Suchen Menü

blut nach untersuchung bei FA?

hallo,
war heute morgen das erste mal beim FA und da wurde auch ein abstrich genommen und natürlich ultraschall gemacht? nun habe ich aber schmierblutungen,ist das normal?
liebe grüße gundi
6+3
Bisherige Antworten

Re: blut nach untersuchung bei FA?

Hallo Gundi,
laut meiner FÄ ist das völlig normal, hatte ich gestern auch, obwohl schon ein Tag dazwischenlag. Aber das kann schon vorkommen. In der Schwangerschaft ist alles noch empfindlicher und wenn dann ein Abstrich genommen wurde, kann schonmal ein Blutgefäß leicht verletzt werden.
LG Anita

Re: blut nach untersuchung bei FA?

Hallo Gundi,
ich war das erste Mal bei 5+2 und abends hat es dann geblutet nachdem wir es gerade meinen Eltern erzählen wollten :-( Gab Panikattacke bei mir, hat aber sofort wieder aufgehört und war bestimmt von der Untersuchung.
Gruss
Mone

Re: blut nach untersuchung bei FA?

Hallo!
Keine Angst! Mein FA hat mich nach dem Abstrich sofort darauf angesprochen und er meinte ich solle mir keine Gedanken machen. Mit dem Kind wäre alles in Ordnung! Beim ersten Abstrich hat´s nicht geblutet, dafür aber beim 2. 4 Wochen später! Kann, muß aber nicht vorkommen und ist harmlos, aber wenn dein FA dich nicht aufgeklärt hat, hätte ich auch Panik bekommen, aber so wußte ich ja woher es kommt! Am nächsten Tag war´s auch schon vorbei!

Re: blut nach untersuchung bei FA?

hallo,
sie hat wohl was davon gesagt,aber da beim arzt habe ich ja nichts gesehen nur erst hier zu hause,dann ist ja alles gut.
gllg gundi

Re: blut nach untersuchung bei FA?

Hallo,
also als meine FÄ bei der ersten Untersuchung einen Abstrich gemacht hat, hat sie mich gleich darauf hingewiesen, daß das völlig normal ist wenn es ein bißchen nachblutet und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich habe mir dann zwei Tage kaum getraut auf Toilette zu gehen. Jedesmal wenn ich Stuhlgang hatte kam eine rosa gefärbte Schleimkugel mit raus. Panik..... war angesagt. Hat dann aber aufgehört. Also keine Sorgen.
Liebe Grüße Katrin 7+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen