Suchen Menü

die leidige Namenssuche

Hallo,
na wie weit seid Ihr so mit der Suche ? Wir noch gar nicht weiter, als am Anfang *ggg*
Vielleicht habt Ihr ja nen tollen Vorschlag, was zu Niclas Maximilian paßt, es sollte nicht zu exotisch sein.
Mir gefällt ja für ein Mädchen Paula, mein Schatz ist das gar nicht einverstanden.
Gestern hatte ich mal in der Babyliste geschaut, aber da auch nicht so viel schöne Vorschläge gefunden, vieles wiederholt sich eben. Für nen Jungen find ich Luca ganz schön. Ach menno, es wird wieder wie bei Niclas wir einigen uns nach Entbindungstermin...............
SChönen Tag ! Yvonne 18+6 und ratlos
Bisherige Antworten

Re: die leidige Namenssuche

Hallo Yvonne, ist doch nicht so schlimm, wenn Ihr Euch erst nach ET einigt. Ich finde, man muss nicht in der 20. SSW schon wissen, wie das Kind heißt. Eigentlich fände ich es auch ganz gut, erst endgültig zu entscheiden, wie das Kind heißen soll, wenn man es mal zu Gesicht bekommen hat... Aber ein paar Ideen haben wir natürlich schon. Für Jungen komischerweise mehr als für Mädchen. Vielleicht besorgst Du Dir - falls Du noch nicht hast - ein Vornamenbuch? Ich finde, das gibt immer viele Ideen. LG Johanna 17+5

Re: die leidige Namenssuche

Also wir hatten eigentlich schon einen festen Namen, aber irgendwie gefällt er uns nicht mehr, jetzt haben wir wieder einen Neuen und ich hoffe der bleibt jetzt.
Der Erste war Kilian Joel und der Neue lautet Dorian Corin, passt finde ich auch besser zu dem Namen von unserem Großen, der heisst Damian Quirin

Re: die leidige Namenssuche

Hallo Yvonne,
wir quälen uns auch, bei Mädchen fällt es uns schwer, weil es so viele schöne Namen gibt und bei Jungen quälen wir uns, weil es so wenige gibt... :-(
Wenn wir Glück haben, erfahren wir heute, was es wird, dann wissen wir wenigstens schon mal, in welche Richtung wir suchen müssen!
LG, katrin+x (18+4)

Re: die leidige Namenssuche

Naja, ich hab ja vor einiger Zeit endlich meine Favoritenliste gemacht...und nun liegt es an meinem Mann, sie sich endlich mal anzuschauen und seinen Kommentar dazu abzugeben...aber das kann offensichtlich dauern...
Also, wir sind auch noch nicht weiter. Mal sehen...
LG, Marcia (22+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen