Suchen Menü

dreirad zu weihnachten, aber welches????

Wir wollen Christian zu Weihnachten ein Dreirad schenken, ich weiß nur nicht welches. Ich hätte gerne eines mit breiter Schiebestange, nicht so ein teil das man einhändig lenken und schieben muss.
Wer hat schon ein Dreirad und welches.
Wie zufrieden seid Ihr
Auf was muss ich beim kauf achten
Was sollt vorhanden sein, was ist überflüssig?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: dreirad zu weihnachten, aber welches????

huhu,
also wir haben ein altes "geerbtes" von den Kindern meiner Schwägerin von Puki ist das glaub ich. Hat eine normale Stange die für mich als große Person nicht sehr lang ist...aber das einzige wo jillian damit rumgeschoben wird ist unsere Hofeinfahrt :-)). Selber treten kann sie noch nicht. Sie bekommt aber jetzt zum 2ten geburtstag inkl. Weihnachten ein Laufrad. Halte ich für sehr sinnvoll weil sie damit gut das gleichgewicht trainieren können.
lg silke die dir nicht wirklich helfen konnte

Re: dreirad zu weihnachten, aber welches????

Wir hatten für Dinah eins von Kettler. Das ist eigentlich ganz ok. Sie hat es mit 2,5 Jahren bekommen, gefahren ist sie aber erst mit knapp 3 Jahren und auch nicht lange, denn mit 3,5 Jahren ist sie dann aufs Fahrrad umgestiegen.
Dreirad hätten wir uns eigentlich schenken können.
Emil setzt sich zwar oft rauf, aber fahren kann er noch lange nicht.
Wenn wir nicht für dinah eins hätten, hätte ich für Emil keins gekauft. Eher einen Roller oder ein Laufrad (wobei wir das auch rumstehen haben, hat Dinah auch verschmäht)
So richtig was raten kann ich leider nicht, denn Kind Nr. 1 war kein Dreiradfan und Kind Nr. 2 kann es noch nicht.
LG Jula

Re: dreirad zu weihnachten, aber welches????

Hallo Steffi!
Wir haben für Elias vor ein paar Wochen ein Dreirad gekauft. Ich finde das Dreirad sollte auf jeden Fall Luftreifen haben. Also diese Gummireifen halt. Mit Plastik kommt man ja kauf nen flachen Bordstein hoch. Eine breite Lenkstange finde ich nicht wichtig, weil das Kind ja selbst fahren soll. ;o)Zum fahren lernen reicht auch die kleine Schubstange. Wir haben ca. 4 - 5 x ne Stunde oder so mit Elias geübt und jetzt hat er raus wie es geht. Natürlich noch nicht zügig, aber das ist auch noch nicht wichtig. Er wird ja erst 2 und für ihn ist halt das ganze "drumherum" noch viel interessanter.
Ach so, unseres ist von Puky. Ich hätte gern eins gehabt wo sich ein Kind noch hinten drauf stellen kann. Aber die gibt es nicht mehr. Nur noch mit so nem "Kipper" hinten drauf...
GLG Verena

Re: dreirad zu weihnachten, aber welches????

Hallo Steffi,
Hannah bekommt zum 2. Geburtstag ein Laufrad. Das Dreirad lassen wir
aus. Habe im Sommer meine Nichte und diverse ihrer Spielgefährten
beobachtet und alle warn viel verrückter aufs Laufrad als aufs Dreirad.
Mit dem kamen sie nicht so gut zurecht. Die Mütter meinten einstimmig,
das das Dreirad nicht nötig gewesen wäre.
glg, Malati

Re: dreirad zu weihnachten, aber welches????

Hallo Steffi, also wir haben ein neues Puky Dreirad mit Schubstange und sind sehr zufrieden damit. Da wir auch noch das 20 Jahre alte Puky Dreirad von meiner Schwester gefunden haben, sind somit 2 im Umlauf. Und beide schwer im Einsatz. Genauso wie die Bobby Cars. Ich glaube, dass es aufs Kind ankommt, wann und wieviel es mit den Fahrzeugen fährt. Pia fährt z.B. erst seit sie 3,5 ist gerne mit dem Bobby Car, Fiona dagegen fährt und lenkt jetzt schon wie eine Irre. Dafür ist Pia früher und lieber mit dem Dreirad gefahren. Laufrad finde ich auch super, aber mit 2 Jahren meiner Meinung nach noch viel zu früh. Die Kleinen werden ganz schön schnell damit, können aber von ihrer Koordination her noch nicht richtig bremsen. Und dann sollten sie ja beim Laufradfahren einen Helm tragen, was bei uns dann oft dazu führte, dass man dann doch lieber das Dreirad genommen hat. LG, Alexandra

Re: dreirad zu weihnachten, aber welches????

Ganz ehrlich??
ich habe es schon immer abgelehnt, meine Kinder ausser im Kinderwagen zu schieben.
Deswegen habe ich die Schiebestange am Dreirasd schneller verbannt, als meine Tochter damals gucken konnte. Sie hatte mit dem Dreirad 2 heftige Unfaelle, jedesmal ist sie ueber die Schwachstelle "nur ein Voderrad" gekippt, deswegen folgte das Dreirad der Schiebestange.
meine Zweite bekam den dreiraedrigen Pukiroller, sie wurde im Maerz 2 und konnte zu Weihnachten gleich loslegen, meine Dritte rollerte bereits mit 18 Monaten und stieg mit 3 Jahren auf das Laufrad um, Sarah rollert und wird sicherlich bald aufs Laufrad umsteigen.
Ich bin kein Fan von Dreiraedern, ziehe keine Bobbycars, schiebe keine Kettcars, entweder sie koennen es aus eigener Kraft oder eben gar nicht.
Wenn schon ein Dreirad, dann achte auf folgendes: niedriger Einstieg, verstellbarer Sitz, denn die Beinchen wachsen kraeftig in die Laenge, hohe Rueckenlehne und Pedale, die sich nicht mitdrehen, wenn du schiebst, ...
mehr faellt mir momentan gar nicht ein.
Lg
PEanut

Re: dreirad zu weihnachten, aber welches????

hallo steffi,
wir haben jeremy auch ein dreirad in dem alter gekauft und es war sowas von unnötig. selber fahren können sie noch nicht und die teile kippen über das vorderrad um, tut böse weh.
melvin ist auch schon 2x böse gafallen und nun geht es weg, wir haben aber auf dem flohmarkt ein holz dreirad gekauft das wie ein laufrad ist, das teil ist klasse, ist alleine von ihm zu fahren und kippt nicht sofort um.
melvin bekommt aber auch zum zweiten geburtstag das laufrad, jeremy hat es vom ersten tag an geliebt und kam auch sofort klar damit.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen