dringend! zwiebelsäckchen, ohrenscmerzen
brauche dringend rat! wie mache ich ein zwiebelsäckchen für bzw gegen ohrenschmerzen? zwiebeln in wasser erzitzen oder wie? und in was für ein tuch oder ist das egal? danke im voraus
lg, kerstin
Re: dringend! zwiebelsäckchen, ohrenscmerzen
ich kenne das nur mit Kamillenblüten als Ohrwickel. Die habe ich immer
den Jungs gemacht und ich selber habs auch mal gebraucht. Also Du
nimmst Kamillenblüten, sicher geht auch der herkömmliche Kamillentee.
Die Kamille erhitzt Du in heißem Wasser, laßt etwas ziehen. Dann in ein
Taschentuch( die heißen Blüten) und ans Ohr wenn es nicht mehr zu
heißt ist. Ich habe den Jungs dann als sie kleiner waren oft dünne
Mützchen angezogen damit es am Ohr blieb. Aus eigener Erfahrung weiß
ich das die heißen Dämpfe sehr angenehm sind.
Gute Besserung
Malati
Re: dringend! zwiebelsäckchen, ohrenscmerzen
also eine halbe Zwiebel hacken mit dem Messer ein wenig zerdrücken, damit etwas Saft rauskommt und dann in ein Tuch wickeln (Taschentuch oder Mullwindel oder so) in der Mikrowelle oder im Backofen warm machen, aufs Ohr legen und einen Schal drumbinden oder eine Mütze anziehen. Du kannst es ca. eine halbe Stunde drauflassen, danach ist Bettruhe gut. Kommt natürlich drauf an, ob des bei so kleinen Kindern machbar ist. Wen hats denn erwischt?
gute Besserung euch!
Gruß Ute
Nachtrag
Gruß Ute
Re: Nachtrag
danke für die infos. wir gehen morgen so oder so zum arzt, es hat emlina erwischt. klein emily (fast 3 monate) ist zum glück noch verschont.
lg
kerstin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen