brauche Deko/Basteltips für die Vorweihnachtszeit!
Mann, das Hausfrau und Mutter sein tut meiner "Kreativität" echt nicht gut!
Die letzten Jahre haben meine Freundin und Kollegin und ich schon zeitig angefangen, Deko und Bastelkram gekauft und dann unsere Kreativität freien Lauf gelassen (man, hört sich das blöd an!)
Aber dieses Jahr alleine habe ich echt keine Ahnung, was ich so an Winter/Weihnachtlichen Deko schnick schnack bastel sollte.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal Eure Idenn schreiben, könnte ja was für mich dabei sein!
Dumm Naiv wie ich war, dachte ich noch, wenn ich mal zu Hause bin, dekorierst Du Deine Wohnung super toll und was ist?
Ich habe eine unkreative Phase!!!
Also, schon mal danke für Eure Tips, Ideen und Anregungen!
GLG
Michaela
Re: brauche Deko/Basteltips für die Vorweihnachtszeit!
ich mach nicht soo viel - ich hab nicht so gern überall was stehen. Deshalb gilt bei mir: weniger ist mehr. Aber ich werde dieses Jahr hohe Glasgefäße (z.B. schöne Vasen oä) nehmen und darein fülle ich Moos, Hülskrabbeln, Weihnachtskugeln, Kunstpilze ... Wenn das Gefäß groß genug ist, kann man noch eine Lichterkette reintun. Sieht sehr nett aus. Ansonsten habe ich noch einen Gußeisernen Advenskranz, da kommt in die Mitte Weihnachtskram rein. Dann hab ich noch ein paar Nikoläuse zwischen die Blumen und Engelchen und halt Weihnachtssterne. Das war´s eigentlich. Und falls Du mich jetzt fragst, was Hülskrabbeln sind. Dank der langjährigen Betreuung von mir als Kind durch meine Oma, ist meine Aussprache von "alten Begriffen" geprägt. Hülskrabbeln sind so pieksige, stachelige Pflanzen, die als Busch wachsen.
GLG, Jana (hat Dir meine Anwort jetzt was genützt?)
Zuklatschen tu ich meine Wohnung natürlich auch nicht, aber so ein bischen was nettes muß schon sein!Das mit der Vase und der Lichterkette hört sich gut an, werd ich mal ausprobieren, leider kann ich mir ünter Hülskrabbeln immer noch nichts vorstellen, aber da kann man ja alles mögliche reinpacken!
Danke für Deine Antwort
GLG
Michaela
Links sind nicht erlaubt - ergo...
viel Spaß beim Basteln
Alma
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen