blut nach untersuchung bei FA?
war heute morgen das erste mal beim FA und da wurde auch ein abstrich genommen und natürlich ultraschall gemacht? nun habe ich aber schmierblutungen,ist das normal?
liebe grüße gundi
6+3
Re: blut nach untersuchung bei FA?
laut meiner FÄ ist das völlig normal, hatte ich gestern auch, obwohl schon ein Tag dazwischenlag. Aber das kann schon vorkommen. In der Schwangerschaft ist alles noch empfindlicher und wenn dann ein Abstrich genommen wurde, kann schonmal ein Blutgefäß leicht verletzt werden.
LG Anita
ich war das erste Mal bei 5+2 und abends hat es dann geblutet nachdem wir es gerade meinen Eltern erzählen wollten :-( Gab Panikattacke bei mir, hat aber sofort wieder aufgehört und war bestimmt von der Untersuchung.
Gruss
Mone
Keine Angst! Mein FA hat mich nach dem Abstrich sofort darauf angesprochen und er meinte ich solle mir keine Gedanken machen. Mit dem Kind wäre alles in Ordnung! Beim ersten Abstrich hat´s nicht geblutet, dafür aber beim 2. 4 Wochen später! Kann, muß aber nicht vorkommen und ist harmlos, aber wenn dein FA dich nicht aufgeklärt hat, hätte ich auch Panik bekommen, aber so wußte ich ja woher es kommt! Am nächsten Tag war´s auch schon vorbei!
sie hat wohl was davon gesagt,aber da beim arzt habe ich ja nichts gesehen nur erst hier zu hause,dann ist ja alles gut.
gllg gundi
also als meine FÄ bei der ersten Untersuchung einen Abstrich gemacht hat, hat sie mich gleich darauf hingewiesen, daß das völlig normal ist wenn es ein bißchen nachblutet und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich habe mir dann zwei Tage kaum getraut auf Toilette zu gehen. Jedesmal wenn ich Stuhlgang hatte kam eine rosa gefärbte Schleimkugel mit raus. Panik..... war angesagt. Hat dann aber aufgehört. Also keine Sorgen.
Liebe Grüße Katrin 7+0
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen