Suchen Menü

brauche Info: Hoher Kinderwagen gesucht

Hallo, Ihr Lieben! Ich schleiche mich bei Euch ein, da Ihr sicher schon mehr wißt als ich, die ich gerade 11+4 bin: Kennt Ihr eine Kinderwagenmarke, die besonders hoch ist oder deren Griff man extrem hoch klappen kann? Ich bin 190cm, mein Mann 196 cm und bei den meisten Wagen verbiegen wir uns das Kreuz. Ich bin dankbar um jeden Tip! Liebe Grüße von Tanina :-)
Bisherige Antworten

Re: brauche Info: Hoher Kinderwagen gesucht

Mein Mann und ich sind 1,82 und 2,00 m lang und haben uns für einen Hartan Top Line (allerdings ein Modell aus 2001 oder 2002, war gebraucht) entschieden.
Welche aber meiner Meinung nach richtig hoch sind, sind die Emmaljunga. Hätte ich den ehr gesehen hätte ich mich wahrscheinlich für einen solchen entschieden.
Der Hartan ist aber auch recht angenehm. Den Schieber kann man ziemlich hoch klappen, so kann auch mein Mann bequem schieben.
LG und viel Spass bei der Auswahl wünscht Janna 35. SSW

Re: brauche Info: Hoher Kinderwagen gesucht

Hallo,
kuck mal bei Ebay - ich habe vor ein paar Wochen da eine Marke gesehen die wurde wegen ihrer Höhe gerühmt. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber ich habe bei einem Händler gekuckt der nur Neuwagen hatte. Du hast ja noch Zeit die da durchzuforsten?! Wagen war auch nicht allzu teuer gewesen!!
LG Sibylle

Re: brauche Info: Hoher Kinderwagen gesucht

Hallo Tanina,
ich schleiche mich auch mal ein!! Mein Freund und ich sind 1,93 bzw. 1,85 m gross und fahren einen TFK Joggster 2, der ist auch bei meiner Grösse noch zum inlinern geeignet und ich liebe diesen Wagen über alles :-) *fg*
Infos gibts bei ***.buggy.** im Netz!
Viel Erfolg bei der Suche!
LG Susanne mit Lara 19 Monate und Paula inside (33.SSW)

Re: brauche Info: Hoher Kinderwagen gesucht

Hallo Tanina, mein Mann hätte gern den Panorama von Gesslein gehabt! Der ist meiner Meinung nach auch sehr hoch (für mich mit 1,63 zu hoch)! LG, Sonja.

Re: brauche Info: Hoher Kinderwagen gesucht

Hallo Tanina,
auch ich bin groß und möchte mit dem Kinderwagen joggen und inliner fahren. Deswegen haben wir uns für das Modell Platon von I´coo (erst seit letztem Jahr auf dem Markt) entschieden. Hier wird der Lenker nämlich nicht nach oben geklappt (dann kommt man mit den Füßen nämlich immer mehr an den Kiwa) sonder der Lenker ist zum ausiehen. Außerdem hat er noch Vorderräder, die sich in die Kurve legen.
LG Romy (34. Woche)

TFK Joggster II

..weil der zum skaten ist. Wir haben den gekauft..nicht weil wir so gross sind *grins*...sondern weil wir eben auch gerne skaten wollen. Ist auch nicht so teuer...zumindest für Schweizerverhältnisse!
Gruss Pumukel

Re: brauche Info: Hoher Kinderwagen gesucht

Hi Tanina,
ich bin mir ziemlich sicher, dass die Emmaljunga-Kinderwagen die größten sind, die es so gibt. Das Schwenkschieber-Gestell hat auch einen Teleskop-Schieber, d.h. man zieht den Schieber zur Höhenverstellung heraus, statt ihn - wie bei fast allen anderen Modellen - mit einem Gelenk hochzuklappen. Dadurch bekommt man auch mehr Freiheit für die Beine, was ja gerade bei großen Leuten wichtig ist. Und auch die Wanne selbst ist ziemlich hoch, so dass man nicht so weit auf's Baby runterschauen muss.. ;-)
Schau dir die Emmaljungas auf jeden Fall mal an - ich finde die total genial, auch wenn ich selbst eigentlich gar nicht so groß bin...
Grüße
Trixie (19+3)

EMMALJUNGA !!! o.T. aber GGLG

Re: brauche Info: Hoher Kinderwagen gesucht

Habe einen Teutonia - der ist sehr hoch und der Griff ist schön zu verstellen.
Gruß Tinchen + Maximilian ET-10

DANKEEE!!!

Hallo, Ihr Lieben!
Danke für die vielfältigen Vorschläge und Tipps! Jetzt streune ich durch die Babyläden und gucke gezielt, danach versuche ich über e-bay ein Schnäppchen zu machen... Liebe Grüße von Tanina ;-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen