Suchen Menü

das erste Mal Brei gefüttert....

Hallo,
gestern haben wir das erste Mal Karottenbrei probiert und es hat ganz gut geklappt. Kein Rausschieben mit der Zunge oder ähnliches. Es waren zwar nur 4-5 Löffelchen aber immerhin ein Anfang. Nun habe ich aber ein paar Fragen: Wann habt ihr das erste mal eine Kartoffel drunter gemischt und wie lange hat es gedauert bis die kleinen ne richtige Portion gegessen haben? Wie lange seid ihr bei einer Sorte Gemüse geblieben ehe ihr gewechselt seid? Ich stehe ja jetzt gerade am Anfang und bin doch ein bisschen unsicher.
Danke schin mal für eure Antworten.
LG Karen+Gerald(5M3W)
Bisherige Antworten

Re: das erste Mal Brei gefüttert....

Hallo Karen,
ich habe schon nach einer Woche direkt Kartoffeln mitgegeben. Schmeckt meinem Flo auch offensichtlich wesentlich besser als Karotten pur.
Ich habe auch recht flott gesteigert, nach ner guten Woche hat er schon eine komplette Mahlzeit damit gegessen.
GLG Stinni

Re: das erste Mal Brei gefüttert....

Danke für deine schnelle Antwort. Wie lange dauerte anfangs das füttern bei euch und wie hast du gemerkt, dass er satt ist? Gibst du ihm anschließend noch was zu trinken?
LG Karen, die noch sehr unsicher ist

Re: das erste Mal Brei gefüttert....

Hallo Karen,
das Fütern hat anfangs ca. 20 Minuten gedauert. Jetzt ist die Zeit aber auch nicht kürzer. Flo wurde spätestens nach 20-25 Minuten sehr unruhig und fing an rumzuzappeln. Er hatte also keine Lust mehr zu essen.
Bisher hab ich ihn dann anschließend immer noch kurz gestillt. Dann wurde er ruhig und war zufrieden.
Leider wollte er bis gestern (!) nix anderes trinken, aber der Apfelsaft hat ihm dann doch geschmeckt. Damit war er dann auch zufrieden.
GLG Stinni und Flo, der gerade in der KiTa ist

Re: das erste Mal Brei gefüttert....

Hallo Karen,
wir haben bei Emil vor ca. 2 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Pastinake, Kürbis und Zucchini mit Kartoffel haben wir versucht, aber mehr als 4 Löffel wollte er uns nicht abnehmen. In der Krippe isst er jetzt mittags ganz gut, zu Hause mag er es aber nicht. Bei Dinah hab ich damals auch mit Pastinake angefangen, dann Zucchini mit Kartoffel und später Spinat mit Kartoffel. Du kannst aber ruhig eine Weile bei einem Gemüse bleiben, wir haben damals wochenlang Pastinake gegeben. Probier es einfach aus. Bei Dinah hats auch ewig gedauert, bis sie mal eine Portion gegessen hat, aber da sind die Kinder auch ganz unterschiedlich.
Nach dem Brei hab ich immer noch nach Bedarf gestillt bzw. später Wasser zum Trinken gegeben (ich persönlich halten von Saft in dem Alter nicht so viel)
LG Jula mit Emil(6,5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen