Suchen Menü

blöde Frage zum Thema einkaufen

Hi Mädels,
ich hab da folgendes Problem:Pia passt nicht mehr in den Safe,wenn ich aber groß einkaufen muß,weiß ich nicht wie.Mit Safe hab ich sie immer gut untergebracht-aber jetzt???Die Einkaufswagen haben entweder ne große oder gar keine Sitzklappe.Pia findet das alles so spannend,das sie in dem Sitz nur hin und her eiert.Wie macht Ihr das?Ich kann ja nicht 2-3x mit dem Kinderwagen gehen(bei Getränken und so).
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: blöde Frage zum Thema einkaufen

Liebe Immi, ich kenn das auch!! Elmar sitzt inzwischen schon recht sicher, aber wie du das beschrieben hast, hat er im Einkaufswagen zum Teil erheblichen "Seegang". Ich kauf dann immer irgendwelche "Stopfartikel" - Klopapier, Küchenrolle, Tempos....- und polstere damit den Sitz aus. geht auch mit der ausgezogenen Jacke. Klappt insgesamt recht gut und Elmar hat gleich ein paar harmlose Dinge zum Begrapschen! Liebe Grüße, Moni

Re: blöde Frage zum Thema einkaufen

Hi!
Ich habe das große Glück, das Kevin in dem "Kindersitz" am Einkaufswagen vernünftig sitzen bleibt und ganz gespannt in die Regale guckt oder meinen Einkaufszettel zerfleddert (nehme jetzt immer zwei mit *grins*). Ich hab ihn direkt da rein gesetzt (zu ersten mal bei IKEA - war unheimlich spannend für Kevin), als die Babyschale zu klein wurde und er hat es sehr schnell gelernt. Die ersten 2-3 mal ist er auch so hin und her geeiert, aber dann hat er geschnallt, dass man sich ja festhalten kann.
Probier es einfach weiter...Pia wird das bestimmt auch lernen.
Denn jedes mal nen Babysitter auftreiben, "nur" weil man einkaufen muß, ist ja auch doof...
Liebe Grüße und *Daumendrück"
Nadine mit Kevin, der mal wieder nicht schlafen will

daheim lassen

bin dir jetzt keine große hilfe, aber ich lass lena immer daheim bei der oma.
das ist die beste lösung. *fg*
lg
Christina

Re: blöde Frage zum Thema einkaufen

Hallo Immi
Chantal sitzt in den normalen Einkaufswagen. Ich stecke eine Fleecedecke dazwischen damit sie nicht zuviel herumrutscht.Gehe im moment oft alleine einkaufen(ohne menne). Sie findet es auch ganz spannend, haelt sich am grif fest und kokettiert mit den anderen Kunden,macht winke-winke oder "liest"die werbeflyer etc.
Passen tut sie noch locker in den Safe(osan),aber ihr gefaelt es im Einkaufswagen besser!
LG Anita & Chantal

Re: blöde Frage zum Thema einkaufen

Hallo,
entweder Simon sitzt in diesem "Wagensitz" oder im Tragetuch.
Liebe Grüße
Katrin

Re: blöde Frage zum Thema einkaufen

Hey,
das ist natürlich ein Problem. christian passt zum Glück moch in seinen Maxi cosi.
Es gibt doch bei vielen Supermärkten Wagen mit Kindersitzschale!!! Die sind größer als die ganzen Safe und da passt sie sicher auch noch rein. Die haben auch gurte und so. Schau doch mal oder frage einfach mal? Beim Wal Mart gibt es die auf alle Fälle in der Nähe der Info!
Gut bei Aldi und Co natürlich nicht da helfen dann aber die Tipps der anderen.
Steffi

Re: blöde Frage zum Thema einkaufen

Hi Immi,
geh doch wenn dein mann zu hause ist, oder lass ihn das machen... wir machen das immer so und nur ganz selten nehmen wir die kleinen mit. getränke bekommen wir nach hause geliefert, vorteil wenn man auf dem land wohnt.
lg anja

Re: blöde Frage zum Thema einkaufen

HI Immi,
also Tim sitzt schon ziemlich lange in der Sitzklappe und es gibt da bei uns auch keine Probleme, warum auch, er kann ja auch so sitzen. Klar sind die groß und wenn er sich zur Seite lehnt kommt er nicht so einfach wieder hoch, dann helf ich halt. Ich hätte auch gar nicht die Möglichkeit, ihn abzugeben, nur um in Ruhe einzukaufen, davon kann ich träumen....GLG, Anja

Re: blöde Frage zum Thema einkaufen

Seit Amy gut sitzen kann, sitzt sie jetzt in der Sitzklappe. Und sie liebt das. Einkaufen geht jetzt viel einfacher mit ihr. Sie hält sich mit der Hand fest und schaut nur. Nur an der Kassa wird es gefährlich, denn da will sie die Dinge wieder vom Band holen *g*
LG Manuela

Re: blöde Frage zum Thema einkaufen

Hallo,
früher habe ich sie immer im Tragetuch mitgenommen, und jetzt, seit sie sitzen kann, kommt sie in den Einkaufswagen.
Sie sitzt da sehr gut und hält sich auch schön fest. Nur wenn's an der Kasse zu lange dauert, dann fängt sie an zu "turnen", aber meistens findet sie in der Warteschlange jemanden zum angrinsen und Quatsch machen.
An Streßtagen (vor Weihnachten oder so) lasse ich sie immer zuhause bei meinem Mann und gehe abends einkaufen.
LG
Katrin

Re: blöde Frage zum Thema einkaufen

Huhu Immi,
wir hatten Jakob am Montag zum ersten Mal in der Sitzklappe für einen ganz schnellen Einkauf. Aaaaaaaaber er eiert genauso rum wie Pia, obwohl er super gut sitzen kann. Allerdings will er auch immer unbedingt den Wagen ablecken und dazu muß er sich natürlich zur Seite drehen *bääääh*
Ich hoffe, das wird bald besser, weil sobald wir einen größeren Kinderautositz haben nehm ich auch nicht mehr die Babyschale. Ist schon zu klein :-(
GLG Eva + Jakob

Re: blöde Frage zum Thema einkaufen

Hallo Immi,
Lennart hat total Spaß im Sitz des Einkaufswagens. Manchmal muss ich ihn zwar wieder "aufrichten", aber seit er dort drinsitzt, wird uns an der Wursttheke Wurst "für den Kleinen" angeboten *gg*.Kriegt er natürlich nicht.LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen