Suchen Menü

dreht mal jemand an der Uhr, bitte??!! *lang*

Hallo zusammen!!
Muss immernoch 7,5 Tage warten, bis ich endlich das erste Mal unser Krümelchen sehen kann! Daher wollte ich euch mal bitten, an den Uhren zu drehen, nur so etwa ne Woche vorspuhlen... :o/
hm, wär dann wenigstens mal wieder was positives... Hab im Moment ne ziemliche Kriese, bin mit den Nerven bald am ende.
Kurze Erklärung:
MO 18.8. war ich mit meinem Kater beim TA, wurde am gleichen Tag operiert. FR 22.8. tel. vom Tierarzt, das rausoperierte war ein Tumor (das bei einem 4jährigen Kater).
DO 28.8. Fäden ziehen, TA gibt ihm noch 2 Wochen, da jetzt die Leber angegriffen ist...
Bin nur noch am Heulen... :o(
Kennt ihr das: ein Lebewesen macht Platz, damit ein anderes kommen kann?
Ich mach mir jetzt solche Vorwürfe, dass ich nicht glücklich war mit meinem "Zoo" und noch ein Baby her musste... Bin ich schuld, dass er geht??
sorry, das gehört wohl nicht hier hin, aber muss es trotzdem mal rauslassen :o/
LG, Nadine
Bisherige Antworten

bin übrigens bei 7+4

Re: bin übrigens bei 7+4

Hei Nadine
Geits eigentlich no? Du bisch doch sicher nid tschuld, dass die geliebt Kater muess stärbe??? Ig weiss ig ha das ou scho mitübercho vo wäge das öper muess Platz mache und das macht ou mir Angst, wüll mim Fründ si Vater im Moment in Chemo isch wäge dr Prostata....ig wott gar nid dra dänke!!!
Los, ig cha sälber ou fast kei Geduld ufbringe...ig wünsche mir das Baby soooo sehr, dass ig scho nume Angst ha Morn ga z luege ob überhoupt aus guet isch!!
Ig dänke a di und di Kater und wünsche dir ganz ganz viel Kraft.
Grüessli Tanja

Jetzt mach mal langsam....

Liebe Nadine.
Ich kann Deine Trauer um den möglichen Tod Deines Katers sehr gut verstehen. Unser Kater war zwar schon uralt (17), als wir ihn einschläfern lassen mußten, aber trotzdem war es unendlich schwer für uns. Er hatte plötzlich eine altersbedingte Lähmung, war total abgemagert (trotz intensivster Fütterung), war taub und dann wurde auch noch Krebs festgestellt. Wir haben uns sehr schweren Herzens noch beim Tierarzt entschieden, ihn zu erlösen.
Es war vielleicht auch deshalb noch etwas schwerer, weil 4 Monate vorher meine geliebte Mama gestorben ist. Ebenfalls an Krebs. Da bekommt man leicht das Gefühl, daß alle geliebten langen Weggefährten einen verlassen, wobei man den Tod meiner Mutter natürlich nicht mit dem des Katers vergleichen kann.
Aber mir kam nie in den Sinn, daß meine Mama oder unser Kater hätten Platz machen müssen für ein neues Lebewesen. (Es ist dann auch 1,5 Jahre keins dazu gekommen!) So ist es auch nicht. Leben entsteht und Leben geht, daß ist die Natur, aber Leben werden nicht gegen einander ausgetauscht. Mach Dich nicht selbst fertig. Dein Baby hat mit der Krankheit Deines Katers nichts zu tun. Es ist einfach ein schlimmer Schicksalsschlag, der mit oder ohne Baby passiert wäre. Du mußt nicht Deinen Kater für Dein Baby opfern!!!
Freue Dich trotz der Trauer auf Dein Kind und geleite Deinen Kater noch ein Stück. Er wird erlöst werden.
Ich wünsche Dir viel Kraft und verscheuche diese Gedanken!!!!
LG Gaby 13+3

Re: dreht mal jemand an der Uhr, bitte??!! *lang*

Hallo Nadine, was ich gelesen habe tut mir sehr leid für Dich, und ich kann Deine Trauer gut verstehen. Meinen letzten Hund musste ich zwar erst im hohen Alter hergeben, aber trotzdem war es wie ein Familienmitglied, das ging. Dass Du aber Dein geliebtes Haustier für ein Baby hergeben musst, stimmt ganz sicher nicht. Nur ist die Natur ziemlich grausam und für uns nicht nachvollziehbar. Aber Du bist garantiert nicht schuld daran. Versuch die Zeit mit Deinem kleinen Schatz noch zu geniessen und vielleicht kommt doch noch alles zu einem besseren Ende. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsch Dir viel Kraft für die Zeit, die jetzt kommt. Dabei geht es doch nur noch eine Woche, bis wir endlich unser kleines Krümelchen sehen können. Alles alles Liebi und ä ganz grossi tröschtändi Umarmig. Claudia PS: Ich dänk fescht a Eu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen