Suchen Menü

die frage war bestimmt schon desöfteren..trotzdem

wieviele strampler/bodies etc brauchtman für den anfang.....;-)die frage kam bestimmt schon oft..r... wieviele versch. anziehsachen habt ihr denn eingeplant?! also wieviele strampler/bodies etc in 56/62 usw.. ?! ich denke immer...einerseits braucht man nicht viel weil sie so schnell rauswachsen..wie schnell eigentlich?!...und andererseits..wenn man ein spuckkind hat, braucht man da bestimmt drei am tag oder so oder?????
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: die frage war bestimmt schon desöfteren..trotzdem

Hallo, das hängt eigentlich von Deinem Waschverhalten ab, wenn Du häufig wäschst und einen Trockner hast, kommst Du mit weniger aus, als wenn Du mit der Wäsche einmal in der Woche zu Oma fährst.
Man bekommt auch ganz viel geschenkt, also nicht zu viel kaufen. Bodies können ruhig etwas größer sein, da hatte ich von den ganz kleinen nur 3.
Größe 50/56 würde ich nict viel kaufen, man kann auch schon 62 anziehen, dann passen die Füße nicht so gut rein, aber eben viele Kinder werden heute sehr groß geboren, daher machen diese kleinen Größen bei vielen keinen Sinn. Einige Strampler konnte ich Tilman nie anziehen, weil zu klein.
Ich würde sagen, mit 5-6 pro Größe bin ich gut hingekommen, ich habe natürlich mehr, aber benutzt habe ich immer nur die, die oben auf lagen. Aber ich wasche sowieso täglich und hatte keine Speikinder.
LG von Ingeborg

Re: die frage war bestimmt schon desöfteren..trotz

Eine Antwort kann ich Dir nicht geben, aber mich
würden Eure Erfahrungswerte auch sehr interessieren.
Ich habe bis jetzt nur ganz Weniges in Grösse 50 und
weiss nicht so recht, was ich noch anschaffen soll.

Re: die frage war bestimmt schon desöfteren..trotzdem

Hallo silke
Habe auch nicht viel gekauf insgesamt 8 Bodies weil man ja auch nicht weiß wie gros die baabys sind bei der Geburt .Und wie meine vorschreibern schhon schrieb man bekommt auch noch viel Geschenkt.Habe es also auch ruhig angehen lassen und erst mal so viel in Gr,50/56 gekauft das ich so eine woche hin komme .(haben aber auch einen Trockner.
weiterhin alles liebe für Dich und Das Baby
Sabrina 34+4

Re: die frage war bestimmt schon desöfteren..trotzdem

Hallo Silke, ich bekomme mein erstes Baby. Bin also auch ne ganz so "erfahren". Hab das so gemacht, dass ich 6 komplette Outfits für meinen Schatz habe in Größe 56. Die nächste Größe kauf ich dann erst, wenn er dann so groß ist. Da brauch ich ja dann bestimmt schon etwas dünnere Kleidung. Die gibts ja jetzt noch ne so - nur dicke!!! Bodys habsch aber mehr. So ca. 15 Stück. Sind aber auch gebrauchte von Freundinnen mit dabei. Wenn doch mal was daneben geht!!! Schlafanzüge habsch auch erstmal 3 in Größe 56!!! Bin auch gespannt, wie schnell die Kleinen wachsen!!! LG Tanja

Re: die frage war bestimmt schon desöfteren..trotzdem

jetzt musste ich doch mal zählen gehen...
ich habe:
17 Pulloverchen
6 Hosen
11 Strampler
11 Bodies
5 Schlafanzüge
alles in 50/56 und nur 4 Teile davon sind selber gekauft. Hoffe das es für unsere Zwillis reicht. Wir haben einen Trockner, also nicht so schlimm...
GGLG Anja+2 30+4

Re: die frage war bestimmt schon desöfteren..trotzdem

Hm, ich habe auch nicht viel gekauft, das meiste von meiner schwester bekommen. allerdings waren da noch sachen bei, die ich ihr mal gegeben hatte. ich habe in den größen 56-68 ca. 30 bodys, 10 bindehemdchen mit unterhosen, 15 strampler mit passenden jäckchen, 5 schlafanzüge, 4 jäckchen und mützchen, 20 paar strümpfe, 3 strumpfhosen und bestimmt 30 spucktücher und noch einen schwung große und kleine mullwindeln. ich glaube, so gut war ich noch nie ausgerüstet und vor allem habe ich ja kaum etwas gekauft. einen trockner habe ich auch, aber da tue ich nur die unterwäsche und spucktücher rein damit die anderen sachen noch etwas länger gut erhalten bleiben. zudem hatte ich immer totale spuckkinder. waschmaschine läuft bei uns eh jeden tag.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen