Suchen Menü

bitte lesen, brauche Tipps!!

Hallo alle miteinander,
also meine Frag mag sich vielleicht komisch anhören aber ich probiers mal einfach mal zu erklären.
Ich wohne in Belgien, hier ist die Tradition so, dass man entweder kurz vor der Geburt oder nach der Geburt des Babys eine Art "Wunschliste" bei einem Babyfachgeschäft hinterlegt. Eigentlich wollte ich das nicht tun, da ich mir dachte, wenn jemand mir oder dem Baby etwas schenken möchte dann kann er/sie aussuchen wo er es kauft. Tja, aber die Leute fangen schon anzufragen wo die gute Liste liegen wird........ also habe ich mich gefragt, ob es vielleicht eine website gibt die so eine interaktive Wunscheliste anbietet. Das ich z.B. sagen kann "klick www. sowieso. an und such dir was aus".
Ich selber habe leider nichts gefunden, aber vielleicht seit ihr im weitem WWW irgendetwas der gleichen entgegen gekommen! Hoffe viele Antworten zu bekommen und ein paar Ideen wie ich mein kleines Problem lösen könnte;-)
Danke euch allen im voraus und seid lieb gedrückt!!
Daniela+ klein Olivia (25+1)
Bisherige Antworten

Re: bitte lesen, brauche Tipps!!

Hallo Daniela,
so ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner (ersten, grins) Hochzeit auch. Wir haben das so gelöst: ein kleines Ringbuch angelegt, in dem auf jeder Seite ein Wunsch stand und jeder konnte sich da die Seite raussraussen mit dem was er schenken wollte. Online kenne ich so eine Liste leider nicht :-(
GGGGLG, Sabine (21+4)

Re: bitte lesen, brauche Tipps!!

hallo,
hier in den USA machen die das auch. gibts bei euch Baby'r'us?????
versuch doch mal babywalz, die machen das vielleicht auch.
Petra

Re: bitte lesen, brauche Tipps!!

hallo olivia,
ich habe zwei listen als word datei..schreib mir doch kurz übers profil deine mailadresse dann kann ich sie dir rüberschicken :)
lg
silke

Re: bitte lesen, brauche Tipps!!

Hallo Daniela,
helfen kann ich dir leider nicht, aber neugierig bin ich mal ;-) Wo wohnst du denn in Belgien ? Wir waren 1999-2002 in Antwerpen und dort ist unsere erste Tochter geboren ;-) Das mit der Geschenkeliste kenne ich zwar, aber da wir beide deutsche sind und so auch die ganze Familie und die meisten Freunde brauchten wir uns um belgische Traditionen keine Gedanken zu machen.
LG Claudia

Re: bitte lesen, brauche Tipps!!

Hallo Claudia,
ich wohne in der Nähe von Brussel, um genau zu sein in Leuven. Eine wirklich kleine und nette Stadt!
In Antwerpen bin ich leider nicht so oft, ist mir durch den Verkehr zu anstrengend um dort hinzufahren, du kennst ja die Verkehrsituation hier;-)
Mein Mann ist Belgier und dadurch gibt es halt schon eine Menge Anfragen von Verwandten und Bekannten, die alle der kleinen Olivia was schenken möchten, aber ich muss einfach mal sehen wie ich das am Besten löse! Habe ja einige Anregungen bekommen!!!
Mhhh, wenn eure erste Tochter in Belgien geboren ist dann wurdest du auch von deiner FÄ durch die Schwangerschaft und Geburt hindurch begleitet! Ich finde das toll, ganz besonders wenn man soviele Probleme wie ich habe und immer weiss das die FÄ nicht weit weg ist und immer kommt wenn etwas passiert!
Nagut genug von mir, sonst schreib ich hier noch einen ganzen Roman ;-)
Liebe Grüsse aus dem kalten Belgien
Daniela & klein Olivia in ihrem Bauch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen