Suchen Menü

braucht man einen extra windeleimer???

da tuts doch ein normaler mit deckel auch oder???? ich habe nur gerade bei ebay gesehen das da sehr viele mitbieten...und jetzt frage ich mich ob man so ein spezielles teil braucht???
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Nö :)

Hi Silke,
ich habe mich in meinem Bekanntenkreis umgehört. So ein Twister ist ja ne ganz lustige Erfindung, aber wie so vieles auch nicht unbedingt nötig...
Ich bin sicher, dass es ein normaler 'Treteimer' (ist schon wichtig, um beide Hände frei zu haben) auch tut. Ich werde mir jedenfalls einen zulegen - denn ich glaube, dass ich die Windeln sowieso regelmäßig in die große Tonne 'kloppe' - die liegen ja nicht ewig da drin.
LG von
Cal mit Emma (30.SSW)

Re: braucht man einen extra windeleimer???

Hi,
wir haben einen Twister besorgt, weil im Schlafzimmer gewickelt wird und wir bestimmt nicht jedes Mal (vor allem nachts!) den Nerv haben, den "Bio"müll sofort zu entsorgen (Dachgesoss, Altbau, Müll ist im Keller...) hat also vor allem mit der Geruchsentwicklung zu tun, vor allem im Sommer. Wurde uns so auch von anderen erfahrenen Eltern empfohlen.
LG Nicola

Re: braucht man einen extra windeleimer???

Hi, wir haben eine Oskartonne mit Deckel. Diese wird regelmäßig entleert und ich habe sie öfter in die Spülmaschine gestellt, damit der Eigengeruch, den die Tonne annimmt (ÖkoNarkose) verschwindet. Soll auch mit einem Domestosbad gehen.
Viele sind von dem Twister begeistert. Ich denke es ist eine Platzfrage, wo gewickelt wird.
Meine Freundin vom Bauernhof, hat die Windeln immer aus dem Badezimmerfenster geschmissen und beim Rausgehen, dann in der Mülltonne entsorgt.
Es gibt also viele Möglichkeiten.
LG von Ingeborg, 35 SSW

Re: braucht man einen extra windeleimer???

Hallo Silke,
wir haben einen Windeleimer mit Deckel, der auf "Knopfdruck" aufgeht. Ich werde tagsüber die Stinkbomben gleich in die Tonne bringen, ist gleich um die Ecke. Ob ich das nachts auch mache, weiss ich noch nicht, wird der alltag mit sich bringen. Vom Windeltwister halte ich persönlich nicht so viel. Ist zu teuer, vor allem die Kasetten, riecht nach Parfüm und sieht dazu noch echt doof aus. Mein Eimer hat übrigens 6 Euro gekostet.
GGGLG Anja+w 33+4

Re: braucht man einen extra windeleimer???

Hi,
also ich habe schon von Anfang an einen normalen Treteimer aus dem Ausverkauf. Der hat die Windeln meiner Tochter schon ertragen, erträgt die meines Sohnes und wird auch noch die vom Mini aushalten ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: braucht man einen extra windeleimer???

ne..aber am praktischsten fand ich bei meiner ersten Tochter einen den man am rand vom Wickletisch befestigen kann( Ikea)..da paßt zwar nicht viel rein...aber so bald das Geschäft größer wird bringt man ihn notgedrungen tägl raus :-) gruß kerstin 32+6

Re: braucht man einen extra windeleimer???

Hi Silke,
ich werde wieder einen ganz einfachern Windeleimer mit Deckel nehmen, so wie er wahrscheinlich schon seit 40 Jahren hergestellt wird (jedenfalls sah der Eimer als ich ´Baby war genauso aus). Mir ist dieses Teil mit den Schläuchen zum Zusammendrehen viel zu teuer, vor allem auch die Nachfüllbeutel!!! Da gehe ich lieber einmal öfter zur Mülltonne. Ich finde das ist echt Geldmacherei!!!
Viele Grüße, Alexandra

Re: braucht man einen extra windeleimer???

Hallo Silke!
Wir geben unseren Windeltwister nicht mehr her :-)
Eimer neu gekauft, da vor 2 Jahren bei eBay die Preise immer oben waren. Habe dann 12 Kassetten als Sofortkauf günstig dort erstanden, da sind wir jetzt bei der Drittletzten ;-) Benutzen aber auch immer noch 3er Windeln für Chiara.
LG Silke mit Chiara (02.02.02) und 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen