor ist da auch enthalten. Wir werden die dann auch nehmen, wenn wir irgendwann mal Zähnchen bekommen. :-) Wir geben nämlich auch kein Fluor.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen