brauche mal ein trösterchen.
der umzug rückt immer näher und beim packen bekomme ich immer so eine sentimentale stimmung.
so viele sachen die mich an so viele dinge errinern, dinge die ich aussortieren möchte und dann doch wieder rausholle und einpacke.
die angst das ich in der schweiz tot unglücklich werde und ganz alleine da mit zwei kindern sitze.
meine pferde die ich frühestens zum winter oder schlimmer im frühjahr hollen kann.
meine mama die heute 15 jahre tot ist....und überhaupt, ich habe bauch weh, wisst ihr, so wie wenn man früher mit dem ex schluß machen wollte oder eine super wichtige arbeit verhauen hat.
ich habe heute wieder stunden mit dem zoll telefoniert und weiß nun genauso viel wie vorher, die wollen einem auch nicht helfen *grummel*
ach mensch, ich mag nicht und es wird jeden tag wenniger.
jeremy wird auch immer schwieriger, er sagt jeden abend vor dem einschlafen das ich da bleiben soll, weil er ja sonst alleine ist. ich versuche ja, das er nichts von meinen ängsten mitbekommt, nur die kleinen sind schlauer als wir alle denken *kleines grinsen*
ich weiß nicht ob wir richtig endschieden haben, nur jetzt müssen wir da durch, zurück ist nicht.
glg traurige grüße, katja
Re: brauche mal ein trösterchen.
GGGGLG Manuela
als sehr Umzugserfahrene (in 27 Jahren bisher 10 Mal) kann ich Dich vielleicht wirklich ein bisschen trösten... ;-)
Ich hatte bisher auch immer großen Abschiedsschmerz, aber wenn man erstmal am neuen Wohnort ist und mit einer positiven Stimmung dem neuen Ort und den neuen Menschen begegnet, wird man bald überrascht sein, wie schnell man sich einlebt. Und mit Kindern ist ja das Kontakte knüpfen nochmal um Klassen leichter!!
Ich verstehe Deine Angst, aber ich bin mir sicher, dass es Dir gut gefallen wird und an jedem Ort der Welt gibt es wunderbare Menschen, die sicher nur darauf warten, Dich und Deine zwei Süßen kennenzulernen!!! :-)
GLG, katrin, die durch die vielen Umzüge jetzt an ganz vielen Ecken und Enden Freunde hat und dadurch fast nie unterwegs oder im Urlaub im Hotel schlafen muss :-)
danke schön, das brauchte ich mal.
das hotel werde dann ich wohl sein, wir wohnen dann bald mittem im urlaubsgebiet, im winter ski und im sommer wandern.
aber mir wird das altägliche fehlen, meine freunde hier sind eben mit gold nicht aufzuwiegen.
das problem sind die kleinen, ich habe so ein schlechtes gewissen das sie nicht viel von den großeltern haben werden, jeremy liebt oma und opa und melvin wird sie nie so richtig kennen lernen.
wenn ich in ein paar jahren wieder nach hause möchte werde ich meine kinder aus ihrem zuhause wegnehmen, verstehst du? sie werden dann in der schweiz zuhause sein und ich immer und ewig hier.
meine brüder und ich sind nach den tot meiner mutter immer stärker zusammen gewachsen, zum glück versehen sich unsere partner auch bestens miteinander und nun soll ich alleine weg gehen!
hört sich bescheuert an, ich weiß, ich bin eigentlich eher *hans dampf* in allen gassen. ich bin nicht kontaktscheu und verstehe mich mit fast jedem aber ich fühle mich trotz meinen jungs und uwe alleine.
die auf die ich mich blind verlassen kann, bleiben hier (ja, kann ich mich auf meine männer auch) aber das ist was anderes.
ich höre lieber für heute auf, ich steigere mich heute in alles so rein, sowas!
danke, katja
was ganz anderes !! Hihihi ich hab eben euer Hochzeitsbild
angeschaut und wir haben auch am 30.12.2002 geheiratet!!
LG
emme die gerne umzieht (schon 14x in ihrem Leben) und das nächste mal steht wahrscheinlich bald vor der Tür!!
ich glaub dir, dass es momentan der pure HOrror ist. Ich kann die Angst gut verstehen, die ständige Frage, ob die Entscheidung richtig war und die Frage vor dem, was nun auf euch zu kommt. Das schlimme daran ist, dass du die STarke sein musst, du musst auch noch für Jeremy lächeln, ihm Mut machen und dazu noch der ganz normale Stress, der bei einem Umzug immer da ist.
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich drück dich, ganz dolle und ich kann dir versprechen, du bist sooo ein lieber, lustiger Mensch, du hast 2 tolle Kinder, über deinen Mann kann ich nix sagen, aber ich nehm mal an er ist auch sehr nett, du wirst ganz schnell Leute kennen lernen, für die du eine Bereicherung ist. Und die für dich da sind. Trotzdem ist das kein Ersatz für deine Familie, das kenn ich selbst, meine Mama wohnt ja 350 km weg und ich vermisse sie auch, würde ihr so gönnen, ihren Enkel aufwachsen zu sehen usw. Aber so ist das halt...Du denkst bestimmt grad auch ganz doll an deine Mama, och mann, ich würde so gerne mehr helfen, ich hoffe du schaffst diesen blöden Umzug noch gut, und dann wird auch alles ruhiger um dich. Alles alles Liebe, ich schick dir mal ne Portion Power!!! GLg, Anja, die dich vermissen wird
vielen dank, geht mir schon wieder besser.
aber der 02.08 wird wohl nie mehr mein tag sein *seuftz*
mir ging es gestern nur schlecht, mir war übel und abends auch noch durchfall. ich hatte auch so blöde termine und musste meinen babysitter von königswinter abhollen (im 9 monat schwanger) uwe hat sie dann abends wieder nach hause gefahren, ich war nur fertig.
die meisten leute kenne ich über hund und pferd, ist auch so seit ich jeremy habe, kommisch.. hunde und pferde leute liegen mir einfach mehr *lach*
uwe kann mit allen und jedem, er ist das kleinste problem, gegen ihn bin ich gerade zu menschenscheu.
ich bin eigentlich auch kein angsthase und weiß echt nicht was mit mir los ist, wieleicht bin ich deswegen so miss drauf, wer weiß.
ein gutes hat es...ich habe keinen hunger mehr, essen ist bäh, ich esse eigentlich nur noch weil ich melvin stillen muss.
in 2 wochen bin ich wieder knusprieg und lache mir einen berg-bauern an, so das hat er davon....habe ich wennigstens meine pferde versorgt!!!!
wenn du lust auf nee runde schweiz hast, bist du ein gern gesehener gast.
glg katja, die eine pension aufmacht *ggg*
Dich mal "unbekannterweise" knuddel.
Es wird in der Schweiz bestimmt werden und mit kInder soll man ja recht schnell neue Bekanntschaften schließen.
und dann gibt es ja das Internet und 9monate.....
Wünsche euch einen reibungslosen Umzug und einen schönen Tag,
LG Alexandra + Vanessa 19+0
Ich kenn es zwar nicht, wenn man so weit weg zieht. Hab bis jetzt nur in einem kleinen Umkreis gewohnt (8 Umzüge in 28 Jahren).
Vielleicht kommst du einfach ab und zu bei uns im "Babyforum für Schweizerinnen" schreiben? Wir sind grad dabei ein Treffen zu organisieren. So mit Kind und Kegel (Männer ;o) ) grillieren in der Mitte der Schweiz.
Da hättest du auch Gelegenheit, ein paar Mamis in deiner Gegend kennenzulernen.
Die Daten sind: SO 19.9. oder SA 25.9. (noch nicht klar, aber bald ist das Datum definitiv).
Schau mal auf meiner QM-HP, da findest du einige Angaben über die Schreiberinnen, ihre Kinder und das Treffen.
LG, Nadine & Lars 18W6T
muss mal schauen, ich habe im september auch noch den eintragungstermin um mein fohlen brennen zu lassen.
für so ein blöden brand und bewertung "mal eben" 1300km fahren, aber man gönnt sich ja sonst nix *ggg*
glg katja
Ich glaub, ich bin noch nie so weit gefahren!
Ich kenn das, für seine Tiere macht man einfach alles...
Ich hab grad noch ne Mail bekommen. Das Datum ist jetzt fix am Sonntag 19. September.
Wär schön, euch kennen zu lernen, aber ist auch verständlich, dass ihr noch viel Zeit braucht, bis ihr euch eingelebt habt.
LG, Nadine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen