Suchen Menü

brei, brei,brei aber ich stille doch noch voll

Hallo!
ich hoffe sehr, daß die stillfraktion hier nicht immer kleiner wird und dann noch jemand da ist, mit dem ich mich austauschen kann. zu breichen hab ich so garkeine fragen, dafür profitiere ich aber später mal von euren erfahrungen. mal schauen wann julian soweit ist.
janine mit vollgestilltem julian, schon oder erst 4 monate alt
Bisherige Antworten

Re: brei, brei,brei aber ich stille doch noch voll

Hallo
Ich gehör auch noch zu den vollstillenden.
Hab auch vor, dies noch bis Mitte Oktober durchzuziehen, da wir dann aus dem Urlaub zurückkommen und ich auf das Flasche- und Gläser-Wärmen im Hotel einfach keine Lust hab. Stillen ist ja so praktisch und ich will es so lang es möglich ist dabei lassen.
Lars wird also bis mindestens Ende 7. Monat voll gestillt.
LG, Nadine & Lars 5M-6T

Tim (18W5T) wird auch noch voll gestillt! LG

Re: brei, brei,brei aber ich stille doch noch voll

Hallo Janine,
Hannah ist ja erst 15 w, aber ich will auf alle Fälle die 6 Monate
vollmachen, da ich ( und ein ganz Teil meiner Familie) unter Allergien
leide. Die Zwillinge waren ja so gut wie nicht gestillt, haben daher auch
schon ab 4 Monaten den ersten Brei gefuttert( mit Begeisterung). Die
Flaschennahrung war vor 20 Jahren auch sicher nicht so toll. Aber
diesmal stille ich ja voll, dann will ich es auch solange wie möglich
tun...es sei den sie verlangt mehr, aber bisher sieht das nicht so aus.
Gleich mal eine Stillfrage hab;-) Dauert es bei Dir auch manchmal länger
bis die Milch einschießt? Hannah muß kurz saugen, dann merke ich wie
es einschießt, aber wenn sie in den frühen morgenstunden kommt, dann
dauert es und sie wird ungeduldig. Hab mir nun angewöhnt Nachts doch
auch noch was zu trinken, auch wenn ich dann wieder zur Toi raus muß.
glg, Malati und Hannah 15w+1t

Re: brei, brei,brei aber ich stille doch noch voll

Hallo!
ich hab mit dem milcheinschuß keine probleme, julian schläft nachts auch schon 9 stunden, da bin ich dann froh wenn er morgens kommt, da braucht er dann nur anzudocken und es läuft schon von alleine.
janine

stille auch noch voll

Anfang Oktober werde ich wahrscheinlich zufüttern beginnen. Am 7.10 hat Amy ja dann ihren "Halbgeburtstag". Ich bin schon gespannt, ob sie es dann auch möchte. Wenn nicht, habe ich kein Problem damit.
Zur Zeit mag sie keinen Tee, kein Wasser (außer einmal aus dem Glas), würgt bei den Osanitkügelchen, etc. Also mal schauen, ob sie sich dann an den Geschmack von Gemüse gewöhnen kann *g*
LG Manuela

Re: brei, brei,brei aber ich stille doch noch voll

Maxi wird ja auch noch voll gestillt, auch wenn er ab und zu ein paar Löffelchen von den Gläschen probieren darf. Aber eine Mahlzeit werde ich noch nicht ersetzten - erst in 2-3 Wochen vielleicht.
Gruß Tinchen + Maxi (20W 5T)

Re: brei, brei,brei aber ich stille doch noch voll

bin auch noch da, auch wenn zur zeit oft eher in einem "stillfreundlichem" forum ;-)
beantworte aber immer gern "stillfragen"
lg katja

Chantal 17w. auch immer noch vollgestillt . LG

Re: brei, brei,brei aber ich stille doch noch voll

Hallo Janine,
ich stille auch voll und das wohl auch noch eine Weile (Shayan ist 4 1/2 Monate alt). Ich hoffe auch sehr, dass die Stillfraktion nicht immer mehr schrumpft, ich bin schon etwas erstaunt/"enttäuscht", dass so wenige Mütter das mit dem Vollstillen bis 6 Monate durchhalten, aber egal...
Ich denke, wir Stillmamis stellen einfach keine Fragen, weil bei uns alles gut eingespielt ist und super läuft und Stillen ja auch einfach das Praktischste der Welt ist. Ich jedenfalls habe keine Fragen, außer vielleicht, wer überhaupt sonst noch voll stillt. ;-)
LG und viel Spaß beim Weiterstillen!
katrin + shayan

Gerald wird auch noch voll gestillt mit 4 1/2 Mt.

Re: brei, brei,brei aber ich stille doch noch voll

Hi Janine,
ich stille auch noch voll und habe es auch noch vor, bis Ende des 6 Monats weiter zu machen. Erst dachte ich, ich höre mit 5 Monaten auf, aber jetzt, wo die Zeit bald ran ist, hab ich mich noch für eine Verlängerung entschieden ;-)
gglG Beate (die sehr gern stillt) + Adrian (der noch gern gestillt wird)

Re: brei, brei,brei aber ich stille doch noch voll

Paulchen (fast 5 monate) wird auch noch vollgestillt und das bestimmt bis Ende September noch und malsehen wie ich lustig bin dann solange wie wir beide wollen und es klappt weil Paulchen ab Februar in die Kinderkrippe geht.

Mein Julian ist auch noch voll dabei :-)! LG--->

Re: brei, brei,brei aber ich stille doch noch voll

hey janine,
ich gebe ja mittags seit eineinhalb wochen gemüse, dennoch stille ich weiterhin "voll", daher zähle ich mich auch noch zur stillfraktion und brenne auf deine fragen zum stillen *ggg*
bin erst gestern wieder gefragt worden, ob ich denn IMMERnoch stille und wann ich denn endlich abends brei gebe, damit Julian und Alina endlich durchschlafen. tststs, was die leute sich immer einmischen wollen? Ich hab einfach gesagt, ich fang jetzt an und hab mir ins fäustchen gelacht *gemweinbin*.
ich hoffe ich werde noch ganz lange zur stillfraktion gehören, denn ich habe nicht vor, die stillmahlzeiten durch fläschchen zu ersetzen, wie ich ja auch immer wieder geraten bekomme.
es lebe das stillen ;o)
lg anja

Elisa ist auch noch ein Stillbaby. Schööön!

Re: Elisa ist auch noch ein Stillbaby. Schööön!

Hallo Alexandra,
habe schon oft an euch gedacht! Wie geht es euch so? Alles in Ordnung?
GLG, Tanja

Tobias heute 18w wird auch noch voll gestillt

Hallo Janine,
ich habe auch vor, Tobias noch bis Ende 6. Monat voll zu stillen. Ich stille halt auch sehr gerne und bisher war es auch immer unkompliziert mit ihm. Hoffe, das bleibt so!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen