Suchen Menü

brauche dringend rat - lang!

hallo ihr alle,
morgen habe ich meinen 1. fa termin und da wird ja dann auch der vor. et-termin bestimmt. mein fa geht generell nur vom datum der letzten periode aus, egal wann der ES war. bei tobias hatte ich erst am 29. zt einen es, was er überhaupt nicht in seiner berechnung einkalkuliert hat. somit war ich immer 2 wochen weiter eingestuft, als ich tatsächlich war.diesmal habe ich auch wieder einen späten es und bin am überlegen ob ich einfach das datum der letzten periode so verschieben soll, daß dann seine berechnung mit meinem tatsächlichen ES übereinstimmt.
da es diesmal wohl wieder einen KS werden wird, der ja meistens 10-14 tage vor ET gemacht wird, habe ich einfach angst daß der zwergi dann aufgrund einer falschen berechnung noch früher geholt wird.
was meint ihr dazu?
vielen dank und lg claudi
Bisherige Antworten

Re: brauche dringend rat - lang!

Was hast Du denn für einen FA? Der spinnt doch. Ich habe beim letzten Mal einfach gesagt, ich weiß nicht mehr, wann die Periode war (was in dem Moment auch stimmte), aber ich weiß, wann der ES war. Nächstes Mal wird wohl der ET in meinen Mutterpass eingetragen, und ich hoffe doch schwer, dass mein FA schlau genug ist, um von meinem ES aus zu rechnen! Ich würde an Deiner Stelle das Datum verschieben. Oder sagen, Du weißt es beim besten Willen nicht mehr, und er soll nach US gehen, was ja ohnehin viele FÄ heutzutage machen. LG Johanna

Re: brauche dringend rat - lang!

Hallo Claudi,
eigentlich müsste Dein FA doch irgendwann nach der Größe des Zwergleins nochmal den ET korrigieren, oder?!
Dann wäre es ja eigentlich kein Problem. Ansonsten würde ich ganz offen mit ihm reden, wenn das mit ihm schwierig ist, würde ich mich vielleicht mal nach einem neuen FA umsehen.
Liebe Grüße,
katrin+x

Re: brauche dringend rat - lang!

Hallo Claudi,
ich habe da ein ähnliches Problem mit meiner Gynni. Sie ist ansonsten wirklich gut, aber das mit der ET-Berechnung ist ein Krampf bei ihr ;-). Ich habe das Datum der letzten Mens auch so gelegt, daß es "paßte".
An deiner Stelle würde ich das genauso machen, wenn du ansonsten mit deinem Arzt zufrieden bist. Denn das wäre ja sonst eine extreme Abweichung bei dir und dann mußt du dir u.U. dauernd anhören "das Kind ist zu klein, da stimmt was nicht, Sie brauchen diese/jene/welche Spezialuntersuchung, etc." DAS mußt du dir nun wirklich nicht antun, meine ich.
Alles Gute für deinen Termin!
LG, Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen