Suchen Menü

drittes Kind - wie lange dauert es????

Hallo Mamis und Mehrfachmamis,
ich warte sehnsüchtig auf mein drittes Kind (ET 24.04), aber es sieht immer noch alles recht relaxt aus... geht die Geburt beim dritten Kind nicht schneller??? Soll doch angeblich so sein... Mein Mumu ist außerdem schon seit Mitte der SS weich, weil meine zweite und dritte Schwangerschaft ziemlich nah beieinander liegen... und seit anderthalb Wochen ist der Gebährmutterhals auf 2/3 verstrichen...
aber los geht's trotzdem nicht... dabei bin ich mit den Nerven runter und möchte mein Babyendlich im Arm halten (und den dicken, unbequemen Bauch loswerden...)
Wie lief denn bei euch die dritte Geburt ab?
Danke für eure Antworten!
mama3
Bisherige Antworten

Re: drittes Kind - wie lange dauert es????

Hallo !!
Meine Maus kam 2 Wochen zu früh,obwohl es beim letzten FA-Besuch der wenige Tage davor war keinerlei Anzeichen dafür gab.
Die Geburt dauerte ab den richtig dollen Wehen,etwa 7 Stunden,also es ging schneller wie bei den ersten beiden.
Ich wünsch Dir,das sich dein Baby bald auf den Weg macht,um in deinen Armen zu liegen!!
Schöne und schnelle Geburt!!TOI,TOI,TOI alles Gute!!!
gggggggglG von Kaira mit Joline 4W3T

1.Kind:ET+4,2.Kind:ET+5,3.Kind:ET+6 ;-) oT a. GLG

Re: drittes Kind - wie lange dauert es????

Huhu MAma3!
Meine 2 Mädels mußten beide nach ET eingeleitet werden,da ich Null Wehen,ect...hatte
Meine Große wurde 16 TAge nach Et eingeleitet.HAtte von Anfang an HAmmer-Wehen und 10,5 Stunden später war sie dann da! :o))
Meine Kleine wurde 2 TAge vor ET eingeleitet da sie die NAbelschnurr um den HAls hatte.HAtte auch da von Anfang an HAmmer-Wehen und sie kam aber dann erst einen Tag vor ET nach 33 Stunden auf die Welt.Boah wie lange,.....
Mein Kleiner kam ET+4 als ich Brechreiz und Durchfall Zuhause bekam.Als nach 14 Stunden HAmmer-When wieder nix vorwärts ging,bekam ich noch zusätslich nen wehentropf angehängt,und siehe da nach 17 Stunden war es geschafft.
LG Mona deren Kiddies nie freiwillig kamen(bei MAma ists halt doch am schönsten)

boah, du ärmste!!!

Ich hatte meinen Kleinen (1. Geburt) nach schon 3 1/2 Stunden nach Beginn der Wehen (ohne Einleitung) auf dem Bauch liegen. Naja, nach dem Blasensprung (ET+3) waren sofort alle 3 Min. Hammerwehen da. Aber so war es sehr gut auszuhalten. Ist eben absehbar.
Ich hätte nicht dedacht, dass es bei Nr. 2 und 3 noch länger dauern kann als beim 1.
Zum Glück vergißt man die Schmerzen ganz schnell.
LG Beate

Re: drittes Kind - wie lange dauert es????

Hallo,
meine Kinder kamen bei ET+13, ET+10 und die Jüngte bei ET+5.
Nach den Stunden der Wehen war´s bei der dritten Geburt am schnellsten, 7 1/2 Stunden.
Alles hier zum nachlesen:
http://home.qualimedic.de/~emilie0411/
unter "Emilie"
LG Samira & Emilie, 5m16t

Re: drittes Kind - wie lange dauert es????

hallo :-)
habe 3 kinder
erstes kam 5 zu früh, nach 20 min wehen....
zweites kam 10 tage vor termin nach 8 stunden wehen
drittes kam bei et+8, nur mit einleitung und es dauerte
3 1/2 stunden, wobei hier der mumu erst bei 5cm war. als schon presswehen einsetzen, die nicht zu stoppen waren.
der gebärmutterhals war auch schon seit der 37.ssw verstrichen und durchlässig und ich dachte immer , das kind kommt garantiert vor termin.....naja so kann man sich täuschen :-)
lg moods mit josephine 5w4t

Re: drittes Kind - wie lange dauert es????

Hallo, also ich warte nun schon seit 1 Woche auf mein 3.!! Mumu ist 2 cm offen und ab und an habe ich auch schon leichte Wehen, aber nix gescheites. Lt. meiner Hebi sind die 3. die schlimmsten!???
Hoffentlich dauert es nicht mehr lange.
GLG Sibylle ET+7

Re: drittes Kind - wie lange dauert es????

hallo:-)
meine 3 kamen alle vor dem termin(1,2 und 3 wochen früher.:-))
und die geburten wurden auch immer schneller.kristina kam in 2,5 stunden(lt. mutterkindpass)zur welt.was ich aber sagen muss: es war die kürzeste,aber auch heftigste geburt.
alles gute für dich und liebe grüße
karin&kristina 10w+2t

Re: drittes Kind - wie lange dauert es????

Hallo,
1. Kind ET + 8 nach 13 Stunden,
2 .kind ET - 2 nach Einl. 4 Stunden
3. Kind ET + 1 nach 4,5 Std. (2,5 Std. im KH)
Für mich war die 3. Geburt von allen die schönste undich hätte hinterher den Klinikgarten umgraben können.War topfit. Einfach schön. Alles Gute.
ANgela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen