Suchen Menü

die Schlaferei unserer Tochter is doch seltsam!

hallöchen mal an alle Mamis!
so langsam kommt mir das ganze in bisschen komisch vor, ich habe wirklich schon viele, viele Babys gekannt, aber so etwas hab ich noch nie gehört:
Emma ist jetzt 10 Wochen alt und so langsam wird es immer deutlicher. sie schläft am Tag überhaupt nicht und dafür nachts gute 12 Stunden durch, nur zum Stillen wacht sie kurz auf, motzt rum, um danach sofort wieder ins "Koma" zu fallen. also, ich freu mich ja, weil wir extrem entspannt leben dadurch, ich meine, ich bin noch keine Nacht mit ihr auf dem Arm herumgelaufen, ich glaub ich bin nachts noch nie aufgestanden, seit sie auf der Welt ist. (weil sie auch bei uns im Bett schläft.)
wie findet ihr das denn??
Grüsse!!
Bisherige Antworten

Re: die Schlaferei unserer Tochter is doch seltsam!

Hi Schlummerbohne,
also Pia ist nicht viel anders.Nur,das sie die Flasche bekommt und in ihrem Bett schläft.Tagsüber macht sie oft nur ein Nickerchen-sie könnt ja was verpassen :-))Nur haben wir seit Freitag nicht mehr das ewige Geschrei wegen dem Bauchweh*jubel*
GLG Immi+Pia

Re: die Schlaferei unserer Tochter is doch seltsam!

Hallo,
bei uns läuft es z.Z. ähnlich. Emil schläft nachts auch gute 12 Stunden (19.30 Uhr -8 Uhr), nur kurz vom Stillen unterbrochen (2Mal) und pennt dann sofort weiter. Abends kann ich ihn sogar hellwach und gut gelaunt ins Bett legen. Kein Meckern, nichts. Na kurzer Zeit ist er eingepennt.
Dazu kommt, dass er momentan den ganzen Vormittag verpennt. Um 8 Uhr ist er wach, kurz nach 9 stille ich und dann pennt er schon wieder. Und jetzt ist er gerade am Aufwachen. Nachmittags ist er allerdings wach, aber recht friedlich (und sonst gibts das Tragetuch, das wirkt immer)
Es gab auch schon andere Zeiten und sicherlich werden wieder andere kommen, momentan genieße ich das friedliche Kerlchen. Dinah war damals ein Schreikind und hat fast ununterbrochen gebrüllt, das war hart und dieses Mal ist es dagegen echt einfach.
LG Jula

Re: die Schlaferei unserer Tochter is doch seltsam!

ich würde gern mit dir tauschen ...
an deiner stelle würde ich mir keine sorgen machen und das so genießen, wie es jetzt isz.
solange sie ordentlich isst, ist das doch ok, wenn sie so toll schläft.
mal von gestern abend abgesehen, wo luzia bis halb 1 rumgeterzt hat, schläft sie sonst nachts auch viel besser als tagsüber. vielleicht hat deine kleine den tag-nacht-rhythmus schon raus und denkt, dass sie tagsüber was verpassen könnte, wenn sie da schläft.
denke zumindest, dass luzi so "denkt".
ach ja: luzia schläft auch mit im ehebett. vielleicht schlafen die kleinen da einfach besser!!!
LG Diva & Luzia 9W

habe auch noch nie mein Kind durch die Nacht ...

...getragen. Nur mal kurz zum Abfüttern und dann wieder ins Bett. Und das, obwohl er in seinem eigenen Bett, im eigenen Kinderzimmer schläft.
Heute Nacht hat er von 22.00 Uhr - 6.30 Uhr ohne Unterbrechung geschlafen. Wenn das kein Luxus ist *g*.
Dann habe ich aber das Gefühl, dass mein Busen platzt.
LG und geniesse es einfach!
Beate+Adrian (heute 8 Wochen)

Re: die Schlaferei unserer Tochter is doch seltsam!

Bin ja ganz neidisch. Elisa schläft nämlich nach dem Stillen nur sehr langsam wieder ein, oft müssen wir ein bis zwei Stunden investieren bis sie wieder einschläft (herumtragen, wiegen etc.). LG Mirjam

ich selbst war wohl auch so eine Schlafmaus ;-)

Hallo, na das ist ja echt toll!
Meine Mutter sagt, ich wäre auch so ein "braves" Baby gewesen. Ich hätte nicht nur nachts durchgeschlafen, sondern auch tags nach dem Fläschchen geben. Oft wäre sie an meinem Bettchen gesessen und überlegt, ob sie mich wecken soll, weil ihr langweilig so war ;-)
Unser Sohn Tobias ist auch recht pflegeleicht. Musste bisher auch noch nie (6 Wochen) mit ihm aufm Arm nachts rumlaufen! Er trinkt inzwischen nachts (wenn er keine Koliken hat) alle 4 Std. Aber vorgestern hat er doch tatsächlich 8 Std. fast durchgegepennt! Hab mir ernsthaft Sorgen gemacht. Meine Brüste sind fast explodiert, er hat zwar mal um 7 Uhr so getan, als ob er Hunger hätte ;-) wollte dann aber doch nix trinken.
Freue mich für Dich! Ist doch toll, bei so einem Baby kriegt man doch auch viel schneller Lust auf ein Geschwisterchen ;-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen