brauch mal eure hilfe/rat ...
ich bin noch nicht so lange hier angemeldet, und bin meist nur leise am mitlesen. ich habe eine kleinen sohn, der vor kurzem 2 geworden ist und noch unser kleines nesthäkchen, dass im dez zur welt kam...
mit dem großen habe ich nun ein problem. er will überall und immer seinen willen durchsetzen. ich weiss, das das jetzt phase ist, aber ich wolltemal wissen, wie ihr damit umgeht. er schreit sich dann regelrecht in rage und ist kaum ansprechbar. erst schreit er, das er auf den arm will, dann will ich ihn nehmen, dann rennt er weg. dann will er wieder hoch, dann rennt er wieder weg. ich weiss echt nicht,was ihc machen soll... :-( und dann noch dsa kleine dazwischen...
meist arbeite ich dann in der küche, wenn er so ausrastet und mache da meine sachen und spreche dabei mit ihm, damit er sich beruhigt und merkt, das ich das trotzdem nocht durchgehen lassen. aber gestern hat er 1 stunde terror gemacht...
habt ihr noch ein idee wie man damit umgehen könnte? oder was macht ihr? habt ih rdas problem überhaupt oder bin ich die einzige? sonst ist er eigentlich ein aufgewecktes kerlchen. sorry,ist jetzt doch lang gewordne...
lg, von uns..
Re: brauch mal eure hilfe/rat ...
lena weint auch total oft in letzter zeit oder kreischt und liegt wütend auf dem boden.
ich hoffe, es wird bald besser.
sie ist halt ein kleiner widder.
im sommer wird es sicher besser da können die kleinen den ganzen tag draußen toben.
lg
christina mit julia, 4,5 jahre und lena, bald 2
so richtig kann ich dir nicht helfen, da ich nur ein Kind hab. Aber von meiner aussenstehenden Person her hab ich das Gefühl, dass das mit dem kleinen Geschwisterchen zusammen hängt. Da ist Neid, ein gewisses "verlassen" sein, die angst nicht wahrgenommen zu werden.
Ich weis, das macht die Situation für dich nicht leichter, da die Kleine nun mal deine hauptsächlich Aufmerksamkeit fordert. Aber ich rate dir, den großen so viel wie möglich mit einzubeziehen. Wenn die Kleine fertig ist, eben erst mal um den großen kümmern, egal, wie die Küche aussieht. Bezieh ihn so viel wie möglich in deinen Alltag mit ein. Und warum soll er nicht mal den Ton angeben. Er macht sich damit nur bemerkbar. Er muß ja jetzt auch erst mal eine andere Rolle finden, wenn er nicht mehr die Hauptperson ist. Und danach wird sich das schon wieder einrenken.
Ich wünsch dir ganz viel kraft und schick dir ne Kanne Durchhaltetee rüber *g*
glG Beate & Adrian
danke für den nerventee!!!
Gruß Tina
ist aber schön, zu hören, das es mir nicht allein so geht!
lg, helen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen