Suchen Menü

dauernder Durchfall

Hallo Maedels,
ich meld mich nun auch mal ..mit einer sehr dringende Frage. Ich habe seit wochen durchfall, oder eher gesagt einen staendigen stuhldrang , der mit ziemlichen bauchschmerzen vorher begleitet wird. mein arzt sagte am Freitag dazu, dass ich mal weniger obst essen sollt. Aber ich weiss, dass isses nicht. Ich fuehl mich so unverstanden und bin echt am verzweifeln. Mein arzt ruft nun nicht zurueck, meine schwester, die Krankenschwester ist, ist im Urlaub und mein Mann fliegt gerade nach deutschland. ich hatte das problem schon mal vor 2 jahren. bei den tests ist nie was rausgekommen und das ganze verschwand dann. ich hab mich mal am Internet schlau gemacht, obwohl ich nix von Internetdiagnose halte, aber das kann zu einem Problem werden, wenn chronischer durchfall ist. Meine frage nun: wer kennt sich denn da aus, wie heisst der Facharzt, den ich sehen muss?? der FA hier ist da ne echte flasche und ich lass mich da einlullen. ich muss das nun selbst in die hand nehmen.
hoffentlich kann mir hier jemand was dazu sagen. Langsam hab ich auch angst, dass Paul deshalb koerperbehindert auf die welt kam..
viele gruesse
Petra
Bisherige Antworten

Re: dauernder Durchfall

hallo petra,
du brauchst einen internisten und ich würde es mal mit melisse-tee versuchen . der beruhigt erst mal den magen und du kannst nichts falsch machen, wenn´s nicht hilft dann eben nicht aber der versuch ist es wert.
schlugst du magnesium gegen krämpfe oder wehen? das kann auch ein grund sein das der stuhl dünn und oft ist.
hoffe dir ein bischen geholfen zu haben und
glg katja 24+0

Re: dauernder Durchfall

hallo Katja,
vielen dank fuer deine hilfe. Ich hab mich schon ans Telefon gehaengt und versuche noch einen termin zu bekommen, moeglichst diese woche halt.\ und Nein, ich schlucke gar nix. daran kann es also auch nicht liegen.
viele gruesse\Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen