brauche dringend rat - lang!
morgen habe ich meinen 1. fa termin und da wird ja dann auch der vor. et-termin bestimmt. mein fa geht generell nur vom datum der letzten periode aus, egal wann der ES war. bei tobias hatte ich erst am 29. zt einen es, was er überhaupt nicht in seiner berechnung einkalkuliert hat. somit war ich immer 2 wochen weiter eingestuft, als ich tatsächlich war.diesmal habe ich auch wieder einen späten es und bin am überlegen ob ich einfach das datum der letzten periode so verschieben soll, daß dann seine berechnung mit meinem tatsächlichen ES übereinstimmt.
da es diesmal wohl wieder einen KS werden wird, der ja meistens 10-14 tage vor ET gemacht wird, habe ich einfach angst daß der zwergi dann aufgrund einer falschen berechnung noch früher geholt wird.
was meint ihr dazu?
vielen dank und lg claudi
Re: brauche dringend rat - lang!
eigentlich müsste Dein FA doch irgendwann nach der Größe des Zwergleins nochmal den ET korrigieren, oder?!
Dann wäre es ja eigentlich kein Problem. Ansonsten würde ich ganz offen mit ihm reden, wenn das mit ihm schwierig ist, würde ich mich vielleicht mal nach einem neuen FA umsehen.
Liebe Grüße,
katrin+x
ich habe da ein ähnliches Problem mit meiner Gynni. Sie ist ansonsten wirklich gut, aber das mit der ET-Berechnung ist ein Krampf bei ihr ;-). Ich habe das Datum der letzten Mens auch so gelegt, daß es "paßte".
An deiner Stelle würde ich das genauso machen, wenn du ansonsten mit deinem Arzt zufrieden bist. Denn das wäre ja sonst eine extreme Abweichung bei dir und dann mußt du dir u.U. dauernd anhören "das Kind ist zu klein, da stimmt was nicht, Sie brauchen diese/jene/welche Spezialuntersuchung, etc." DAS mußt du dir nun wirklich nicht antun, meine ich.
Alles Gute für deinen Termin!
LG, Ellen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen