Suchen Menü

die katja ist wieder da!

hallo meine lieben,
ich habe 10 tage puren streß hinter mir.
mein neffe hat 10 tage seinen spaß daran gehabt jeremy fertig zu machen und ich hätte ihn fast 100 mal über´s knie gelegt. aber egal, beim nächsten mal gehe ich zu den schwiegis, da ist es schön ruhig und ich kann auch mal 5 min. gehen.
manche werden noch wissen das ich wegen der eintragung meines fohlens nach "hause" gefahren bin und was soll ich sagen...besser hätte es nicht laufen könne.
eigentlich hätte sly (seine mama) nur einen vorbuch eintrag bekommen (obwohl top abstammung) und nun ist meine süße eine hauptstutbuchstute und mein kleiner wurde mit allem was dazu gehört eingetragen, ich könnte ihn sogar als zuchhengst vorstellen, wenn er sich so gut weiter entwickelt.
der onkel vom verband war hin und weg und hat alle hebel in bewegung gesetzt um die maus gut einzutragen, ich hätte ihm die füsse küssen können.
doof ist das sly wieder krank ist, keiner weiß was es ist aber ihr ganzes maul ist voll mit geschwüren und das schon das zweite jahr zur selben zeit.
ich hasse es sie da lassen zu müssen, ich kann sie erst im jannuar hollen und hätte den ganzen heimweg heulen können. ich weiß gibt schlimmeres, aber seit sie vor 16 jahren auf die welt kam war sie nie länger als für einen urlaub alleine, und nun für 5 monate.
sie brüllte jeden tag hinter mir her und wiehert sich blöd wenn ich komme, ich komme mir schlimmer als eine rabenmutter vor, hilfe.
aber egal, was soll´s
na wart ihr auch lieb zueinander oder hab ich was verpasst?
melvin ist immer noch ein ganz fauler, der immer noch keine lust zum drehen oder schlimmer *lach* zum krabbeln hat. jeremy war da aber genauso und konnte mit 12 monaten frei laufen, also nur keine panik.
freue mich wieder im netz zu sein.
glg katja
Bisherige Antworten

Re: die katja ist wieder da!

Hallo Katja!
Schön das du wieder da bist!
Sei froh das Melvin noch nicht krabbelt, dann hast du noch ein wenig Ruhe. Nico robbt ein wenig, man kann echt nichts mehr liegen lassen, alles muß in seine Finger und dann ab in den Mund.
Gute Besserung für deine Sly.
Und wie ist es sonst? Habt ihr euch ein wenig ans neue Heim gewöhnt?
L.G. Kirsten

Re: die katja ist wieder da!

hallo kirsten,
eingelebt schon aber im moment bin ich niergentwo so richtig zuhause.
in der schweiz wohne ich, das haus ist schön, die landschaft um längen besser als leverkusen und über die nachbarn kann ich auch nur gutes sagen, aber hier fehlt mir so viel. gute freunde, die familie und mein pferde ganz besonders.
im moment frage ich mich wirklich "was" zuhause ist, ich bin da etwas ratlos, es braucht wohl alles seine zeit.
traurig ist für mich halt, das ich den kleinen von meiner freundin nicht aufwachsen sehe, er ist ein paar tage vor unserem umzug geboren worden und hat sich schon sooo verändert und ich bekomme hier nichts mit....das frustet mich!
wir sind immer noch kindersicher eingerichtet, jeremy war das versuchskaninchen, wir haben alle gelassen wie es war..nur eben 650 km weiter *ggg*
glg katja

Re: die katja ist wieder da!

Hi Katja,
ichn hab wohl so einiges verpasst :-(.Wie geht es Dir denn jetzt überhaupt in der neuen Heimat?Und wie findet Jeremy es dort-hat er schon neue Freunde gefunden?Als ich eben gelesen hab,das Du Sly im Januar holen darfst,hab ich mich richtig gefreut.Hattest ja genug Nerven gelassen,wie das mit ihr überhaupt geht.Mit den Geschwüren ist ja doof-ist das denn schlimm?Ich weiß nicht,ob ich(an Deiner Stelle) so lange ohne Sly hätte sein können-aber jetzt ist ja endlich ein Ende in Sicht.Schön,das alles so gut und reibungslos lief Willkommen zurück ;-)
GLG Immi+Pia

Re: die katja ist wieder da!

hallo immi,
neu heimat ist ganz nett aber immer noch nicht zuhause.
jeremy versteht sich mit den nachbars kindern recht gut, aber der kindergarten fehlt im schon sehr.
mit sly muss ich warten bis der kleine abgesetzt ist jan/feb. leider kann ich nicht beide pferde mitnehmen, ist hier einfach zu teuer, der kleine bleibt bei meiner freundin, heul!
wir haben keine ahnung was das im maul ist, sie kann nur sehr schlecht kauen und darf wegen des kleinen auch nicht abnehmen, ist wie bei uns, kein futter=keine milch!
evt. sind es dasselfliegenlarven (igitt) dafür müssen wir aber die teile aufmachen und das traut sich mein doc nicht so richtig, wegen der infektionsgefahr im maul.
ich hätte auch nie gadacht das ich mal länger als 5 wochen ohne sie auskommen muss, aber so ist das leben, beide geht hier nicht und ich will sie auch nicht in einen stall unterbringen der wie ein dunkles loch ist und davon gibt es hier reichlich.
sie ist mein erstes baby, und eher lass ich sie zuhause als das ich sie so halte wie es hier üblich ist, nie und nimmer.
gute nacht und glg katja

Re: die katja ist wieder da!

Schön, wieder was von dir zu lesen :-)
Justin ist genauso "weit"wie Melvin, aber ich hab´da auch keine Bedenken...genieße meine kleine Maus jeden Tag.
LG Nina(aus NRW Nähe D´dorf)
bin mal gespannt, wann ihr Schnee haben werdet, in der Schweiz;-)wie hoch wohnt ihr denn??

Re: die katja ist wieder da!

hallo nina,
auf den bergen kann ich den schnee schon sehen, wir sind auf ca. 600m also noch nicht so hoch. aber wir sind luftlinie nur ca. 1000m vom hohen kasten und der ist knapp unter 2000m, somit geht es hinter dem haus nur noch bergauf und ich denke schon das der winter hier weiß wird, ein gutes muss es doch haben *gggg*
glg katja, die heute aus leverkusen kam!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen