Suchen Menü

blutblase beim zahndurchbruch????

hallo..fenka verweigert seit ca 2-3 tagen jegliche löffelkost...nachdem man dann aber irgendwie so 10 löffel geschafft hat gehts wider...außerdem schläft sie unruhig.Hb grad gesehn sie hat überm linken oberen eckzahn eine blutegfüllte blase..hab glaub ich mal gelesen das das so sein kann....dentinox da hin zu bekommen war ne katastrophe..ich glaub sie hat es überall im mund nur nicht da lach.....kannich sonst noch was tun..osanit hab ich auch grad angefangen....! und geht die blutblase dann auf beim durchbruch oder wie..gruß kerstin mit fenka die dann eine eckzahn bekommt nachdem sie nur 2 untere schneidezähne hat :-)
Bisherige Antworten

Re: blutblase beim zahndurchbruch????

Hallo Kerstin!
Ja, bei Len war es beim zweiten Zahn (unten) auch so, dass er eine Blutblase hatte. Bei Zahn 1 (unten), Zähnen 3+4 (Schneidezähne oben) nicht, aber jetzt hat er neben den oberen Schneidezähnen auch wieder zwei Blutblasen. Recht lange schon und die Dinger kommen einfach nicht durch! - Komischerweise scheint er z.Zt. KEINE Schmerzen zu haben, während das Blutblasenzahnen unten wohl ordentlich weh getan hat. Was anderes als Osanit und ein schmerzstillendes Gel vom KIA hab ich da auch nicht gemacht. Als der Zahn durch war, war die Blase einfach weg. Hab ich nichts von gemerkt. (Aber das Gejammer war zum Glück dann auch vorbei).
Wünsche Euch ein möglichst schmerz- und problemfreies Weiterzahnen!
GLG Cosale

Re: blutblase beim zahndurchbruch????

hallo..so ist sie auch ganz gut drauf..nur jegliche löffelkost verweigert sei..ist ein affentanz jede mahlzeit.....was für ein gel hattest du hast du es vorm essen drauf gemacht?? kerstin????? gruß kerstin mit fenka die sogar ne leicht dicke backe hat....

Re: blutblase beim zahndurchbruch????

Hallo Kerstin! Das Gel heißt Recessan. Ich hab´s damals nicht vor dem Essen drauf gemacht - Len hat beim 2. Zahn noch gar nicht gegessen *grins*. (Den ersten Zahn hat er mit 12 Wochen gekriegt, den zweiten (den mit der Blutblase) mit 17 Wochen.). Kann Dir also leider keinen Tipp geben, wie Du bei Fenka den Affentanz beim Essen vermeiden kannst. - Aber die Idee, schmerzstillendes Gel o.ä. dirket vor dem Essen zu geben, hört sich gut an. Ich drücke die Daumen, dass es hilft und dass der Spuk schnell wieder vorbei ist.
GLG Cosale
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen