Suchen Menü

breizubereitung mit muttermilch hilfe...!!!

hallo,
habe heute zum 2. mal versucht einen abendmilchbrei mit muttermilch zu zubereiten.
habe den alnatura griesbrei, normalerweise bereite ich ihn mit ha1 nauhrung, 200ml zu. da ich aber noch einiger portionen mumi hatte dachte ich, die könnte ich dafür auch verbrauchen, aber ihrgentwie wird er immer zu flüssig, egal wie heiß die milch oder wieviel griespulver ich hinzu gebe...
habe keinen rat mehr und weiß nicht was ich falsch mache...
wie macht ihr das denn??? mit ha1 nahrung ist das nie ein problem gewesen... woran kann das denn liegen???
lg
daniela
Bisherige Antworten

Re: breizubereitung mit muttermilch hilfe...!!!

Die Muttermilch enthält ein Enzym, das diese Fertigbreis verflüssigt, quasi schon vorverdaut. Mir ist das Gleiche mit Hirsebrei passiert. Du kannst die Muttermilch aufkochen, aber dann sind die ganzen Nährstoffe weg. Oder Du musst den Brei halt flüssig geben. Ich weiß nicht, ob es Breis gibt, bei denen das vielleicht nicht passiert. Würde mich sehr interessieren, weil ich eigentlich auch gern Breis mit Muttermilch machen würde. LG Johanna

Re: breizubereitung mit muttermilch hilfe...!!!

Und ich hatte mich schon gewundert, warum mein Brei immer ein "Trinkbrei" war ;-)))
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen