Suchen Menü

boah musste ich mich aufregen...

sorry...aber jetzt müsst ihr herhalten ;-) habe ich mich doch gestern abend aufregen müssen...mein mann hat mit seiner oma telefoniert...die fragte ob wir denn schon einen namen wissen ... er dann ja "emma"... dann meinte sie doch das man das ja wohl einem kind nicht antun kann und das sie uns mal "schöne" namen raussuchen wird...und uns eine liste macht damit wir dann da einen raussuchen können...leute...ich bin fast geplatzt!!!!! ich meine gut die frau ist 80 jahre alt aber trotzdem...! sorry aber das musste raus :)
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: boah musste ich mich aufregen...

Hallo Silke,
kann dich sooo gut verstehen. Wäre auch explodiert! Habe mir vor ein paar Tagen vorgenommen, zu sagen, wenn einer fragt, daß es bei einem Mädchen der Name "Elfriede" und bei einem Jungen "Heinrich" wird. Das stimmt natürlich nicht aber es soll den Leuten sagen daß es sie gar nix angeht ;-))
Leider sind solche Übergriffe ja kein Einzelfall (s. Schwiegermütter *stöhn*) und es gibt ja 1000 Situationen in denen man sich mit sowas auseinandersetzen muß!
gut daß man es hier rauslassen kann...
lg ella
27+1

Re: boah musste ich mich aufregen...

Liebe Silke,
das Problem kenne ich. Welchen Namen man sich auch aussucht es gibt immer jemanden in der Familie die den Namen nicht mögen. Ich habe es schon aufgegeben, und ich werde auch keinen mehr von unseren Vorschlägen was die Namen angehen bescheid sagen. Mein Mann und ich haben uns überlegt das nur wir den Namen bestimmen, und wenn unser Krümel dann geboren wird, werden die Verwanten vor vollendeten Tatsachen gestellt. Schließlich muss uns ja der Name gefallen und nicht unseren Verwanten.
MfG
Dog 26.SSW

Re: boah musste ich mich aufregen...

Hallo Silke !
Geht mir auch so. Ich sag immer " ...ich erzähl Euch das Geschlecht, aber der Name wird nicht verraten." Nicht mal meine Eltern erfahren den Namen. Diese dummen Kommentare und Namensvorschläge kann ich mir sparen.
GLG Katrin 25+2

Re: boah musste ich mich aufregen...

Hi Sike, mach dir nichts draus. Wir hätten ein Mädchen auch Emma genannt. Finde ich wunderschön. Wird jetzt aber ein Junge. Wir sagen keinen den Namen, auch wenn sie noch so löchern. Bedankt euch artig für die Liste (Omi kann man das in dem Alter doch verzeihen) und nehmt den Namen, den ihr gut findet. LG Catrin

Re: boah musste ich mich aufregen...

Da kann ich Dich gut verstehen. Das ist echt das letzte. Emma ist so ein schöner Name. Wir werden niemandem verraten wie wir unsere Kinder nennen werden. Erstmal interessiert es mich gar nicht, was die anderen dazu sagen und zweitens geht es auch niemanden etwas an. Wir haben da Glück und unsere Eltern reden uns da nicht rein. Wie es bei den Omas ist weiss ich nicht, die sagen nicht viel zu meiner SS. Bin ich auch froh drüber, muss ich mich mit denen nicht rumärgern (Meine Oma hat sich ja schon total aufgeregt weil wir Zwillinge bekommen... wie das denn ginge, wir hätten doch nicht die Veranlagung... Boah, ich hätte sie am liebsten auf den Mond geschossen. Aber ich sehe sie zum Glück nur 3-4 mal im Jahr...)
GGGLG Anja + 2 (23+3)

Re: boah musste ich mich aufregen...

hatten wir auch dasselbe Problem, was heisst Problem ist ja unsere SAche und unsere erste Maus heisst Emma und wir sind stolz darauf. Letztendlich müssen die sich damit abfinden.
viele Grüsse
Sylvia, Emma und Paul inside

Der Emma-Effekt

Hullo,
meine Mutter fand den Namen Emma so schrecklich (war mein erster Favorit, seufz), dass sie mir permanent Vorschläge machte (Linda! Barbara! Vanessa! HILFEEEE!!!). Jetzt hat sie mir den Namen total verleidet. Unseren "neuen" Namen kennt -ausser uns- nur meine Schwester. Habe einfach keinen Bock mehr auf die Kommentare.
Naja, wenigstens weiss ich jetzt ein Weihnachtsgeschenk für Muttern: "Emma" von Jane Austen...(war bei mir der Auslöser für den Namen)
Bitte bleib Du wenigstens stark!!
LG Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen