Suchen Menü

brauch ein paar Tröstknudler

Ich komme gerade vom Orthpäden. Wir mußten ja breitwickeln und nach 4 Wochen zur Kontrolle. Alle haben gesagt, daß dann alles in Ordnung wäre (Orthopäde im Spital und Kinderärztin). Leider ist es nicht so. Die rechte 1a Hüfte wurde sogar zu einer 1b Hüfte (also sogar eine Verschlechterung). Die linke ist die Problemhüfte. Amy muß jetzt eine Spreizhose tragen (Tübinger Hüftbeugeschiene). In 3 Wochen haben wir wieder Kontrolle.
Mich trifft das recht hart, denn ich habe selbst Hüftprobleme und habe so gehofft, daß meine Tochter davon verschont wird und jetzt? Ich habe Angst, daß sie dasselbe durchmachen muß wie ich.
Liebe sehr traurige Grüße
Manuela &Amy heute 4 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: brauch ein paar Tröstknudler

liebe manuela,
ist das bei dir als baby behandelt worden? ich denke nicht,...und damit die hüfte der kleinen okay wird musst hat dieses gestell nehmen.das beeinträchtigt sie wirklich kaum und, jetzt sind die knochen noch so weich,dass das wieder okay wird- glaub mir.*tröstknuddel*
ich hoffe, du hast einen guten orthopäden.
mein sohn hatte übrigens spreiz oder sichelfüße und musste damals als baby so schuhschienen tragen. damit wurde es auch gut.heute hat er plattfüße und nicht mehr.;-)
alles liebe und viele grüße karin &kristina 12w+3t

@kabesie

Ich hatte als Baby das volle Programm
Breitwickeln (von meiner Mutter vernachlässigt), Spreizhose, Pavlovbandagen, beide Beine in Gips mit Holzsteg dazwischen, später Operationen
Gerade deshalb habe ich ja so Angst.
Wann sind denn immer die Babytreffs? ich glaub am Donnerstag ist der von der Fr. Wergen (?). Und am Mittwoch gibt es glaube ich auch einen von Fr.Nad. Weißt du welche Uhrzeit die beginnen?
LG Manuela

Re: brauch ein paar Tröstknudler

Sei ganz fest geknuddelt von mir!Ach Mensch, das aber auch immer was mit den kleinen Butzerln sein muß!Ich drück ganz fest die Daumen das alles gut geht und wünsch dir den nötigen Optimismus,damit du nicht soooo traurig bist.
LG,
Jasmina

Re: brauch ein paar Tröstknudler

hallo manuela,
*dickerknuddelfürdich*
mach dir mal keinen kopf, bei amy ist es sofort erkannt worden und wird behandelt, vor 25 jahren war die medizin noch nicht so weit und es wurde erst behandelt wenn probleme auftraten, wird schon werden.
glg katja mit melvin, der auch zwei völlig zuchtuntaugliche eltern hat und auch damit leben muss! *gggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen