Suchen Menü

dringende frage

hallo,
mal ganz auf die schnelle, da ich gleich windeln kaufen muss:
pauline hat seit gestern abend einen magen- darminfekt und läuft in den aldi nord windeln aus. ich habe hier noch pampers activ fit und die scheinen zu halten. nun sind bei uns diese woche pampers im angebot und ich muss gleich neue holen. aber falls sie die activ fit nicht da haben, wie sieht es mit den baby dry aus? auf den packungen steht drauf das da etwas verändert wurde. aber was? haben die jetzt im bauchbereich auch bündchen? oder sind die immer noch so blöde wie immer?
und was mache ich nun? heilnahrung oder weiter muttermilch und pre nahrung. (da ich ja pumpe reicht die muttermilch nicht für alle mahlzeiten).
lg penina
Bisherige Antworten

Re: dringende frage

Hallo Penina!
Zu der Nahrung kann ich Dir nicht weiter helfen. Bei den Windeln, muß Du auf die BabyDry Limitierte Auflage achten. Die haben auch die Stretch-Bündchen wie die ActiveFit, sind aber saugfähiger. Die gibt es, meine ich, nur in Größe 3.
GLG Sarah mit Jonas (6Mon)
PS: Und gute Besserung Deiner kleinen Maus

Re: dringende frage

Auf jeden Fall weiter Muttermilch. Ob zusätzlich Heilnahrung oder Pre
besser ist, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Pauline sehr viel Flüssigkeit
verliert und Du das Gefühl hast, dass nach jeder Mahlzeit alles wieder
rausläuft, dann solltest Du ihr zusätzlich Elektrolytlösung geben. Die
gibt's speziell für Babys in der Apotheke. Ladis trinkt sonst nichts außer
Muttermilch, aber als er diesen heftigen Brechdurchfall hatte, da hat er
die Elektrolytlösung weggezogen wie nix. Wenn das nicht geklappt hätte,
hätte er an den Tropf gemusst. LG Johanna

Re: dringende frage

Hallo Penina,
ich würde an deiner Stelle weiterhin stillen und statt der pre die Heilnahrung geben. Die ist laktosereduziert und somit besser als die Pre.
Ich weiß nur, daß in den normalen Pampers immer die Active Fit drin waren, aber wie die jetzt aussehen, keine Ahnung. Aber wahrscheinlich haben die wirklich die blöden Bündchen verbessert.
GLG und Gute Besserung an Pauline
Eva + auch Durchfall-Jakob morgen 8 Monate

Re: dringende frage

Hallo Penina,
ich glaube die Sonderpackung Pampers gibt es immer noch. Scheinbar den Rest des Jahres. Habe jetzt bestimmt schon 4,5 Jumbopackungen gekauft und die sind immer noch drin. Weiß gar nicht, ob es die normalen Baby Dry gibt.
LG Katja

gibts auch in Gr. 4 und 4+!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen