Suchen Menü

blutiger Schleim *eklig*

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich hatte ich heute ganz fest vor nicht zu jammern. Will ich auch gar nicht;-)))
Ich habe seit heute Nachmittag so leicht blutigen, bräunlichen Schleim(sorry, hoffe euch wird jetzt nicht schlecht*schäm*), nach wie vor Wehen, gut dass ich genau weiß was zu tun ist .NEIN IM ERNST, mich macht das alles langsam kirre. Woher soll ich wissen ob die Wehen "was bewirken", woher soll ich wissen ob ich ins KH soll, ach mensch, ich dachte immer ich wäre so sicher was mein Körpergefühl angeht, aber Pustekuchen, ich glaub ich war noch nie so unsicher!!!!AAARGGGGGHHHHH, vielleicht sollte ich einfach morgen mal zum FA,hab aber so Panik dass wieder nix dolles ist, außer Wehen, ich finde das echt peinlich, wie so ein hysterisches Huhn ständig da in der Praxis zu hängen...Irgendwie hab ich mir meine letzten 9 Tage ruhiger vorgestellt. Oder aber ich bin wirklich einfach zu hysterisch. Wünsche euch einen ruhigen und schönen Abend, liebe Grüße Anja und Tim ET-9
Bisherige Antworten

Re: blutiger Schleim *eklig*

Hallo Anja,
also meine Hebamme meinte, dass echte Wehen nicht zu "übersehen" sind, d.h. Du wirst wissen, wenn die Wehen so stark sind, dass Du ins KH musst. Also stress' Dich nicht so sehr, Tim fällt bestimmt nicht einfach so aus Dir raus. ;-)
LG und gute Nerven!
katrin (32+5)

Re: blutiger Schleim *eklig*

Hi Katrin,
nette Vorstellung, ihn quasi im Laufen zu verlieren. Das Problem das ich habe ist, als ich Anfang Dezember ins KH eingewiesen wurde weil Tim definitv raus wollte und mein Mumu sich schnell öffnete, Tim den Kopf in Startposition hatte, habe ich nichts gemerkt. Bin nur durch Zufall ans CTG. Dachte auch immer ich merke richtige Wehen, tu ich leider nicht. Ich habe starke Schmerzen, die aber noch gut zu ertragen sind, nur im Vergleich zu den letzten Tagen zunehmen, aber am Freitag waren sie zu nix nutze. Ich denke auch, wenn ich es gar nicht mehr aushalte geh ich halt mal los, sonst schleime und wehe ich noch die paar Tage;-))) Ich glaube ich will ihn jetzt einfach auch nur soooo gerne haben,dass ich nicht mehr logisch denke. Heute wäre eh blöd, hab grad lecker gegessen und ich bekomme doch KS mit Vollnarkose, wieder ein Grund... Danke dir ganz dolle, Anja

Re: blutiger Schleim *eklig*

Hey, ist das etwa der berüchtigte Schleimpfropf? Geht es denn dann jetzt los? (Oh, das war jetzt aber nicht fies gemeint!) Ich glaube nicht, dass es peinlich wäre, bei Deinem FA vorbeizuschauen, ist doch sein Job. Viel peinlicher sind Sturzgeburten in der Öffentlichkeit - vor allem an Karneval, grässliche Vorstellung! Also, aufi, aufi zum Arzt!
LG + Daumendrück´ Nicola

Re: blutiger Schleim *eklig*

Hallo Anja,
also theoretisch könnte es der "berühmte" Schleimpropf sein. Ich denke aber auch nicht, dass er einfach rausfällt. Geh aber lieber zum Arzt. Auch ich bin schon seit gestern mit mir am kämpfen, ob ich nicht doch mal bei ihm vorbeischaue oder im KKH, aber ich hab ja am Donnerstag wieder nen FA-Termin und hoffe bis dahin noch durchzuhalten oder vorher "eindeutige" Wehen zu haben. Doofe Frage, aber ist dein Balou auch so unruhi, verschmust oder nervös? Meine beiden Hundedamen gehen mir richtig auf den Senkel. So verschmust waren die noch nie. Die sind richtig komisch und angeblich merken Tiere eine bevorstehende Geburt am Verhalten der 2beiner. Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist. Schone dich noch ein bisschen, ich achte auch viel mehr auf jedes Ziehen und ich denke das ist jetzt wohl "normal".
lg und alles Gute!
Kerstin et theoretisch -21 (37+0)

Re: blutiger Schleim *eklig*

Guten Morgen Kerstin
mein Balou ist seit Tagen etwas seltsam. Er versucht, mich kaum zu belasten, liegt ständig nur rum, am besten in meinem Arm, ist lieb, ärgert mich nicht (sehr untypisch;-)) ). Ich denke mal er merkt auch wie unruhig ich bin.Abends, wenn Herrchen nach Hause kommt, dreht er richtig auf, aber er spielt nicht mit mir, so als wolle er mich schonen.
Mensch, da haben wir ja morgen beide wieder einen Termin beim FA. Für mich wird es der letzte sein. Mal ganz ehrlich, findest du diese letzten "ungewissen" Tage nicht furchtbar???Es kann jederzeit losgehen, einiges spricht dafür, man ist quasi nur noch mit seinem Körper beschäftigt. Und weiß doch nicht was mit einem passiert. Ok, wir haben es ja bald geschafft!!!!!! Wenigstens etwas!!!!! Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag ohne "besondere Vorkommnisse"! Anja und Tim ET-8

wenn die Tiere nur reden könnte/würden...

Hallo Anja,
also ich bin auch schon voll nervös. Bei mir stehen die Zeichen ja auch schon auf "bald gehts los". Du hast ja zumindest den "Vorteil", dass du ein fixes Datum hast auf das du dich konzentrieren kannst. Ich ja (leider) nicht. Aber bald haben wir es rum und freuen uns über das uns noch unbekannte. Ich denke aber mal, dass das Verhalten unsrer Tiere doch schon ein wichtiger Hinweis ist. Dein Balou wird sicher deine Unsicherheit und Angst merken. Ich hatte heute morgen meine Wehen im Stundenrhytmus und kaum fing es an, verzog sich meine Kleine, auch als wolle sie mich schonen. Komisch! Mein Baby ist heute so auffällig ruhig. Ich werde heute mal meine Freundin in dem KKH besuchen in dem ich auch entbinden will. Sie ist seit 2 Tagen Mami. Vielleicht steckt sie mich ja an... *freu*. Ich drück dir die Daumen, dass Tim noch die 8 Tage wartet. Vielleicht "darf" ich ja doch vor dir???
lg und schönen (und ruhigen) Tag
Kerstin et ca. -20 (*hibbel*)

Re: blutiger Schleim *eklig*

Hallo! Du solltest aber unbedingt zu Deinem Gyn oder ins KH fahren. Bei mir hat so die Geburt begonnen. Der blutige Schleim war der Schleimpfropf und danach hatte ich regelmäßig Wehen, die anfangs aber leider noch zu kurz waren und nicht wirklich was bewirkten. Lass aber auf alle Fälle nachgucken, denn 29 Stunden später hatte ich meinen ersten Sohn im Arm. Wünsche Dir alles Gute und falls es wirklich schon so weit bei Dir wäre, drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß alles supi abläuft!! GGGGGGLG, Bettina 35+0

Re: blutiger Schleim *eklig*

hi anja,
du solltest morgen einfach mal zum fa gehen, ist sein job!
ich denke mal das es sich um den schleimpropfen handelt, die geburt kann dann zwar noch ein paar tage dauern aber bei deiner rumweherei würde ich auf nummer sicher gehen.
das hat auch alles nichts mit hysterisch zu tun, die geburt steht bevor und ehrlich, ich glaube nicht das du nun noch bis zum 19.03 kommst.
schlein + blut heißt nun mal das es bald richtig los geht (ich war schon in der klinik!) und die nachbarin meiner freundin hat im sommer ihr zweites! kind im hausflur bekommen, sie dachte auch sie wüste was wehen sind, leider doch nicht *gggg*
geh morgen zum fa und bring es hinter dich, das ist doch nicht mehr schön, bettel das sie ihn einfach hollen, die paar tage machen ihm nichts aber du bist bald mit den nerven am ende.
ganz liebe grüße und alles gute katja 32+6

Re: blutiger Schleim *eklig*

also wehen die produktiev sind..werden regelmäßig und kommen in immer kürzeren abständen. Sie werden in der badewanne evtl etwas besser gehen aber nicht mehr weg!!! bei alle 10 minuten wärs reif für die Klinik!! Hast du keine hebamme die einfach mal bei dir vorbei schauen kann morgen..dann mußt du nicht immer zum doc....

Re: blutiger Schleim *eklig*

Hi Kerstin,
leider habe ich keine Hebamme. Und die Sache mit den regelmäßigen Wehen in kurzen Abständen funktioniert bei mir auch nicht so optimal. Ich schreibe ab und zu auf, habe schon über 4 Stunden Wehen alle 2-6 Minuten gehabt, die ja eigentlich in die Kategorie "ab in die Klinik" fallen, aber fruchtlos sind. Genau das ist ja mein Problem. Wehen die ich nicht merkte waren "richtige WEhen", steh ich rum, weil ich keine Luft mehr bekomme sieht man auf dem CTG außer netten, regelmäßigen Wehen nix. Der Trick mit der Badewanne ist auch prima, den hab ich mal wieder gestern probiert. Rein in die Wanne, Wehen blieben, raus aus der Wanne, Wehen blieben, nach einigen Stunden waren sie dann aber wieder weg. Ich sollte mich an meine eigenen Vorschläge von letzter Woche halten, und das Ganze einfach ignorieren;-)))
Vielen lieben Dank an dich, einen schönen Tag,Anja und Tim ET-8

Re: blutiger Schleim *eklig*

Hallo..hast Du denn keine hebamme für die nachsorge??? Oder ruf doch einfach irgendeine an..die kommen dann tägl nach hause und du weißt woran Du bis...so ist doch alles doof. gruß kerstin mit weeke *2001 und ? 33+0

Re: blutiger Schleim *eklig*

willkommen im Club. Ich schleime seit drei Wochen, am WE eine ganze Menge blutig. Wehen hab ich auch schon ewig, werden mal stärker, mal weniger stark. Alle drei minuten die ganze Nacht ohne daß ich schlafen konnte hatte ich auch schon. Kind ist trotzdem noch drin.
Im Zweifel geh zum FA, warum nciht, aber ich glaube trotzdem, die richtigen Wehen wirst Du merken. Vor Weihnachten war Dein Tim ja noch viel kleiner. Kann ja sein, daß sie ein bißchen was bewirken, aber so ab 7cm, da wirst Du das schon richtig merken, ich hab noch nie gehört, daß es einfach so gekommen wäre, höchstens sehr schnell. Aber das war dann auch eine Stunde oder so.
Also, fröhliches gebären!
LG franziska ET-15
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen