Suchen Menü

die Nächte sind soooo lang, SP

Also die letzten Nächte schlafe ich soo schlecht. Ich kann zwar einschlafen, habe aber das Gefühl ich döse mehr als das ich tief schlafe. Vorgestern bin ich aufgewacht in der Hoffnung, die Nacht nun beinahe hinter mir zu haben. Und dann war es erst kurz nach Mitternacht :-( Das ich in der Nacht oft aufstehe um aufs WC zu gehen ist eh normal, das stört mich auch kaum. Nur das aus dem Bett kommen wird immer unangenehmer. Aber ich bin nie ausgeschlafen in der Früh. Diese Nacht war ich wieder glücklich, daß es früh ist, weil mein Mann aufstand. Leider mußte er nur aufs WC und legte sich wieder hin. Es war wieder erst mitten in der Nacht. Ich war richtig enttäuscht. So blöd bin ich zur Zeit.
Am besten schlafe ich am frühen Nachmittag auf der Couch vorm Fernseher, wenn es geht. Ich habe auch gestern gemerkt, daß mir das Atmen schwerer fällt. Ich bekomme also die unangenehmen Nebenwirkungen einer Schwangerschaft :-)
So genug gejammert.
Ich wünsche euch allen einen guten Morgen!
LG Manuela (33.SW)
Bisherige Antworten

Re: die Nächte sind soooo lang, SP

Hallo Manuela, ich kenne das...habe wach im Bett gelegen und nur darauf gewartet, dass ich aufstehen kann.....
Geschlafen habe ich dann auch mittags auf der Couch, dann komischerweise 4-5 Stunden durchgehend.
Seit sich der Bauch gesenkt hat (vor 1 1/2 Wochen), schlafe ich wieder prima, so ca. 8 Stunden am Stück. Aber auch bei mir kommen diese Nächte bestimmt wieder.
Nutze die Gelegenheit aus, dann wenigstens mittags zu schlafen. Bald wirst du auch wieder besser Luft bekommen. Gut dass wir nicht noch irgendwo hin zum arbeiten müssen, das ginge nach so einer Nacht garnicht.
Mir tun die Mamis leid, die ebenso schlecht schlafen und schon kleine Kinder zuhause haben *wiemachtihrdasbloss*.
LG Aleah 35+4

Re: die Nächte sind soooo lang, SP

Hallo Manuela,
mir geht es auch manche Nacht so. Manchmal schlafe ich durch (wie letzte Nacht) ohne nur einmal aufzuwachen und noch nicht mal auf Toi zu müssen, aber meißtens bin ich auch schon gegen 2 ausgeschlafen !!! Da könnt ich dann aufstehen und die Welt einreisen, aber aus Rücksicht auf den Rest im Haushalt bleib ich liegen und wälz mich hin und her und wenn ich dann irgendwann wieder einschlafe und dann morgens aufstehen muß, dann bin ich wie gerädert.
Ich schlaf momentan auch am besten vorm Fernseher, abends gegen 9 geht bei mir nix mehr mit Augen aufhalten !
Naja, wir habens ja bald geschafft :-)
LG und nen schönen Tag, Yvonne + Julia 35+4

Re: die Nächte sind soooo lang, SP

Hallo Manuela, mir gings auch so. Ich lass jetzt den Nachmittagsschlaf weg (leg mich nur hin und ruh mich aus) und geh dann früher ins Bett. Und steh halt dann früher wieder auf....aber immerhin einigermaßen ausgeschlafen:))
LG Linneah + Bübchen 33+2

Mir gehts auch so! o.T. GLG ->

Du bist nicht allein! Mir gehts auch so LG +o.T.

Re: die Nächte sind soooo lang, SP

Hallo Manuela,
geht mir auch so. Oft kann ich nach dem nächtl. Toilettengang nicht
mehr einschlafen und beim Drehen und Wenden bin ich mindestens im
Halbschalf da ich immer meinen Bauch festhalte und die Knie
zusammenhalte. Sodbrennen macht mich auch oft wach. Ich habe
gedacht wenn ich keinen Mittagsschlaf halte, gehts Nachts besser...aber
eher das Gegenteil. Meinem Rücken gehts nach einem Mittagsschläfchen
auch besser und Nachts scheint es keine Rolle zu spielen ob ich nur
müde oder todmüde bin.
gglg, Malati 31+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen