breistart heute abend und viele fragen
war heute beim KA und jonas hat ne impfung bekommen.
hab ihn dann auch gleich gefragt wie das mit der nahrung aussieht.
er bekoommt beba start ha pre.3flaschen a 210ml und abends eine flasche a 250ml.
ich soll heute mit brei anfrangen.
nun meine fragen?
den brei gibt man doch nicht mehr aus der flasche,oder?
jonas will aber keinen tee und auch kein abgekochtes wasser trinken.reicht denn dann wohl die flüssigkeit?(von den 3 flaschen)
mit was für einem brei seid ihr angefangen?einfach grieß brei?
die fertigen breie werden doch alle mit wasser gemacht,oder?
wenn ich den brei vom löffel gebe,wird er es auch runterschlucken?(oder doch lieber aus der flasche mit einem breisauger?)
viele viele fragen,aber für mich ich das totales neuland.
gglg gundi und jonas 22wochen
Re: breistart heute abend und viele fragen
dann mal meine Antworten, kommen bestimmt noch viele andere Vorschläge;-))
Brei sollte man nicht aus der Flasche geben, Tim hatte keine Probleme mit dem Löffel.Er wird ihn schlucken!!!! Wäre schon gut, wenn du während des Breis etwas Flüssigkeit geben würdest, wie wäre es mit verdünntem Apfelsaft? Grundsätzlich reicht die Flüssigkeit wohl aus, aber Brei macht einfach als nen trockenen Mund;-))
Ich habe zuerst Reisflocken mit Obst gegeben, erst Gläschen Obst, dann ganz schnell selbst gekochtes, schmeckt mir einfach besser. Falls du nicht unbedint Wert auf Glutenfreie Kost legst, kannst du natürlich auch mit Grieß anfangen. Gibts puren im Dm von Alnatura. Du kannst alle Brei mit Wasser oder Milch anmachen, bei manchen stehen die Rezepte hinten drauf, bei anderen nicht, funktioniert aber immer. Ich gebe mittlerweile übrigens von Alete den Grießbrei ab dem 4.Monat, ist allerdings Vanillin drin.Am Anfang ist es etwas ungewohnt für die Kinder, darum solltest du auf alle Fälle das fertige Fläschchen schon nebendran stehen haben, um damit weiterzumachen, er wird am ersten Tag keine ganze Portion Brei essen. wenn er extrem hungrig ist, geb erst etwas Milch um den größten Hunger wegzubekommen, dann Brei, dann evtl wieder Milch. Es dauert ein wenig, bis die Mäuse merken, dass das merkwürdige Zeug vom Löffel auch satt macht;-)) Viel Spaß! GLG, Anja
Re: breistart heute abend und viele fragen
danke für deine antwort.
das mit ner flasche vorsichtshalber gleich parat haben,daran hätte ich gar nicht gedacht.
also erst habe ich ihm den brei(grieß)gegeben(so ca 8 löffelchen)die er auch gierig genommen hat.abgesehen davon,das wir beide wie sau aussahen,er ist jedesmal mit den fingern in den löffel rein.ich hab mich fast kaputt gelacht.dann war schluß mit lustig und er wollte wieder milch.hab ihm dann erst ne flasche mit 150ml gemacht und mußte dann noch mal 50ml nachmachen.
tja das war der erste versuch,der zweite folgt dann morgen abend.wo fütterst du denn?ich habe ihn heute auf so einem großen keilkissen im wohnzimmer gefüttert,das war nciht so toll.morgen geht es dann mal in die wippe.
gglg gundi und jonas
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen