Suchen Menü

blöder Tag

Guten Morgen
Also, so was wie heute hab ich auch schon lange nicht mehr gehabt. Ich habe den Eindruck, alles hat sich gegen mich verschworen:
Seit gestern lieg ich schon flach, weil ich mir nach meinem Bauchtanzauftritt am Samstag wahrscheinlich einen aufgesackt habe. Zusätzlich habe ich mich "verlegen" oder so und mir tut seit gestern morgen die rechte Schulter so sehr weh, dass ich mich kaum bewegen mag.
Heute früh morgens war Cedrik schon wach und wollte und wollte nicht mehr in Ruhe weiterschlafen.
Ich hatte Peter gebeten, ihn zu beruhigen, weil er bei mir im Bett nur herumgewühlt hat, stattdessen bringt er ihn in sein Zimmer und lässt ihn weinen!
Ich bin dann wieder aufgestanden und habe mich zu Cedrik ins Bett gelegt, in der Hoffnung , dass ich mich später noch mal zurückschleichen kann.
Leider musste ich dann eh hoch, weil es Zeit war, Niklas zu wecken.
Im Bad hat sich dann eine meiner kleinen Katzen auf die Badematte gesetzt und wollte pinkeln!!!
Peter hat sie schnell nach unten auf ihr Katzenklo gebracht (was frisch saubergemacht war).
Als ich dann unten in der Küche Frühstück vorbereiten wollte, ist mir das Honigglass herunter gefallen. Überall Honig und Scherben! Beim Aufsammeln habe ich mir in den Finger geschnitten!
Cedrik hat seinen Joghurt-Becher vom Tisch geschmissen und dann war da noch überall Joghurt!!!
Als ich endlich alles sauber hatte, sah ich, wie die andere Katze einen See auf den Küchenstuhl strullert!!!!
Menno, das Klo ist doch sauber! Warum gehen die da nicht immer drauf?
Nach dem Frühstück knallt es auf einmal fürchterlich:
Ceddi hat einen großen Blumentopf in der Diele von der Fensterbank geschmissen!
Alles war voller Blumenerde und Scherben...
Ich hatte mittlerweile fast eine Schreiattacke bekommen!
Ich geh also in den Keller, um dort den Staubsauger zu holen und sehe, dass Cedrik vorher seine Schuhe die Treppen herunter geworfen hat und die im Katzenfutter und im Wassernapf lagen (das ist kein Scherz!).
Als ich dann nach dem Saugen den Staubsauger wieder herunter bringen will, fällt mir der Sauger die Treppen herunter....wieder in das Katzenfutter...und die Teller mit dem Futter sind zerbrochen...überall lagen nun biologisch wertvolle, nicht mit Zusatzstoffen versehene Katzenfutterbröckchen!!!
Dann sah ich noch einen Katzen-Pipi-See auf der Treppe, direkt neben dem Klo!
Ab wann sind Katzen bitte stubenrein? Ich mach das Klo mehrmals täglich sauber. Sie werden beschmust und geliebt, es geht ihnen wirklich gut!
Mir aber nicht!
In all dem Chaos kam auch noch der Kollege meines Vaters und brachte mir die "Wochenarbeit" für`s Büro, die mich jetzt erwartungsvoll anlacht.
Habe alle Termine heute abgesagt und werde das Haus nicht verlassen!
Wer weiß, was sonst noch passiert !!!
Jetzt hoff ich auf Eure aufbauenden Worte
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: blöder Tag

Hallo Tanja,
so Tage kennt wohl jeder. Da kann man nur hoffen, dass er bald vorbei geht. Ich hab leider nicht viel Zeit, Ümit hat seinen Vormittagsschlaf verweigert, also eine Stunde "Freizeit" weg, aber wegen dem Katzenklo wollte ich dir einen Tipp geben. Manchs nicht so oft sauber. Die müssen riechen, wo das Klo ist, riechen, was sie da schon reingemacht habe. Und immer wieder reinsetzen, ob sie was machen oder nicht. Und loben, streicheln, wenn sie das Klo benutzt haben. Viel Glück, und auf dass der Tag besser wird.
LG katja

Re: blöder Tag

Hallo Sevgi,
eigentlich gefiel es mir gerade gut, dass es nicht so roch!
Hmmm...mal sehen, ob die Zwei es noch geregelt kriegen.
Danke und lG,
Tanja
P.S. Ich lese nicht mehr regelmäßig mit. Wie geht es Dir so? Wolltest Du nicht wieder eine Ausbildung oder Studium anfangen? Was macht Dein Bauchtanz?

Re: blöder Tag

Hallo Tanja,
oh je, laß Dich mal drücken. So einen Tag hatte ich zum Glück lange
nicht mehr. Wenn man es so ließt, klingt es wie im Film, aber ich wollte
in dem Moment nicht Du sein.
Katzennäpfe sind ein sehr beliebte Spielzeug;-) Hat Cedrik auch schon
den Geschmack des Katzenfutters erkundet? Hannah wirft das
Trockenfutter gern ins Katzenwasser. Jetzt wo sie alle Türen aufmacht,
muß man noch mehr aufpassen. Ich muß dringend die Klinken
rumdrehen.
Mit dem Klo würde ich so wie Sevgi schrieb verfahren. Es kann auch mal
sein das sie das Katzenstreu nicht mögen. Ich hatte meißt eins mit
Puder. Weiß leider nicht mehr wie es hieß. War auch ein Klumpstreu,
aber trotzdem sehr fein. Maxi war mit 6 Wochen schon sauber. Aber sie
war die ersten 6 Wochen bei ihrer Mutter und hat es wohl von der
gelernt. Heute Abend lachst Du hoffentlich drüber!
glg, Malati

Re: blöder Tag

Hallo Malati,
ich habe auch so ein Klumpstreu von einem Bio-Katzenfutter-und -streuversand.
Das ist an sich super und es riecht eigentlich nie nach Katzenpipi! Aber vielleicht ist das gerade das Problem?!
Meine Katzen sind jetzt schon 3 Monate alt und waren die ersten 8 Wochen auch bei ihrer Mama...ich hoffe, dass Problem erledigt sich irgendwann.
Übrigens hat Ceddi heute zum ersten mal auch eine Tür aufgemacht! Drehst Du die Griffe von allen Türen um?
Ja, heute Abend werde ich hoffentlich drüber lachen *g*.
Ceddi schläft Arm in Arm mit einer der Katzendamen auf dem Sofa.
Wer kann da noch griesgrämig sein??? :-)
LG, Tanja

Re: blöder Tag

Hallo Tanja,
nee, alle Klinken drehe ich nicht rum. Nur die wo ich noch nicht möchte
das sie unbemerkt reingeht. Haustür macht sie auch auf. Da wirds dann
gefährlich.
Heute meinte sie die Treppen vorwärts laufend runter zu müssen. Soweit
sie halt ans Geländer rankommt- aber das ist so komisch angebracht,
das das nicht die ganzen Treppen klappt. Dabei übe ich mit ihr immer
runter zu krabbeln. Aber sie hat ihren eigenen Kopf;-)
Bei den Zwillingen hatte ich nur eine kleine Wohnung. Das war viel
einfacher. Dafür haben wir jetzt auch einen Garten.
einen schönen Abend,
Malati

Re: blöder Tag

Hi Tanja,
aufbauende Worte? Ok, aus Deiner Beschreibung könnte man einen recht witzigen Streifen drehen und den als Kurzfilm in die Kinos bringen;-))
Mensch, so Tag sind einfach nur da um einem zu zeigen, wie ruhig und entspannt die anderen Tage sind *g*
Bleib möglichst ruhig sitzen, kletter nicht auf Stühle, Tische, Leitern, fasse keine elektrischen Geräte an, falls Ihr gutes Porzelan habt, Finger weg, keine heißen Getränke durch die Stube tragen und allgemein vorsichtig sein;-)) GLg, Anja

Re: blöder Tag

Hihi, recht hast Du, vielleicht sollte ich einen Film drehen?!
LG, Tanja

Re: blöder Tag

Mensch, Du arme Maus, lass Dich mal ganz doll tröstknuddeln :-)
So einen Tag hatte ich zum Glück schon lange nicht mehr, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es mir auch so geht, wie Dir: Wenn mehrfach etwas schief geht werde ich so sauer, dass meine Konzentration drunter leidet und ich dann erst recht etwas umschmeisse oder mir etwas auf den Fuss fällt. Da bin ich oft selbst schuld und ärgere mich gleich noch mehr...
Obwohl ich ganz leise gestehen muss, dass ich beim Lesen Deiner Missgeschicke doch etwas lächeln musste, weil ich mir das alles bildlich vorgestellt habe. Keine Schadenfreude, sondern nur der Gedanke, dass das wirklich alles sehr nach einem guten Film klingt, von dem jeder sagen könnte: Jaja, das kenne ich auch ;-)
Wenn Du heute Abend ins Bett gehst, wirst Dir bestimmt irgendetwas einfallen, das heute doch noch schön war (z.B. Ceddi und die Katzen, die seelig schlafen).
Und noch etwas positives: Jetzt hast Du Deinen Pechtag gehabt und der nächste wird erstmal seeehr lange auf sich warten lassen :-)
LG,
Anne

Re: blöder Tag

Aus dem was dir heute passiet ist könte man je glatt ne woche machen.
Du arme lass dich mal drücken, siehe es halt so " es kann NUR besser werden"
Steffi

*mal einfach umarm und tröst*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen