Suchen Menü

dringend einen schuhtipp..kalte füße im schnee

hilfe was zieht ihr euren kindern in süddeutschland denn an..also wir haben mit lammfell gefütterte lederstiefel die sind nix im schnee..also heute beim schlittenfahren kam mein mann total genervt wieder..kind hätte nur geweint..ja kein wunder füße waren blau.!!!! und das trotz elefanten goretex und 2 paar socken..überleg ob ich die kamikstiefel holen soll..aber die sind so hart aber die einzigen in denen meine große keine kalten füße hat..help...ricosta haben wir auch da ist ähnlich.....und nun????lg kerstin
Bisherige Antworten

wohne zwar nicht in Süddeutschland, aber ...

Hallo,
hat Kind denn in dem Fell und zwei Paar Socken noch Platz? Wichtig ist, dass auch noch Luft im Schuh (egal welcher) ist.
Dann sollte Kind nicht nur auf dem Schlitten sitzen, sondern sich selber bewegen, das hält warm!
Für den Hin/Rückweg könnte eine Decke behilflich sein.
Liebe Grüße
Katrin

Re: wohne zwar nicht in Süddeutschland, aber ...

ich denke auch, daß 2 Paar Socken den Schuh zu eng machen und die Durchblutung behindern.Und wie Katrin schreibt ist Luft wichtig (denn die hält dann warm)
LG Manuela

Re: wohne zwar nicht in Süddeutschland, aber ...

danke..aber ja schuh ist exzra eine nr zu groß.....im auto wars warm hat fell im sitz....nd bewegt hat sie ach die ganze zeit....denn aifm schlitten sitzen fand sie doof.....lg und danke trotzdem..kerstin

Re: dringend einen schuhtipp..kalte füße im schnee

Hallo Kerstin,
unser Großer hatte immer nur Elefanten GoreTex und nie nasse oder kalte Füsse, sogar ohne Socken drin. Irgenwann mal hat mir ne Verkäuferin gesagt, in GoreTex Schuhe müssen keine extra Socken. Julia hat dieses Jahr auch paar Elefanten GoreTex und paar Geox GoreTex und bisher auch immer warme Füsse. Gestern haben wir ne lange Schlittentour gemacht und beide hatten warme, trockene Füsse.
GLG, Yvonne

Re: dringend einen schuhtipp..kalte füße im schnee

tja meine beiden haben dann wohö andere füße lach.....auch die große hat bis heute in leefanten oder naturino immer kalte füße ob mit oder ohne socken....echt sch....der großen hab ich nun kamik schuhe gekauft damit gehts..werd ich für fenka nun auch holen auch wenn klobig udn steif-sind ja nur für schneeausflüge wird schon gehen warm geht vor..lg kerstin

Wir haben zweimal Superfit Goretex

und meine kids haben nie kalte füsse.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen