Suchen Menü

blöde 50 grad

ihr lieben,
wahrscheinlich habt ihr euch darüber schon ordentlich ausgelassen, aber ich finde die beiträge nicht. ich habe mit beikost und flaschenmilch begonnen, habe aber keine ahnung wie ich dieses 50 grad heißw wasser hinbekommen soll, in das das milchpulver geschüttelt werden soll. ich mache bis jetzt immer ne mischung aus abgekochtem kalten und heißem wasser - aber das richtige verhältnis habe ich immer noch nicht raus. habt ihr tipps?
DANKE!
ach so - falls nachfragen kommen: ich will halt allmählich abstillen, weil mir das Stillen ein wenig über ist. die kleine hat nun aber auch fast 7 monate jetzt....
Bisherige Antworten

Re: blöde 50 grad

mach dir doch nicht so einen kopf um die 50 grad. teste doch mal schnell mit dem finger. soooooooo exakt muss das nicht sein. der brei löst sich auch bei 45 grad warmen wasser auf. ich weiß übrigens auch nicht, wie ic die 50 grad messen sollte.
lg katja

Re: blöde 50 grad

Hallo,
ich mische einfach abgekochtes kaltes und heißes Wasser so zusammen, daß es genau die Trinktemperatur hat. Das hat dann auf keinen Fall die 50°. Aber mein Pulver löst sich trotzdem schön auf, das von der Pre sowieso, und das von der 1-er nicht so schön, tuts aber bei ganz heißem auch nicht, hab ich probiert, liegt wohl an der Stärke die da drin ist und nicht an der Wassertemperatur.
LG Eva

Re: blöde 50 grad

Hi Emiliy!
Ich denke, man soll das Wasser nur so doll erhitzen wegen der Bakterien und anderem Zeugs im Wasser. Da ich nur Babywasser benutze, unser Leitungswasser ist nicht so toll, erhitze ich es nur soweit im Wärmer, dass sich das Pulver probemlos auflöst. Und das sind keine 50 Grad.
LG, janny+marc

Re: blöde 50 grad

Hallo, ich hab immer abgekochtes kaltes Wasser da und mische dann ca. im Verhältnis gut 2/3 kaltes und knapp 1/3 frisches heißes Wasser. Da kommt die Trinktemperatur ziemlich genau hin und das pulver löst sich auch gut (wir nehmen milumil 1), muß halt kräftig geschüttelt werden.
die 50°-geschichte hab ich nie beachtet. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen