Suchen Menü

chaotischer Samstag und Unfall

Hallo,
mann war das Gesterns eine Aufregung bei uns.
Wir haben eine kleine Kinderliege (sieht so aus wie die Große - nur halt kleiner) die gehört eigentlich Paul, aber charlotte hat sich diese nun als Ihre ausgesucht und lag auch immer ganz lieb und brav darauf.
Gestern nun, wollte sie wieder runter krabbeln und hat aber leider das Übergewicht verloren und ist mit dem Gesicht nach vorne auf unsere Terassenfliesen geknallt!
sofort überall nur Blut und ein Geschreie. Sie hatte sich die Oberlippe aufgeschlagen. Nachdem wir es mit Eiswürfel gekühlt hatten, hörte auch die Blutung auf - jedoch war die Lippe bis zur Nase hin total geschwollen.
Nach einem Anruf im KKH meinten die, dass wir nicht zum nähen kommen bräuchten, weil ja die Blutung relativ schnell aufgehört hätte und die Schwellung normal sei.
Phuu....allerdings hat sie dann die halbe nacht nicht geschlafen und sich nur umhergewälzt und wir dachten dann schon dass es doch was schlimmeres sei. Heute morgen hab ich dann nochmal richtig in ihren mund gekuckt und hab dann gesehen, dass sie nen Backenzahn bekommt:)))
So, noch nen schönen Sonntag
Sibylle mit dickerlippe charlotte
Bisherige Antworten

Re: chaotischer Samstag und Unfall

Hallo Sibylle!
Na wenn schon denn schon, oder? *ggg* die arme kleine auch noch einen Zahn nach dem Sturz. Aber ich glaube so Stürze haben schon viele von uns hinter sich. Das mit den umherwälzen kommt doch sicher vom zahnen, die Backenzähne sind ja nicht gerade angenehm!
Der Kleinen auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!!!!
GLG Karin

Re: chaotischer Samstag und Unfall

hallo sibylle,
da habt ihr ja echt glück gehabt, dass charlotte sich nicht mehr getan hat!
aber falls mal wieder ein sturz passiert, kann ich dir nur empfehlen dir arnica-globuli aus der apo zu besorgen, dass verhindert, dass so starke schwellungen entstehen.
lg, natascha

Re: chaotischer Samstag und Unfall

Hallo Natascha,
vielen Dank für den tip - ich habe die Globuli zuHause und charlotte hat sie auch schon bekommen :)))
LG sibylle

Re: chaotischer Samstag und Unfall

Huhu Sibylle,
na zum Glück ist alles gut gegangen!
So einen Einsatz hatten wir zum Glück noch nicht. Was aber ehrlich gesagt ein riesen Wunder ist ;o)
Puh, diese Hitze heute hat uns ganz fertig gemacht! Wie wird das erst nächste Woche in Italien....
Euch auch noch einen schönen Rest-Sonntag!
GLG Eva + gegen den Schlaf kämpfender Jakob ;o)

Re: chaotischer Samstag und Unfall

Weia - na hoffentlich gehts Charlotte jetzt besser ...und wieder ein Zahn mehr :-))
Gruß Tina

Re: chaotischer Samstag und Unfall

Hallo Sibylle,
oh weh, das war bestimmt ein Schreck!
Ich hab auch gute Erfahrung mit Arnica-Globuli und im ERste-Hilfe-Kurs haben wir gelernt, dass die Blutung mit Zucker schnell zu stoppfen ist. Das hat bei Ceddi`s blutender Lippe auch schon geholfen ;-).
Eine unfallfreie Woche wünscht Dir
Tanja

Re: chaotischer Samstag und Unfall

Hallo Tanja,
Charlotte gehts schon wieder ganz gut. Die schwellung war am nächsten Tag fast schon vorbei und heute hat sie "nur" noch die Schürfwunde.
Das mit dem Zucker hört sich sehr interessant an, hab noch nie davon gehört. Kann mann den auf jede Wunde machen?
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen