Suchen Menü

da bin ich ja mal erstaunt....

...hallo meine lieben,
war gerade mal im forum entbindungstermin september-oktober, dachte die müssten doch bald alle mal ihre baby´s haben.
und was lese ich da, da sind ja so viele die schon abstillen oder zufüttern, *kopfschüttel*.
bin ich altmodisch das ich mindestens wie bei jeremy auch 6 monate stillen möchte? oder ist das einfach nur out?
na ja, bin ja mal gespannt wie sich das bei uns entwickelt.
noch einen schönen abend und eine schöne woche,
glg katja 19+4
Bisherige Antworten

Re: da bin ich ja mal erstaunt....

Ich glaube, dass das Thema Stillen in fast jedem Forum zum richtigen Streit geführt hat. Ich habe meine beiden ersten Kinder 6 Monate gestillt, möchte dies auch bei diesem... aber man weiß ja nie wie es kommt. Außerdem respektiere ich es, wenn andere, aus welchem Grund auch immer kurz, gar nicht oder 3 Jahre stillen. Ich finde es auch völlig daneben daraus Schlußfolgerungen zu ziehen, wie gut oder schlecht eine Mutter ist. Hoffe das es bei uns im Forum nicht so wird. LG Catrin

Re: da bin ich ja mal erstaunt....

Ich zappe hier grade so durch die Foren (bin eigentlich August 2002) und denke grade, man geht ja hier frueh los mit der Stilldiskussion :-) Ich denke, der Kelch geht an keinem Forum vorbei. Bin uebrigends grosser Stillfan, meine Tochter noch viel mehr - ich kanns nur empfehlen.
LG
Berit

Re: da bin ich ja mal erstaunt....

Mit dem Stillen ist das so eine Sache. Die eine will und kann nicht, die andere könnte will aber nicht.
Ich habe mir bei meinen beiden ersten Kindern vorgenommen, so lange wie möglich zu stillen, mindestens sechs Monate, und was ist draus geworden???
Bei unserer Großen mußte ich nach 8 Tagen abstillen, da ich eine Analtrombose bekam und Blutverdünnende Mittel nehmen mußte und bei unseren kleinen mußte ich nach drei Wochen anfangen zuzufüttert, da der junge Mann zunehmend eine Muttermilchunverträglichkeit entwickelte und so mit Spezialnahrung aufgewachsne ist.
Jetzt bin ich mir total unschlüssig, will ich das stillen von vornherrein nicht oder werde ich es versuchen und dann wieder von mir enttäuscht sein, wenn es wieder minimal klappt??? Aber wahrscheinlich werde ich es wieder mit dem stillen probieren und hoffen das es diesmal klappt, den schließlich habe ich nebenbei noch zwei Kinder von dann nicht mal drei Jahren und fast 1 1/2 Jahren.
Mandy

Re: da bin ich ja mal erstaunt....

Huhu Katja!
Ich habe das Stillen echt geliebt*freu*
Und ich hofe wieder stillen zu können,wäre für mich sonst ganz furchtbar.
Meine Große MAus habe 13,5 Monate gestillt,dann wollte sie nimmer.
Und meine Kleine MAus wollte mit 10,5 Monaten nimer an die Brust.
Möchte diesmal wieder solange stillen wie unser Mäuschen es will.
Zugefüttert habe ich immer erst ab dem 5-6 Monat.
LG Mona

Re: da bin ich ja mal erstaunt....

Hallo Katja,
vornehmen kann man sich viel, aber man weiß wirklich nie wie`s kommt! Ich verurteile auch niemanden mehr, der nicht oder nur kurz stillt, nachdem ich meine 1.Tochter leider nur 6 Wochen stillen konnte und danach eine Medikamenteneinnahme es unmöglich machte.Ich empfehle jedem, auf jeden Fall das Stillen zu probieren und wenn es eben nicht hinhaut, aus welchen Gründen auch immer, damit aufzuhören, egal nach wieviel Monaten.Das ist glaube ich das Beste für Kind UND Mutter! LG, Nicole

Re: da bin ich ja mal erstaunt....

Hallo Katja!
Danke erstmal für die Antwort im anderen Forum.Egal,ob ich verlängert werde oder nicht,ich hole mir heute meinen BV.
Tja und zum Stillen:
ich möchte auch so lange,wie es geht stillen.Das ist das gesündeste und einfachste,was man in der ersten Zeit machen kann.Die Milch ist fertig und auch schon warm :-).
Bei mein erstes Kind klappte das leider nicht,ich hoffe,daß ich das diesmal hinbekomme.
gglG Noemi

Und nun mal eine andere Meinung dazu :-)

Ich sage hier offen und ehrlich, ich möchte nicht stillen! Ich habe es bei meinem ersten Kind versucht, empfand es als unangenehm, der kleine hat damals garnix getrunken. Warscheinlich haben wir uns beide blöd angestellt ( ich war ja erst 15 ) und ausserdem bin ich an der Brust sehr sehr empfindlich, deswegen verzichte ich diemal gleich darauf. Und ich denke mir der grosse ist auch mit Flasche gross geworden und dann wird es das Würmchen jetzt auch. Mein grosser, mittlerweile 10 Jahre alt, war auch kaum krank. Also hat es auch nichts zu sagen, das Kinder die gestillt werden angeblich gesünder sind.
Ich hoffe ich werde nicht gelyncht, denn die erste Meinung war ja, dass es deswegen hier keinen Streit geben soll :-D
LG Sissi
21. SSw

Re: da bin ich ja mal erstaunt....

Hallo Katja,
ich habe Niclas auch nur 5 Wochen gestillt, aber nicht, weil ich nicht wollte, sondern weil ich keine Milch mehr hatte. Mal sehen, wies diesmal wird....
GGGLG, Yvonne 19+6

Re: da bin ich ja mal erstaunt....

Hallo,
also zum Stillen selber sage ich mal nicht viel, ich fand´s super, aber das müssen alle selber sehen, wie es klappt. Wichtig ist, dass Mutter UND Kind damit zufrieden sind.
Aber zufüttern? Ich habe die Beiträge dort jetzt nicht gelesen, meinst Du Säuglingsmilch zufüttern oder schon richtige Beikost?
Säuglingsmilch ist ja okay. Aber für richtige Beikost finde ich es schon etwas früh...Bei Lena hieß es noch, erst nach 4-6 Monaten damit anfangen, das ist jetzt nicht ganz 2 Jahre her und mittlerweile wird man im Ernährungsforum schon zur Schnecke gemacht, wenn man damit anfängt, bevor das Kind 6-7 Monate alt ist...
Bei uns war 5 Monate genau der richtige Zeitpunkt, aber das kommt wohl auch auf´s Kind an, ob es Lust darauf hat. Aber viel früher bringt es echt nichts, das kann das Kleine ja noch gar nicht richtig verdauen...
LG, Marcia

Re: da bin ich ja mal erstaunt....

hallo marcia,
ich wollte sicher keinen streit anzetteln.
ich denke auch das es jeder halten soll wie er mag aber ich habe auch bei jeremy im krankenhaus gesehen das viele mütter schon bei der ersten hürde die flinte ins korn geschmissen haben und das verstehe ich nicht.
unser stillproblem (48 stunden intensiv-station und wollte danach nicht mehr an die brust) sind kleinigkeiten gegen das was da sonst so auf einen zukommt.
und was die beikost angeht, war da einen mami die ihrem baby schon mit 9 wochen! brei vom löffel gibt, der brei soll zwar für das alter okay sein aber 9 wochen und löffel, nee???!!!
ich habe auch mit 5 1/2 monaten brei dazu füttern müssen aber ich hatte auch einen 9 kg wonneproppen der mit mumi nicht mehr satt wurde, abgestillt hat er sich dann selber mit 8 monaten.
glg katja 19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen