Suchen Menü

blöde frage???

hallo ihr lieben,
nach super privaten (horror)streß, kann ich mich auch mal wieder melden. ich hoffe ihr hattet alle schöne harmonische feiertage...
und gleich mit einer frage die mir shcon seit einiger zeit auf der seele brennt: wie vertreibt ihr euch die zeit wenn es losgeht? vielleicht ist meine frage auch total blöd, aber bei meiner ersten ss war ich (leider) viel zu früh im kkh und mußte dort liegen, was nciht unbedingt schön war.. nun dachte ich mir ich könnte mir die zeit vor dem pc vertreiben... wenn es geht? nunja, meistens kommt ja eh alles anders, aber wie stellt ihr euch das so vor?
liebgruß
die manja 30.ssw
Bisherige Antworten

überhaupt nicht!! ;-))

Hallo Manja, die Frage beschäftigt mich auch schon eine Weile. Ich möchte einerseits auf keinen Fall zu früh im KH sein (lieber erst mal zu Hause "rumwehen") - aber ich möchte mir so gern die Möglichkeit einer PDA offen halten (die letzte Entbindung war so furchtbar) und fürchte auch, dass es dann dafür zu spät sein könnte... Ich werde mich kurz vor Termin im KH zur Anmeldung einfinden und den FA um Rat fragen. LG, Sonja 26+2.

Re: überhaupt nicht!! ;-))

hallo sonja,
sollte man sich nicht sowieso ab der 36.ssw in der klinik anmelden? ich werde dann auch mal fragen wie ich mich verhalten soll. soll ja beim zweiten auch schneller gehen!??? ob ich dann noch sooo entspannt bin wie jetzt, bezweifle ich allerdings, denn nun weiß ich ja was auf mich zukommt ;-)))
auf jeden fall werde ich mir ein glas rotwein genehmigen, sozusagen zur entspannung *hihihi*
so! ihr dürft mich jetzt wieder steinigen ;-)))
liebgruß die manja, die immer noch wahnsinnig ungeduldig ist und am liebsten heute schon entbinden möchte ;-)

Re: überhaupt nicht!! ;-))

Hallo Manja, mir geht`s genauso, war bei meinem Sohn (mittlerweile schon 7 Jahre alt) vieeeel zu früh im KH, aber ich möchte natürlich nicht zu spät kommen ;-). Wann ist denn dein voraussichtlicher ET? Vielleicht trinken wir dann gemeinsam ein Glas zur Entspannung? Bei mir pendelt es so zwischen dem 27.02 und 02.03. Mal schaun, wann es dann losgeht...
Erst mal guten Rutsch für heute!
LG, Tanja

hallo tanja

mein et ist der 18.03.04...aber wegen mir kann es ruhig schon eher losgehen und wir trinken am 27.02.03 was "zusammen", allerdings den 29.02 als termin wäre doch acuh doof....;-(
mal schaun, hätte ja auch gern einen wassermann, aber das wäre arg zu früh...
LG und alles gute fürs neue jahr
wünscht manja
30.ssw

Re: blöde frage???

Hallo Manja,
bei der ersten ss musste ich wegen geplatzter Fruchtblase und fehlender Wehen Stunden nur liegen. Stöhn, das war total Sch... zumal es um Mitternacht war (gäääähn) und ich nicht schlafen durfte! Ätzend!
Beim Zweiten wurde planmässig eingeleitet (wegen ET+13) udn ich lag wieder "gefesselt" am Wehentropf im Bett.
ich werde mir ganz bestimmt keine Gedanken um den Zeitvertreib machen *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: blöde frage???

ach du arme... drück dir ganz fest die daumen, daß diesmal alles reibungslos und planmäßig abläuft. habe auch schon in anderen foren gestöbert, allerdings habe ich bisher keinen beitrag gefunden, der unter wehen geschrieben wurde...komisch *annenkoppkratz* warum nur???? *breitgrins*
liebgruß manja

Re: blöde frage???

Meine Hebamme kommt erst mal zu mir nach Hause und fährt dann mit
mir ins KH, wenn es wirklich, wirklich Zeit wird. Ich kann also vorher
noch in Ruhe baden, essen, was auch immer - sie wird mir schon sagen,
wann sie es für angeraten hält, sich in Bewegung zu setzen. Falls es
nicht sowieso eine Hausgeburt wird, was wir durchaus in Betracht
ziehen. :-) LG Johanna

dann hat ja deine hebamme...

wahnsinnig viel zeit oder? habe ich noch nie gehört, daß die zusammen mit den werdenen mamas zusammen warten. finde ich aber super. gerade auch beim ersten kind, sie nimmt dir die angst und kann dich ablenken. du hast es gut. bei meinem mann kann ich da nicht mit sehr viel ablenkung rechnen...eher im gegenteil, er macht mich eher noch mehr verrückt. vielleicht vergeht ja auch die zeit ruckizucki da wir ja auch noch oscars unterkunft organsieren müssen. im groben ist zwar schon alles geplant, aber wer weiß wann es genau losgeht...
LG die manja

Re: dann hat ja deine hebamme...

Naja, meine Hebamme wird ja auch die Geburt betreuen, entweder als
Beleghebamme im KH oder halt zuhause. Das kriegt sie natürlich auch
bezahlt - von der KK die Geburtskosten und von uns die
Rufbereitschaftspauschale, also dass sie 5 Wochen Tag und Nacht
erreichbar ist. Sie kommt sicher auch nicht bei der ersten Wehe, sondern
schätzt das nach Telefongespräch ab, je nachdem, wie mein physischer
und psychischer Zustand so ist. Aber ihre Philosophie bei Beleggeburten
ist es halt, so spät wie möglich ins KH zu fahren, da sie meint, dass die
Wehen zuhause ungestörter verlaufen. Ich denke, da hat sie recht. LG
Johanna

Re: blöde frage???

Huhu Manja!
Bei mir wurde 2 mal eingeleitet,da war nix mit lesen,ect.die Wehen sind sofort ganz heftig loßgegangen(hat aber Stunden,bzw.einmal sogar 2 Tage bis zur Gbeurt gedauert).
Von daher brauche ich mir gar keine Gedanken zu machen, was ich machen werde.
Ich wünschte mir nur das es dieaml von alleine loßgeht und nicht eingeleitet werden muß.und das ich diesmal endlich auch ein Schmerzmittel bekomme.So konnte ich nichtmal reden,....
LG Mona 28.SSW

Re: blöde frage???

Hallo Manja
Also, in den meisten Büchern steht ja drin, daß man ins KH soll, wenn die Wehen so ca. alle 5 Min. kommen und schmerzhaft sind oder wenn die Fruchtblase geplatzt ist (oder beides...) Daran werd ich mich mal orientieren. Dann kommt es auf die Tageszeit drauf an, am Tag könnte ich mir noch einen Spaziergang ,in Begleitung versteht sich, vorstellen, damit die Wehen stärker werden.
Aber das ist alles Büchertheorie, bei mir ist es das erste Kind und erstens kommt es meist tatsächlich anders, und zweitens als man denkt und drittens von ganz von alleine.
Ich bin für alle Überraschungen offen, Liebe Grüße und nen guten, alkfreien Rutsch, Kathrin, 31.SSW

Re: blöde frage???

hallo manja,
machen wir es doch so - ich bekomme die zuckerschnecke 2 wochen früher und du deine maus 1 woche später und dann können wir uns hier gerne zusammen austauschen *gggg*
meine erste geburt war der hammer aber ich musste wegen blasensprung halt ins kkh, da bin ich dann 3-4 stunden in der nacht die treppen rauf und runter gelaufen aber die wehen wurden nicht so richtig. dann gab es vormittags den wehentropf und da ich eine schöne nierenbeckenentzündung mit grausammen schmerzen hatte gegen 14.00 uhr nee pda und um 23.39 also 24 stunden nach blasensprung war der kleine da.
diesmal WERDE ich wehen bekommen und bestimmt nicht spülen sondern mit dem pc oder jeremy oder meinem mann oder meinem hund die zeit bis alle 5 min verbringen und DANN werde ich ins kkh fahren und da werde ich nach max. 2 stunden mein baby im arm haben (mein wort in gottes gehörgang!)
so weit der wunsch, melde mich dann im märz noch mal *gggg*
glg katja 26+6 (in 5 min. 27+0)

Re: blöde frage???

hallo manja,
bei meinem ersten kind war ich auch total unsicher und bin viel zu früh ins kh.
bei der zweiten sagte mein gyn, dass bereits ab regelmässigen wehen alle 7 min über eine std.lang ich daran denken sollte aufzubrechen. wie mädchen nun mal so sind interessierte es meine maus nicht in wievielen min. die abstände zu sein hatten. die abstände waren zwischen 5 min, dann wieder 20 min usw.
ich war nachmittags noch meinen vater im kh, in dem ich auch entbinden wollte, besuchen. und habe praktisch da schon herumgeweht. bin aber dann doch noch selbst nach hause gefahren weil ich in die wanne wollte. zuhause war ich dann noch ca. 2,5 std. dann hielt ich es nicht mehr aus und wollte doch ins kh. dort angekommen hatte ich die hälfte fast schon geschafft, es dauerte dann "nur" noch ca. 6 std. bis meine tochter geboren wurde.
wie es jetzt bei nr. 3 aussieht *schulterzuck* keine ahnung, wenn ich pech habe läuft es auf einen ks hinaus über den ich gar nicht so erfreut bin/ wäre.
liebe grüsse und nen guten rutsch
petra 30.ssw.

Re: blöde frage???

guten morgen katja,
bin ganz und gar nciht einverstanden!!! ;-)
denn ich hatte eigentlich nicht vor zu übertragen. mir reichts ja jetzt schon! mir wärs am liebsten die maus kommt pünktlich oder wenn es geht schon eher. aber beeinflussen kann man es ja eh nciht. glaube nicht so recht an diese ganzen wehenauslöser, wie z.b die cocktails oder sex. okay, bei oscar hatte ich am nchmittag sex und abends gings dann los, aber ob es daran gelegen hat werde ich wohl nie erfahren ;-)
wir bleiben hier ja wohl in kontakt.... ;-))))
alles liebe und gute auch für heute abend
wünscht manja

Re: blöde frage???

Hallo Katja,
dein Plan hört sich gut an, da mach ich glatt mit.
So habe ich nun doch einen guten Vorsatz für das neue Jahr!
Guten Rutsch,
LG, Tanja

uppps, sollte zu Katja 26 ;-), oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen