Suchen Menü

dauerhungriges Kind

Hallo! Ich bin so langsam mit meinem Stillatein am Ende. Ich stille voll aber ich habe dauernd das Geüfhl, dass die Milch nicht reicht. Wenn ich stille, hört Anika nie auf zu trinken bis wirklich nichts mehr kommt ausser in der Nacht. Ich habe nie wirklich das Gefühl, dass sie satt ist und einfach mein Brust loslässt. Sie kommt dann tagsüber auch oft alle 2 Stunden und trinkt aber immer alles was kommt. Sie nimmt auch sehr gut zu und schläft nachts zwischen 6-8 Stunden. das heisst, dass ja eigentlich die Milch reichen müsste. Ab Mittag kommt einfach nicht mehr viel und am Abend ist dann irgendwann einfach gar keine Milch mehr da und sie saugt und saugt...
Geht das noch jemandem so?
LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: dauerhungriges Kind

Hallo Heidi,
Trinkst Du denn genug? ich habe bisher immer nur eine Brust angelegt.
So wie meine Hebi das sagte, aber nun muß sie einen Schub gemacht
haben...jedenfalls hatte ich das Gefühl es reicht nicht, das sie alle 2
Stunden auch Nachts kam. Habe nun beide Seiten gegeben, zumindest
an der zweiten kurz saugen lassen und nun scheint die Mehrproduktion
in Gang gekommen zu sein. Frag doch mal in dem neuen Stillforum. Da
weiß bestimmt Jemand einen Rat. Denn Flasche anfangen wäre ja
schade.
glg, Malati und Hannah 4w1t

Re: dauerhungriges Kind

Ja, ich trinke jeden Tag 2-3 Liter und zusätzlich noch Stilltee...also daran kann es nicht liegen. Habe von Beginn weg immer eher wenig Milch gehabt. Mit nur einer Brust hätte sie gar nie genug¨!
Gruss Heidi

Zu viel trinken ist aber auch nicht gut,

da sonst wohl die Milchbildungshormone ausgeschwemmt werden.
Versuch es doch mal mit Malzbier oder ähnlichem.
Was sagt Deine Hebi dazu?
LG Janna

Re: dauerhungriges Kind

Hi Heidi,
ich hatte es genau andersrum.Hatte genug Milch,aber Pia hat nur genuckelt,nie richtig getrunken.Ich kann auch nur sagen,das Du im Stillforum mal fragst und GANZ WICHTIG:TRINKEN,TRINKEN,TRINKEN.Meine Hebi sagte damals mind.3 Liter.Und ich denke bei der momentanen Wärme bestimmt noch mehr...
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen